Vorschlag: Releases

  • Wie findet ihr den Vorschlag? 59

    1. Gut, sollte eingeführt werden. (35) 59%
    2. Schlecht, sollte nicht eingeführt werden. ( Begründung im Beitrag ) (24) 41%

    Ich hätte einen Vorschlag für das Forum, und zwar das man erst ab eine bestimme Beitragsmenge ein Release posten darf.
    Das würde einiges gegen die Virenbekämpfung tun, da neue nicht direkt etwas releasen dürften.

    Da ich gerade mitbekommen habe wie ein Neuling etwas released hat, wo ein Virus drin ist.

    Wie findet ihr die Idee?


    Ciao,
    Varoke.

  • Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag zwar Berechtigt, jedoch werden des öfteren auch Viren von Usern mit höheren Beitragszahlen verteilt.
    -> Es ist nicht abhängig von den Beitragszahlen und Loben.
    MFG Pascal

  • Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag zwar Berechtigt, jedoch werden des öfteren auch Viren von Usern mit höheren Beitragszahlen verteilt.
    -> Es ist nicht abhängig von den Beitragszahlen und Loben.
    MFG Pascal

    Nunja, die Verringerung solcher Fälle ist gewiss vorhanden. Logisch, dass es keine 100%ige Absicherung ist, aber was ist heutzutage schon zu 100% sicher?

  • Tjoa, man könnte sich trzd. einfach Beitrage anspammen und jeder
    ist dafür verantwortlich was er runterläd..
    Und wenn man zu dumm dafür ist vorm download die Datei noch mal zu Scannen bzw. einen
    Virenschutz auf seinen PC hat ist selber schuld.

  • Die Idee ist so unüberlegt.

    Was haben die Beiträge mit einem guten Release zu tun ?
    Würdest du dich beschweren, wenn Diwo sein CMS releasen will, er aber nicht kann, weil er nur 30 (Bsp.) Beiträge hat ?
    Die Leute, die RT infizieren wollen, würden auch warten. Hier kann man nichts holen, außer ein bisschen Spaß euch zu verarschen.
    Wenn du etwas downloaden möchtest, dann sorg dafür, dass du dir sicher sein kannst, dass es keine Viren hat.

    Vorschlag ist also lahm!

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Die Idee ist so unüberlegt.

    Was haben die Beiträge mit einem guten Release zu tun ?
    Würdest du dich beschweren, wenn Diwo sein CMS releasen will, er aber nicht kann, weil er nur 30 (Bsp.) Beiträge hat ?
    Die Leute, die RT infizieren wollen, würden auch warten. Hier kann man nichts holen, außer ein bisschen Spaß euch zu verarschen.
    Wenn du etwas downloaden möchtest, dann sorg dafür, dass du dir sicher sein kannst, dass es keine Viren hat.

    Vorschlag ist also lahm!

    Diwo hätte in diesem Falle noch eine Option offen, er könnte den Stoff den er releasen möchte, einer Person geben die genug Beiträge hat aber die auch vertrauenswürdig ist, sprich einer Person der er vertrauen kann, beispielsweise MoneyMaker. Hier spielt eben Vertrauen eine wichtige Melodie, jedoch ist es möglich (!)
    Den Spieß kann man auch umdrehen, ein Frischling der Viren verbreiten will, könnte eine Person bestechen die genug Beiträge hat um diesen "Virenstoff" zu releasen.

    Der Vorschlag hat Vorteile sowie Nachteile.

    So, das ist meine persönliche Meinung zu diesem Vorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Spartax

    Think about it!

  • Diwo hätte in diesem Falle noch eine Option offen, er könnte den Stoff den er releasen möchte, einer Person geben die genug Beiträge hat aber die auch vertrauenswürdig ist, sprich einer Person der er vertrauen kann, beispielsweise MoneyMaker. Hier spielt eben Vertrauen eine wichtige Melodie, jedoch ist es möglich (!)

    Wenn Diwo beispielsweise keinen vertrauenswürdigen User hätte, was könnte er denn machen ?
    Ihr wollt immer Hilfe und viele Releases, aber dann wollt ihr die User, die 4 Beiträge ausgrenzen, obwohl sie vielleicht richtig gute Releases bringen könnten ?
    Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht. Wenn ihr euch etwas runterladet und testet, dann macht man das im VM, damit keine Trojaner oder sonstwas auf dem PC sind.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Ich finde den Vorschlag nicht so gut.
    Ich meine,
    stell dir vor jemand wurde auf einem alten Account gesperrt.
    Nun hat er einen neuen und möchte zum Beispiel die originale HabboSWF releasen ,
    was ist dann?
    Muss er alles zu spamen damit er was releasen darf?

  • Wie schon erwähnt ist man auf diesem Board selber Verantwortlich was mit seinem PC Geschieht. Durch diversen Aktion von Tunny etc solltet ihr alle eigentlich schon im Kopf kriegen das man hier nicht alles Downloadet sollte.

  • Zitat aus dem Regelwerk:

    Zitat

    "§ 3.0 Viren, Trojaner, Sicherheit
    Das Forum haftet keineswegs für Schäden, die durch Schadprogramme entstanden sind, welche durch Forenmitglider verteilt wurden.
    Die Forenregeln beugen dem Szenario vor, trotzdem wird geraten auf Reaktionen von kompetenten Usern zu warten, bevor man eine Software downloadet."

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Das würde rein gar nichts gegen die Virenbekämpfung bringen.
    Man kann 500 Posts haben, was hindert mich daran ein Virus zu spreaden ? Das
    macht es doch umso effektiver, da sie denken, sie haben Vertrauen: "Oh der hat 500 Posts, das ist bestimmt clean!"

    VirusTotal bringt nichts an die Schlaumeier, genauso wenig
    wie ein AntiViren Programm, wenn man ein wenig mehr Ahnung hat und
    man ein Crypter hat, sodass der virus gecryptet ist, erkennt ihn gar nichts

    • Offizieller Beitrag

    Jeder ist für seine eigene Sicherheit im Forum selber verantwortlich. Die Administration und Moderation kann da nur ein wenig unter die Arme greifen.
    Wenn wir das Posten in der Releases Sektion erst ab einer bestimmten Menge von Posts ermöglichen würden, würde die Leute die Viren verbreiten ihr Tool irgendwo anders posten.
    Das ganze würde die Sicherheit also sehr wenig, vielleicht sogar garnicht beeinträchtigen.

    Closed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!