[Vorschläge] Sectional Mod and Gold

  • Hallo Retrotown,
    heute möchte ich euch 2 größere Vorschläge ans Herz legen. Welche da wären: Sectional Mods and Gold.

    Sec. Mods
    Ich weiß Retrotown ist kein großes Forum, jedoch entstehen am Mittag rund 2 Themen in den nächsten 15min und natürlich viel mehr Antworten darauf. Immer wieder sehe ich das Spams nicht gelöscht werden. Das ist auf der einen Seite das Versagen der Moderation aber auf der anderen Seite ein Versagen der Planung. Mit Sectional Mods würde das leichter gehen. Die Moderatoren werden unterteilt in verschieden Sektions z.B RetroHotels, News, GFX etc. Dann gibt es noch den Globalmod, diese Rolle würde dann Sashiri übernehmen. Dieser Mod verwaltet das GANZE Forum und kümmert sich um die Moderatoren.
    Das hat folgende Vorteile:

    • Die Moderatoren würden sich auf ihre Section konzentrieren und daher besser agieren können.
    • Die Moderatoren haben weniger Arbeit
    • Jeder Moderator hat sein eigenes "Revier" und es gäb intern keine Streitigkeiten


    Gold


    Die Retro Szene - eine der wohl größten Ripper Szenen Deutschlands, die sich nicht hauptsächlich damit beschäftigen. Wie wäre das Sicherer? Mit einer Bord Währung. Viele kennen Elitepvpers, ich bin dort auch unterwegs und ihr glaubt einfach nicht wie angenehm es ist so sicher und einfach mit Geld zu handeln. Das ist einfach Hammer. Kein direkter Geld Handel, Treasures mit denen man handeln kann, einfach perfekt.

    Das gleiche würde ich auch für Retrotown vorschlagen. Zudem würde ich gerne dazu beitragen vlt. mit ein paar anderen. Das TBM Interface an WBB anzupassen.


    Best regards

  • Unnötig stell dir vor der Moderator oder die Moderatoren sind Offline in der Section
    und es herrscht Spam dann sollen die anderen die Online sind nur für ihre Section
    zuständig sein größter Mist den ich gehört habe tut mir leid meine Meinung.

  • Stell dir vor das es noch 2 Administratoren und einen Global Mod gibt. Und das es ja nicht nur einer ist. Wenn die Moderatoren dauernd offline sind dann erfüllen sie ihre Aufgabe auch nicht.

  • Es sind keine extra Ränge. Die Moderatoren schaffen das also auch so? Ok ja dann hast du aber ein falsches Bild von nem sauberen Forum denn Retrotown's Moderation schafft das kein bisschen.

  • Es sind keine extra Ränge. Die Moderatoren schaffen das also auch so? Ok ja dann hast du aber ein falsches Bild von nem sauberen Forum denn Retrotown's Moderation schafft das kein bisschen.

    Kein bisschen ich wiederspreche dir Moderatoren sind fast immer Online sie schaffen es wohl sehr gut.
    Siehe ein Administrator ist Online Mittags sind 2-3 Moderatoren Online und Abends ebenso ich glaube
    du kennst das Forum nicht sehr gut um so was zu behaupten.

  • Ich war hier schon Moderator und bin hier etwas länger.
    Ich kenne das Forum und ich kenne die Faulheit des Teams. Schon in größeren Foren gewesen? Sicher nicht. Da sieht es anders aus.
    Es gibt hier sehr viele Sachen zu kritisieren und auch das wurde intern immer angesprochen. Unter anderem sollte auch schon ein
    gewisses Team-Mitglied rausgeschmissen werden aber das schaffen die ja auch nicht.

  • Sec Mods brauchen wir nicht. Die Behauptung:

    Zitat

    Das ist auf der einen Seite das Versagen der Moderation aber auf der anderen Seite ein Versagen der Planung.

    ist falsch.
    Wir gehen ab und zu ein paar Beiträge durch und verwarnen/löschen was wir sehen. User haben die Möglichkeit das zu melden, was wir übersehen.
    Das ist ein sehr stabiles Prinzip und es läuft.

    Zitat

    1. Die Moderatoren würden sich auf ihre Section konzentrieren und daher besser agieren können.
    2. Die Moderatoren haben weniger Arbeit
    3. Jeder Moderator hat sein eigenes "Revier" und es gäb intern keine Streitigkeiten

    1. Wenn jeder Moderator in jeder Kategorie agieren kann, können wir uns ständig gegenseitig unterstützen und übersehene Beiträge etc. löschen.
    2. Dann hat ein Mod fast keine Arbeit und ein anderer viel zu viel.
    3. Es gibt keine internen Streitigkeiten, zumindest sind mir keine bekannt.


    Bezgl. dem "Gold". Sowas hatte ich mal vorgeschlagen, da steh ich auch vollkommen dahinter. Die Administration lehnt das aber ab.

  • Wie du erwähntest sind es zu wenige User und das ist der Gewaltige Minus Punkt das sofort dagegen spricht. Die Moderation hat überhaupt nicht versagt , im Gegenteil , die Moderation macht ihre Arbeit 1A und das mit höchster Aktivität. Wieso die Hälfte an Spam Beiträge nicht gelöscht wird? Ganz einfach : Kaum in diesem Board meldet die Beiträge die gegen das Regelwerk verstoßen und so bleiben diese Beiträge am leben. Meldet die Beiträge und das wars.

    Ich hoffe das es nach den Bewerbungsrunden einen Moderator gibt der am Tag öfters Threads durchstöbert.

    Schon dafür das er jeden eine 2te Chance im Board gibt ist er ungeeignet als Moderator. Wenn ein User eine Regel gebrochen hat ist es selber schuld und da sollte kein Auge zugedrück werden da man ansonsten nichts davon lernt.

  • Zumindest war es zu meinen Zeiten so. Wärend ich im Backend war waren offensichtlich richtige Reports auf einmal gelöscht ohne behandelt zu werden.
    Bennius du sagst es. Es meldet diese Beiträge fast keiner. Aber 1A? Nein.

  • Zumindest war es zu meinen Zeiten so. Wärend ich im Backend war waren offensichtlich richtige Reports auf einmal gelöscht ohne behandelt zu werden.
    Bennius du sagst es. Es meldet diese Beiträge fast keiner. Aber 1A? Nein.

    Wieso bist du dann nicht mal auf mich zugekommen und hast mir das gesagt? Wie gesagt, davon höre ich das erste mal.
    Mir wäre aber pauschal kein Mod bewusst, der sowas machen würde... wie dem auch sei, die aktuelle Situation ist eigentlich
    ganz passabel, zumindest was die Moderation und deren Aktivität angeht.

    Bezüglich dem Gold, ich werde das Ganze nochmal ansprechen, stehe da nämlich wirklich zu 100% dahinter.

  • Ich sag ja auch nur das was ich erlebe und perfekt bin ich auch nicht. Pauschal kann man das auch nicht sagen, schließlich kann jeder Moderator die Reports einsehen.
    Bzgl. dem Gold, was waren denn die Gegenargumente?

  • Wir machen einfach jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit eine Großraum-Razzia und durchkämmen das GESAMTE Forum nach unkeuschen Regelbrechern!

    Ne, mal ehrlich. Es läuft. In der Früh sind ich und Sashiri nämlich meistens immer da und wie ihr sehtreagieren wir gleichermaßen auch auf diesen Thread .:) Das Forum ist ohnehin schon extrem auf Neulinge und das jüngeres Publikum angepasst, wer langsam nicht mal damit anfängt Eigeninitiative zu ergreifen, wird sich mit diese Umständen zufrieden geben müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire (14. Mai 2013 um 13:35)

  • Ganz klar dagegen.
    Soweit ich weiß kommen das Team recht gut miteinander aus.

    Achja Leute,es gibt immer noch den "Melde-Button" somit müssen
    Moderatoren auch nicht immer auf Spam achten.


    Wäre mir neu das du auf einmal das ganze Team kennst.
    Bitte beachte das wir das mit dem melden schon 50mal hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!