Hallo Retrotown,
heute möchte ich euch 2 größere Vorschläge ans Herz legen. Welche da wären: Sectional Mods and Gold.
Sec. Mods
Ich weiß Retrotown ist kein großes Forum, jedoch entstehen am Mittag rund 2 Themen in den nächsten 15min und natürlich viel mehr Antworten darauf. Immer wieder sehe ich das Spams nicht gelöscht werden. Das ist auf der einen Seite das Versagen der Moderation aber auf der anderen Seite ein Versagen der Planung. Mit Sectional Mods würde das leichter gehen. Die Moderatoren werden unterteilt in verschieden Sektions z.B RetroHotels, News, GFX etc. Dann gibt es noch den Globalmod, diese Rolle würde dann Sashiri übernehmen. Dieser Mod verwaltet das GANZE Forum und kümmert sich um die Moderatoren.
Das hat folgende Vorteile:
- Die Moderatoren würden sich auf ihre Section konzentrieren und daher besser agieren können.
- Die Moderatoren haben weniger Arbeit
- Jeder Moderator hat sein eigenes "Revier" und es gäb intern keine Streitigkeiten
Gold
Die Retro Szene - eine der wohl größten Ripper Szenen Deutschlands, die sich nicht hauptsächlich damit beschäftigen. Wie wäre das Sicherer? Mit einer Bord Währung. Viele kennen Elitepvpers, ich bin dort auch unterwegs und ihr glaubt einfach nicht wie angenehm es ist so sicher und einfach mit Geld zu handeln. Das ist einfach Hammer. Kein direkter Geld Handel, Treasures mit denen man handeln kann, einfach perfekt.
Das gleiche würde ich auch für Retrotown vorschlagen. Zudem würde ich gerne dazu beitragen vlt. mit ein paar anderen. Das TBM Interface an WBB anzupassen.
Best regards