Habbo.st - Wieso immernoch nicht geschlossen?

  • Hallo RT,
    wie viele von euch mitbekommen haben ist ja nun auch das beliebteste Amerikanische Retro Habpl.us von Sulake gezwungen worden zu schließen. Ich frage mich nur, wie das größte Deutsche Retro (Habbo.st) so lange "überlebt"? Ich meine der Besitzer hat in seinem Impressum seine echte(?) Adresse angegeben: Habbo.st - Impressum da wäre es ja kein Problem für Sulake wie bei Aaron mal vorbei zu schauen. Und wie gesagt es ist das größte Deutsche, sie machen damit am meisten Verlust in Habbo.de Was denkt ihr?

  • Habbo.st hat seine best Zeiten hinter sich.
    Einer von irgendeinem Forum hat mal das Hotel mal getestet. Er hat ein Hilferuf mit Betreff "Sexueller Belästigung und er hat Eiskalt einen Bann bekommen.
    Außerdem soll es dort spanische Mitarbeiter geben die nicht mal deutsch können.

    Sorry wegen den Rechtschreibfehlern bin am Handy.

    -TulpeStiefel

  • Habbo.st hat seine best Zeiten hinter sich.
    Einer von irgendeinem Forum hat mal das Hotel mal getestet. Er hat ein Hilferuf mit Betreff "Sexueller Belästigung und er hat Eiskalt einen Bann bekommen.
    Außerdem soll es dort spanische Mitarbeiter geben die nicht mal deutsch können.

    Sorry wegen den Rechtschreibfehlern bin am Handy.

    -TulpeStiefel


    Meiner Meinung nach hat die ganze Retroszene seine besten Zeiten hinter sich. Ich seh nur noch Leute die für 10€ PSC ein billiges Retro erstellen. Dazu kommen dann natürlich die 10€ PSC Retros mit Besitzern die nicht mal richtig schreiben können. Aber die Leute machen immer weiter. Sie denken sie machen alles anders als die anderen Retrobesitzer. Sie denken sie können das besser und werden ganz sicher Erfolg haben. Das ist wieder nur ein Faktor weswegen die Retroszene in meinen Augen von Tag zu Tag und von Retro zu Retro schlechter wird.

  • Reverse Proxys, VPN und rumänischer Server etc. sind alles Faktoren, warum Sulake es unglaublich
    schwer hat, den eigentlichen Server bzw. Provider rauszufinden - und dazu auch den eigentlichen Besitzer.

    so far
    Yannici

  • Ich kann dir genau sagen wieso Habbo.st noch nicht dicht ist.
    Der Server ist im Ausland und Blackmaster hat reichlich viel Crash gemacht durch Habbo.st und andere Projekte, damit er sich das ST weiter finanzieren kann.

  • Es gibt keine Lizens. Ein Retro verletzt die Urheberrechte von Sulake @Habbo.
    Sulake würde sowas auch nicht geben. Denkt mal nach.

    #sign

    Blackmaster bzw Herbert Baumann hat soviel Crash gemacht er kann soviel auf die beine stellen..
    Nur shit ist das der liebe Herbert Baumann auch erwischt wird chillt leute nichtmehr lange.
    Das mit Telefon; ''Auf anfrage'' stimmt auchnicht er gibt die Nummer nicht weiter hatte er in meiner eMail geschriebn &
    Er ist nicht in ST erreichbar.
    Herbert Baumann du bist wirklich sehr sehr böse ;(

    Ich hoffe das mit dem Namen war nur ein Joke nur so hat er sich im Impressum angeschrieben nur mal so. xD

  • Als ob Blackmaster seine realen Daten ins Impressum schreibt - in Sachen Anonymität ist er sehr schlau!

    Alleine durch black.cx kann er sich zig Server holen, also seid versichert, er wird nicht untergehen.
    Und nur weil 500 User online sind, ist er sicherlich nicht verzweifelt.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Schon lustig. Während ihr euch über sein Hotel den Kopf zerbrecht, welches lediglich eine Einnahmequelle für ihn darstellt, für die er seine Handlanger hat, schert er sich nichtmal einen kleinen Finger um euch.

    Niemand hier weiß etwas über ihn, niemand wusste jemals etwas genaueres über ihn. Er macht alles richtig. Keine Risiken, strenge Anonymität, und nicht die Suche nach Aufmerksamkeit, die 99% der kompletten Retroszene sowieso NICHT findet.


    Es wird ein Tag geben wo ST geschlossen wird glaube ich.

    Tag "X" ist noch lange nicht in Sicht. Etwas womit man seinen Lebensunterhalt verdient, wird auch nach 8 Jahren nicht geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leider (8. August 2013 um 15:26)

  • Ich denke mal Blackmaster wird sich jetzt ums ST kümmern, da die Einnahmen stark sinken. Aber viel wird der auch nicht machen. Und das mit der Anonymität macht er auch vollkommen richtig. Bei so großen Sachen, hat er auch keine andere Möglichkeit.

    Und Blackmaster wird bestimmt nebenbei noch arbeiten gehen. Denn auch wenn er 2.000euro einnehmen würde, er kann nicht auf Hartz IV machen und nebenbei einen fetten BMW fahren :D Denn dann wäre direkt mal die Steuerfahndung und alles bei dem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!