Hi,
in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr euch einigermaßen gegen DoS Angriffe schützen könnt. Natürlich nicht die beste Methode, aber viele Anfänger werden es ggf. gebrauchen können, da sie bestimmt keine Lust auf Angriffe haben.
Normalerweise habt ihr euer CMS auf eurem Server wo der Emulator läuft. Nun aber, ladet ihr das CMS auf einem Webspace hoch, aber nicht nur einmal sondern 2-3 mal. Wieso erkläre ich gleich. Die Datenbank am besten auch auf einen anderen Server, und der Emulator läuft auf dem Hauptserver. Bei jedem hochgeladenem CMS kommen die selben Einstellungen rein, sprich Datenbank, IP, Port etc. Außer bei der URL, die ändert ihr.
Wieso das CMS so oft hochladen?
Das ist der Trick. Sollte einer euer Hotel (bsp. auf dem ersten Webspace) angreifen, wissen die User, wie sie auf das selbe Hotel gehen können, nur auf einen anderen Server, aber mit den selben Daten. Dies könnt ihr so oft machen wie ihr wollt, aber vorsicht, immer einen anderen Webspace, und nicht die User verwirren.
Wie gebe ich dem Webspace einen Link?
Ihr habt ja wahrscheinlich ne' Hauptdomain (LTD). Ihr erstellt mehrere SubDomains (bsp. hotel1.DOMAIN.de und hotel2.DOMAIN.de).
Also, ich weis, dies dauert länger mit der Einrichtung, aber so kann man sich wenigstens die User "treu" lassen, und sich gegen nervige Angrife schützen.
Wenn dir diese Methode gefällt, gib mir ein Danke/Gefällt mir ! :b