So schützt du dich gegen DoS!

  • Hi,

    in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr euch einigermaßen gegen DoS Angriffe schützen könnt. Natürlich nicht die beste Methode, aber viele Anfänger werden es ggf. gebrauchen können, da sie bestimmt keine Lust auf Angriffe haben.

    Normalerweise habt ihr euer CMS auf eurem Server wo der Emulator läuft. Nun aber, ladet ihr das CMS auf einem Webspace hoch, aber nicht nur einmal sondern 2-3 mal. Wieso erkläre ich gleich. Die Datenbank am besten auch auf einen anderen Server, und der Emulator läuft auf dem Hauptserver. Bei jedem hochgeladenem CMS kommen die selben Einstellungen rein, sprich Datenbank, IP, Port etc. Außer bei der URL, die ändert ihr.

    Wieso das CMS so oft hochladen?
    Das ist der Trick. Sollte einer euer Hotel (bsp. auf dem ersten Webspace) angreifen, wissen die User, wie sie auf das selbe Hotel gehen können, nur auf einen anderen Server, aber mit den selben Daten. Dies könnt ihr so oft machen wie ihr wollt, aber vorsicht, immer einen anderen Webspace, und nicht die User verwirren.

    Wie gebe ich dem Webspace einen Link?
    Ihr habt ja wahrscheinlich ne' Hauptdomain (LTD). Ihr erstellt mehrere SubDomains (bsp. hotel1.DOMAIN.de und hotel2.DOMAIN.de).

    Also, ich weis, dies dauert länger mit der Einrichtung, aber so kann man sich wenigstens die User "treu" lassen, und sich gegen nervige Angrife schützen.
    Wenn dir diese Methode gefällt, gib mir ein Danke/Gefällt mir ! :b

  • Oder man kauft sich einfach eine Tcp Proxy, ist sicherer und kostet weniger als nen haufen Server, wenn die von Webtropia alle sind die cms's würde ich einfach eins nach dem anderen ddosen sind ja sowieso alle 2Stunden gesperrt.

  • Oder man kauft sich einfach eine Tcp Proxy, ist sicherer und kostet weniger als nen haufen Server, wenn die von Webtropia alle sind die cms's würde ich einfach eins nach dem anderen ddosen sind ja sowieso alle 2Stunden gesperrt.

    Willst du mich veraschen? Liest du den Thread überhaupt?
    Das CMS kommt auf nen Webspace (Nitrado, bplaced etc.) oder auf einen vom Ausland. Und ich glaube dem Angreifer vergeht der Spaß dran, immer das andere Holtel zu DoSen wenn er weis, es gibt nochn Hotel, wo die User spielen.

    Versteh den Thread bevor du was schreibst. Und zum Proxy, sach ma nen Anfänger was von einem TCP-Proxy.

  • Oder man kauft sich einfach eine Tcp Proxy, ist sicherer und kostet weniger als nen haufen Server, wenn die von Webtropia alle sind die cms's würde ich einfach eins nach dem anderen ddosen sind ja sowieso alle 2Stunden gesperrt.

    Was bringt es Dir zu ddosen? Deinen krankhaften Neid zu zeigen? lächerlich.
    Und durch Typen wie Dir kommt die deutsche Retro Szene ehh nicht vorran.

  • Was bringt es Dir zu ddosen? Deinen krankhaften Neid zu zeigen? lächerlich.
    Und durch Typen wie Dir kommt die deutsche Retro Szene ehh nicht vorran.


    Durch dich und deinem iBabbo geht auch die Szene unter, aber jetzt haste ja DOC, er kann das iBabbo auch nur halbwegs retten, da du es schon versaut hast.

  • Gibt bereits zahlreiche Tutorials zu diesem Thema, einfach mal die Suche benutzen. Ist in meinen Augen kein Schutz, sondern eher ein verzweifelter Versuch gegen solche Attacken zu parieren.

    #closed

    Einmal editiert, zuletzt von Leider (25. September 2013 um 19:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!