Cutzen.EU :: Die erste offizielle Fanseite zum Habbo.cx!

  • Ich bin leider kein Fan von dieser Allroundfanseite.

    Meine Begründung ist wie folgt:
    - Wenn ihr eine gute Fanseite sein wollt, dann solltet ihr euch auch darum kümmern, dass die Seite auch vollfunktionsfähig ist.
    Das heißt: Ihr dürft nicht von den Usern erwarten, dass sie Chrome nutzen sollen, damit die Seite mit vollem Funktionsumfang genutzt werden kann. Das bedeutet widerrum, dass ihr die Seite für Firefox anpasen müsst.
    Und das ist zwar eine Unterstellung, jedoch glaube ich wirklich, dass ihr keine Lust habt, euch darum zu kümmern, dass die Seite für Firefox angepasst wird, da ihr euch eher darum kümmert, anzukündigen, dass das Projekt 2 Jahre alt ist, statt diesen Fehler zu beheben.
    Das darf einfach nicht sein. (Meiner Meinung nach).
    (Siehe Anhang)

    - Anschließend finde ich, dass der Name überhaupt nicht passt. Ein Vorredner sagte "Ihr seid wenigstens nicht zu Mainstream" (oder so in der Art), aber das ist nun mal "Habbo". Hier geht es um "Habbo" bzw "HabboCX" und dann kann man auch nicht einen Namen nutzen, der überhaupt gar nichts mit dem Thema Habbo zu tun hat.
    Könnt ihr mir erklären, warum ihr euch dafür entschieden habt ? Und was das bedeutet (falls es eine Bedeutung hat) ?

    - Weiterhin finde ich das Design allgemein nicht sehr ansprechend. Viele meiner Vorredner sagten, dass dieser Mzui (Entschuldigung, wenn ich den Namen nun falsch geschrieben habe) etwas drauf hat und das glaube ich denen sogar. Doch wenn er schon etwas drauf hat, dann sollte er viel mehr zeigen, denn das Design ist sehr "langweilig" gehalten. Wie ein Design langweilig aussehen kann ?
    Es ist einfach total leer, wenn ich diese Seite besuche, dann kommt es mir vor, als ob es diese Seite seit 3 - 5 Jahren gibt und dass sie seit Jahren niemand besucht. Auf gut Deutsch "Da herrscht tote Hose".
    Außerdem (außer dass es viel zu leer scheint) finde ich, dass die Fonts, also die Schriften nicht gut aussehen. Das ist Habbo, es gibt so viele schöne Schriftarten die zu Habbo passen.

    Was ich mir wünsche:
    Ein angepasstes Design für Firefox, ein neues Design, was viel "dynamischer" ist. Also mit einer Shoutbox (ich weiß, es gibt bereits eine, aber ich finde, es soll viel schöner dargestellt werden, öfters mal Artikel, die auch nicht so sehr in den Hintergrund rücken.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück mit eurer Seite.
    Und bitte seht diese Kritik nicht als Hating an oder als Hassrede, ich versuche euch wirklich nur zu helfen. :)


  • Zum Firefoxproblem sind wir schon längst dran, allerdings spielt das CSS nicht mit, ich hab schon eine andere Lösung im Hinterkopf, allerdings muss ich die mit meinem Projektpartner besprechen.
    Zur Inaktivität, wir sind nach 2 Monaten aufgrund technischer Fehlprobleme erstmals inaktiv getreten da wir unsere Schule bzw. unsere Ausbildung nicht aufs Spiel setzten. Wir haben jede freie Minute für unser Projekt investiert und daran gebastelt. Es folgt vermutlich ein neues Design in den nächsten Wochen, die Begründung dazu gibt es später.

    Zu der Namensgebung Cutzen: Es gibt viele Projekte die sich Habbowert, Habboaktuell, Habbokritik, HaboNAME usw. nennen. Wir haben den Namen Cutzen gewählt da dieser ein besonderes Name ist und kein Habborename. Warum Cutzen? Dazu muss ich meinen Projektpartner selbst fragen. Wir ändern den Namen auch nicht, da er uns gefällt.

    Wir interpretieren deine Meinung nicht als Hassrede sondern als positive Kritik die wir mit Freude annehmen.

  • Super, sehr kritigfähiges Team.
    Gut, dann hat sich das mit dem Namen ja geklärt.
    Und wenn ihr euch mit der Firefoxanpassung auseinandersetzt, freut mich das.

    Wie gesagt, ich wünsche euch noch weiterhin viel Glück.
    Das Projekt hat auf jeden Fall Potenzial. :)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Dass auch 2 Wochen nach dem Erscheinen dieses Firefox-Problem nichts behoben wird ist eigentlich sehr schade, da sogar ich nun das Problem gelöst hatte. (Hab mir das Design geladen und es bei mir lokal auf meinem Server getan & nach max. 5-10 Minuten gefixxt.)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Dass auch 2 Wochen nach dem Erscheinen dieses Firefox-Problem nichts behoben wird ist eigentlich sehr schade, da sogar ich nun das Problem gelöst hatte. (Hab mir das Design geladen und es bei mir lokal auf meinem Server getan & nach max. 5-10 Minuten gefixxt.)


    Und Danke dir das du mir geholfen hast das Problem binnen 1 Minute zu lösen.
    FireFox und IE mit dem Login/Usermenü läuft jetzt fehlerfrei.

    Fehler gesichtet? Bitte melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!