[Umfrage] Habt ihr 'Angst' vor Sulake? [Umfrage]

  • Hast du Angst vor Sulake? Folgen? 42

    1. Nein (29) 69%
    2. Nein- Lasse Retro Geöffnet (12) 29%
    3. Ja (5) 12%
    4. Ja-Retro Geschlossen (5) 12%

    Liebe Retro Besitzer,
    Ich habe folgende Frage:
    Habt ihr Angst vor Sulake? Habt ihr deswegen euer Retro schon Geschlossen?


    (Außerdem wer ist euer Meinung nach Schlimmer, Gema oder Sulake? )


  • Leute, Ich meine das ihr ein Verfahren bekommt. Bzw. Irgendwie sowas.

    Falsch Falsch Falsch....

    So wie ich es weiß, faengt das so an.
    (1) Juhu, ich habe ein Hotel. ..
    (2) Sulake schickt dir eine Mail oder verwarnt dich per Post, du sollst das Hotel loeschen.
    (3) Bahh, mein Hotel ist tot. Ne ich mache nichts, pech gehabt.
    (4) Sulake leitet ein Verfahren ein.
    (5) Du erhaltest kostenlose Folgen, die nicht gerade angenehm sind.

    Mfg Gabriel

  • Angst vor was?
    Vor einer Anklage?
    Wenn mann ein Retro erstellt sollte mann wissen das eine Anklage folgen kann
    da hat mann dann keine angst? Wenn das doch der Fall ist einfach Retro schließen fertig.

  • So meine Lieben, wer nochmal sagt man braucht keine Angst vor Sulake haben soll sich persönlich bei mir in Skype melden. Was ist mit dem Habbo.mn vor einigen Tagen passiert? Selbstverständlich war das Sulake! Die Habbo-Files sind urheberrechtlich geschützt und ihr verstößt somit gegen das Gesetz. Nein, ist ja nicht schlimm nur eine Anklage.. Eure Eltern werden Euch dafür Tagelang zusammenschlagen, ist Euch jetzt bisschen im Kopf hängen geblieben? Der neue CEO von Sulake ist ein Jura-Nerd, er möchte die Retros schnellstmöglichst vom Netz kriegen und er schafft das auch, siehe .mn und ein nächstes Deutsches Retro demnächst.

    Jedes Retro ist und bleibt Illegal. Sulake erläutert desöfteren im Intranet-Forum, dass sie die Retros beseitigen möchten. Ein Deutsches Retro ist als nächstes dran. Und jetzt zum Fazit: JA, ich habe Angst vor Sulake und muss mir alles sorgfältig durch den Kopf gehen lassen in Sachen Release und Eröffnung eines Nicht Legalen Privatservers und der Verwendung einer Illegalen Emulation von Habbo.

  • Die meisten von euch waren bisher wahrscheinlich zu lieb um die Macht scheinbar harmloser Gesetze bei Verstößen zu spüren. Was sind schon Urheberrechte? Gegenstandslos, unwichtig. Und bei Verletzung drohen dir 3- 5 stellige Bußgelder, je nach Ausmaß eine Haftstrafe.

    Eine Unterlassungserklärung, wie es bei uns der Fall war, ist eine Begnadigung höchsten Grades.

    Angst vor Sulake? Ja. Gerade wenn man sich für einen kurzen Moment sicher gefühlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!