Hoster | Testen, bewerten, helfen!

  • Hallo RetroTown,
    Da ich bis jetzt so ziemlich viel Erfahrung mit verschiedenen Hostern habe, dachte ich mir mal, ich teile meine Erfahrungen mit Euch.
    Im Grunde wird es die Bewertung verschiedener Hoster, und das mit Begründung wie auch Ausfallzeiten (falls vorhanden).
    Falls Ihr einen Hoster bewerten wollt, so könnt Ihr dieses gerne ebenfalls in diesem Thread tun.

    Hosterbewertungen:

    Made-E
    Produkt: Webspace
    Uptime: 99,9%
    Details: Der Webspace war okay, aber ziemlich langsam. Für den Preis kriegt man deutlich bessere Leistung mit mehr Speicherplatz und inklusive Traffic-Flatrate.


    Webtropia
    Produkt: vServer Windows M 3.0
    Uptime: 89,9% (oft Ausfälle wegen angeblicher Netzteil-Defekte)
    Details: Die Leistung fühlte sich recht gut an. Jedoch waren oft Downtimes der Fall. Support antwortet dann jedoch schnell.


    ZAP-Hosting
    Produkt: vServer Windows / 4 GB RAM & 2 x 3,4 GHz
    Uptime: 0%
    Details: Der wirklich schlimmste Hoster der mir je untergekommen ist. Zahlung erfolgte via PaysafeCard, ging reibungslos. Downtimes kamen oft für weniger als 2 Min. Dann gab es einen Downtime von 5 Tagen. Keine Antwort vom Support, dann eine Antwort "Das Problem ist behoben"... Von wegen, nichts war behoben. Schlechter Support, und dazu entfernen Sie die Kundenbewertungen bei Trusted Shop wegen angeblich falscher Bestellnummer.


    Strato
    Produkt: vServer Linux Level 4
    Uptime: 99,9%
    Details: Uptime war voll und ganz okay. Jedoch gab es oft "technische Schwierigkeiten". Das ging so weit, dass ich dort anrufen durfte, und mit den Techniker persönlich plaudern durfte. Akzeptabler Support ist was anderes, besonders wenn man im Hintergrund "Arschloch" vom Techniker hört.  :whistling:



    Hetzner
    Produkt: EX40-SSD
    Uptime: 99,9%
    Details: Uptime ist bisher total okay, hoste dort nun bereits seit 2 Jahren. Der Support ist extrem freundlich und entgegenkommend. Das Rescue-System erleichtert die Installation eines eigenen Betriebssystems. Support antwortet sogar gerne am Wochenende. Nur zu empfehlen.


    OVH
    Produkt: HOST-64
    Uptime: Wird noch getestet
    Details: Server war innerhalb 4 Std. nach Banküberweisung verfügbar. Es gab bisher keine Probleme, und alles läuft ziemlich flüssig. Nächste oder übernächste Woche folgt dann eine Bewertung mit Uptime.


    Nitrado
    Produkt: Webspace 4 GB
    Uptime: 99,9%
    Details: Ich war nie unzufrieden bei Nitrado, jedoch lagen mir die Preise wirklich tief im Magen. Für eine diskrete Registrierung von Domains oder Webspace aber zu empfehlen. Auch bei Traffic-Aufkommen von 70 GB je Tag gab es keine Probleme zur damaligen Zeit. (ich bin seit 2013 kein Nitrado-Kunde mehr)


    InterNetworX
    Produkt: Domain
    Uptime: Demnächst
    Details: Am 16.04.2014 wurde eine Domain registriert. Bezahlt wurde via Überweisung. Leider wird nach einreichen des Auftrags die Domain nicht sofort registriert, sondern anscheinend erst nach Zahlungseingang. Schlecht, falls es sich um eine begehrte Domain handelt. Ich bin gespannt wie die Registrierung abläuft. Bisher wurde noch nichts bearbeitet.

    Das war eine kleine Bewertung verschiedener Hoster.
    Sobald ich neue Erfahrungen gemacht habe, äußere ich mich gerne ebenfalls dazu.

    6 Mal editiert, zuletzt von Kirino (16. April 2014 um 19:38) aus folgendem Grund: 4 neue Hoster hinzugefügt!

  • Ich finde Webtropia ist und bleibt der beste Hoster.
    Was ich noch vorschlagen würde ist ovh.de.

    B2T: Danke für die Analyse, wird bestimmt vielen helfen bei der Auswahl.

    Hochachtungsvoll,

    Musste gelöscht wegen weil ich gemeldet wurde. xD

  • Deinserverhost.de
    Produkt: vServer Windows 2012 2vCores
    Uptime: 0%
    Details: Noch schlimmer als Zap-Hosting. Ich habe insgesamt 40€ ausgegeben für einen Windows vServer den ich vor 2 Wochen bestellt habe, bis Dato habe ich ihn immer noch nicht. Schlechter Support, antwortet erst nach 1-2 Tagen. Support sagt mir sie haben kein Geld bekommen, obwohl mir von meinem PayPal Konto das Geld abgezogen wurde !
    Schlechtester Hosting Anbieter ever !


  • ZAP-Hosting
    Produkt: vServer Windows / 1 GB RAM & 1 x 3,4 GHz
    Uptime: 99.9%
    Details: Die Zahlung mit Paysafecard ging relativ schnell und ich habe auch schon nach 1-2 Stunden mein Windows vServer bekommen und bis jetzt gab es noch keine Downtimes. Der Support antwortet relativ schnell schon nach 1-2h Stunden wurde mein Problem gelöst zudem sind die Mitarbeiter sehr freundlich und der Livechat ist einfach nur Klasse.

    Und Kirinio zur Aussage die Trustpilot Bewertungen sind gefälscht bezweifel ich, da ich und meine Freunde selber eine gute Bewertung abgegeben haben.
    Außerdem überprüft Trustpilot deine Bewertung also wenn, da was dran ist erscheint ja deine wieder also gibt es doch kein Problem oder?  :whistling:

  • ZAP-Hosting
    Produkt: vServer Windows / 1 GB RAM & 1 x 3,4 GHz
    Uptime: 99.9%
    Details: Die Zahlung mit Paysafecard ging relativ schnell und ich habe auch schon nach 1-2 Stunden mein Windows vServer bekommen und bis jetzt gab es noch keine Downtimes. Der Support antwortet relativ schnell schon nach 1-2h Stunden wurde mein Problem gelöst zudem sind die Mitarbeiter sehr freundlich und der Livechat ist einfach nur Klasse.

    Und Kirinio zur Aussage die Trustpilot Bewertungen sind gefälscht bezweifel ich, da ich und meine Freunde selber eine gute Bewertung abgegeben haben.
    Außerdem überprüft Trustpilot deine Bewertung also wenn, da was dran ist erscheint ja deine wieder also gibt es doch kein Problem oder?  :whistling:

    Bullshit

    Ich kann mich nur anschließen, ZAP-Hosting ist mit abstand der schlechteste Hoster den es gibt und hat keinerlei darseins Berechtigung.

    #Tut mir leid, statt bearbeitet ausversehen einen neuen Post gemacht.


    Nitrado
    Produkt: Webspace
    Uptime 95% (Bin dort schon über längere Zeit Kunde und konnte mich nur anfangs beschweren)
    Details: Ja, die Preise bei Nitrado sind schon etwas übertrieben und gibt es sicherlich günstiger. Allerdings, hat Nitrado eine gute gesamt Qualität wie beispielsweise den Support. Eine Antwort kam schnell zurück, hat zwar 2 Tage gedauert mein Problem zu beheben, hab dafür aber 3+ Tage dazu bekommen.

  • ZAP-Hosting
    Produkt: vServer Windows / 1 GB RAM & 1 x 3,4 GHz
    Uptime: 99.9%
    Details: Die Zahlung mit Paysafecard ging relativ schnell und ich habe auch schon nach 1-2 Stunden mein Windows vServer bekommen und bis jetzt gab es noch keine Downtimes. Der Support antwortet relativ schnell schon nach 1-2h Stunden wurde mein Problem gelöst zudem sind die Mitarbeiter sehr freundlich und der Livechat ist einfach nur Klasse.

    Und Kirinio zur Aussage die Trustpilot Bewertungen sind gefälscht bezweifel ich, da ich und meine Freunde selber eine gute Bewertung abgegeben haben.
    Außerdem überprüft Trustpilot deine Bewertung also wenn, da was dran ist erscheint ja deine wieder also gibt es doch kein Problem oder?  :whistling:

    Bitte lese Dir nochmal meine Äußerung zu Trustpilot / Trusted Shop durch. :thumbup:

  • nitrado
    Produkt: TeamSpeak 2+3 Server 20 Slots
    Uptime: 100%
    Details: Wie alle vor mir schon sagten die Preise sind vielleicht ein bisschen zu teuer aber dafür ist die Leistung recht gut. Schon nach 3 Minuten bekam ich meinen TS Server, ich musste bis jetzt den Support noch nie benutzen deswegen habe ich auch nicht die leiseste Ahnung wie der ist, aber ich denke der ist gut. Wenn man TS Server oder Gameserver kaufen will ist man bei Nitrado an der richtigen Stelle.


  • # InterNetworX wird getestet.
    # OVH wird getestet.

    Die Tage kommen noch zwei weitere Hoster hinzu. Da ich persönlich auf Dedizierten Servern virtualisiere, bin ich immer auf der Suche nach guten Hostern.
    Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle (natürlich nur falls die Leistung wie auch der Service stimmt).

  • Getvisible

    Produkt: V-Server Linux

    Uptime: 99%

    Details: Der Vserver war eigentlich in einem guten Preis-Leistungsverhaeltnis,aber obwohl ich gekündigt habe wurde Geld von mir einkassiert.
    Ich habe mit der Kündigung usw. alles richtig gemacht.

    Fazit: Keine Weiterempfehlung


    Wieso steht bei webtropia beim vServer Windows S 5€ pro monat und es sind 10 € ???

    Im ersten Monat kostet es 5 Euro und danach 10 Euro.

  • Kommt drauf an Welchen Support ihr Hänger wenn ich ne E-Mail schreib dauerts 10 Jahre aber geht doch in den Live Support...
    Ich hatte auch Downtime von ca. 2std bin dann in Live Chat, er meinte es liegt am Host das der Attackiert wird oder ein Problem hat, er hat mir Vorgeschlagen ihn an einen Anderen Host anzuschliessen,
    und Voila Keine Downtime mehr alles Prima, Nichts zu Meckern aber wenn man ne E-Mail Schreibt.... ist es mir auch klar das es dauern kann denn der Live Support geht ebend vor..
    Daher Zap ist ganz gut aber net der Beste nur die Leute sind zu dumm in den Live Chat zu gehen ;)

    mfg Nico-Cola :love:

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Ich glaube ist zwar unnötig, aber gebe meinen Senf jetzt mal dazu.

    #Zap-Hosting.de
    Es gibt wirklich sehr schlechte Hoster, aber Zap-Hosting übertrifft wirklich JEDEN schlechten Hoster.Wer dort mietet, hat keinen Kopf mehr. [vServer]Ich habe einen vServer mit IIS7 gemietet. Zuerst dauerte es paar Stunden bis er Online war, kaum war ich drinn -> Error! IIS7 nicht richtig installiert! Ich habe es Neuinstallieren wollen aber da kamen nur Fehlermeldungen. 5x mussten die nochmal installieren, bis IIS7 mal richtig installiert wurde. Doch dann haben die den Port 80 mit 3 Sachen blockiert. Ich dachte ich drehe durch! Der Support antworte zwar fast immer nach 2 Stunden, aber nicht immer sorgfältig bzw. mit wenigen Erklärungen...

    #qloc.de

    Ich habe ihn zwar nicht selber getestet, aber ich hörte von meinen Freunden nur gutes Feedback über qloc.de. Ihr könnt ihn ja mal testen.Freue mich über Rückantworten über qloc.

    #rock-server.de
    Jetzt kommt der 2. schlimmste Hoster den ich kenne. Rock-ServerDE. Ich sage euch, die haben schon ein kompliziertes und übersichtliches Interface. Der Support ist aber NOCH SCHLIMMER. Seit 21 Tagen warte jetzt schon auf meine Antwort.
    Ich bitte euch, NIEMALS bei RockServer zu hosten.

    Soa, danke fürs Durchlesen & die Eröffnung des Thread.

    Adios Amigos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!