Hallo RetroTown,
Da ich bis jetzt so ziemlich viel Erfahrung mit verschiedenen Hostern habe, dachte ich mir mal, ich teile meine Erfahrungen mit Euch.
Im Grunde wird es die Bewertung verschiedener Hoster, und das mit Begründung wie auch Ausfallzeiten (falls vorhanden).
Falls Ihr einen Hoster bewerten wollt, so könnt Ihr dieses gerne ebenfalls in diesem Thread tun.
Hosterbewertungen:
Made-E
Produkt: Webspace
Uptime: 99,9%
Details: Der Webspace war okay, aber ziemlich langsam. Für den Preis kriegt man deutlich bessere Leistung mit mehr Speicherplatz und inklusive Traffic-Flatrate.
Webtropia
Produkt: vServer Windows M 3.0
Uptime: 89,9% (oft Ausfälle wegen angeblicher Netzteil-Defekte)
Details: Die Leistung fühlte sich recht gut an. Jedoch waren oft Downtimes der Fall. Support antwortet dann jedoch schnell.
ZAP-Hosting
Produkt: vServer Windows / 4 GB RAM & 2 x 3,4 GHz
Uptime: 0%
Details: Der wirklich schlimmste Hoster der mir je untergekommen ist. Zahlung erfolgte via PaysafeCard, ging reibungslos. Downtimes kamen oft für weniger als 2 Min. Dann gab es einen Downtime von 5 Tagen. Keine Antwort vom Support, dann eine Antwort "Das Problem ist behoben"... Von wegen, nichts war behoben. Schlechter Support, und dazu entfernen Sie die Kundenbewertungen bei Trusted Shop wegen angeblich falscher Bestellnummer.
Strato
Produkt: vServer Linux Level 4
Details: Uptime war voll und ganz okay. Jedoch gab es oft "technische Schwierigkeiten". Das ging so weit, dass ich dort anrufen durfte, und mit den Techniker persönlich plaudern durfte. Akzeptabler Support ist was anderes, besonders wenn man im Hintergrund "Arschloch" vom Techniker hört.
Hetzner
Produkt: EX40-SSD
Details: Uptime ist bisher total okay, hoste dort nun bereits seit 2 Jahren. Der Support ist extrem freundlich und entgegenkommend. Das Rescue-System erleichtert die Installation eines eigenen Betriebssystems. Support antwortet sogar gerne am Wochenende. Nur zu empfehlen.
OVH
Produkt: HOST-64
Uptime: Wird noch getestet
Details: Server war innerhalb 4 Std. nach Banküberweisung verfügbar. Es gab bisher keine Probleme, und alles läuft ziemlich flüssig. Nächste oder übernächste Woche folgt dann eine Bewertung mit Uptime.
Nitrado
Produkt: Webspace 4 GB
Details: Ich war nie unzufrieden bei Nitrado, jedoch lagen mir die Preise wirklich tief im Magen. Für eine diskrete Registrierung von Domains oder Webspace aber zu empfehlen. Auch bei Traffic-Aufkommen von 70 GB je Tag gab es keine Probleme zur damaligen Zeit. (ich bin seit 2013 kein Nitrado-Kunde mehr)
InterNetworX
Produkt: Domain
Uptime: Demnächst
Details: Am 16.04.2014 wurde eine Domain registriert. Bezahlt wurde via Überweisung. Leider wird nach einreichen des Auftrags die Domain nicht sofort registriert, sondern anscheinend erst nach Zahlungseingang. Schlecht, falls es sich um eine begehrte Domain handelt. Ich bin gespannt wie die Registrierung abläuft. Bisher wurde noch nichts bearbeitet.
Das war eine kleine Bewertung verschiedener Hoster.
Sobald ich neue Erfahrungen gemacht habe, äußere ich mich gerne ebenfalls dazu.