Umfrage | Meinung über die Retroszene

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Sagen wir es so, mies, nicht freundlich. Doch wenn sie geddost, gebootet oder mit sonstigen Mitteln angegriffen werden, weinen diese selber.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Toll! Es gibt einige kleine Retros, die mich total überzeugen und Hotels, die mit der Technik nciht so weit sind, aber deren Techniker ihr Können immer weiter verbessern. Nur fehlt das Durchhaltevermögen.

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    Sicher, gerade gegen Sulake! Wir sind doch alle irgendwie eine Community und versuchen doch selbst, Hotels an die Macht zu bringen und das offizielle Hotel verrotten zu lassen oder?

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Ja und das nicht mal in der Retroszene oder im Internet. Alkohol mit 13 Jahren? Bitte - es hat einen Grund, warum es ab 16 oder älter erst verkauft wird.

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Man kann es so und so sehen. Falls der Hersteller gefragt wird, ein Copyright bekommt und entweder eine Verlinkung bekommt oder wenigstens erwähnt wird, ist es doch akzeptabel. Aber ja, es wird echt viel einfach so released.


  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Schlecht, da sich einige richtig Mühe mit ihren Projekten geben..

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Solange sie etwas besonderes haben und ein qualifiziertes Team unter anderem das Projekt nicht wegen Geld betreibt okay.

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Ist diese denn schon untergegangen? Es verschwinden zwar einige User, aber noch ist nicht viel verloren.

    Bist du der Meinung das die Retroszene beser zusammen halten muss?
    Auf jedenFall.

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Kann ich nicht beurteilen :p

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    1. Falls es von einem Mitarbeiter des Hotel releast wird schlecht.
    2. Falls es von Nutzern releast wird, durch nachprogrammierten Inhalten (ausser der CSS Part) okay. Da hat der Nutzer ja auch Zeit investiert :D

  • Ganz ehrlich? Beschissen, diese kleinen 12 Jährigen Kinder, oder diese möchtegern Script Kiddys.Jeder fühlt sich hier schon als Programmieren, wenn er einen HTML Code einfügen kann.

    Jeder Depp muss ein Hotel haben, ich hoffe nur, dass mal ein paar Chinesen deren Server entern und damit Scheisse machen,damit sie ein paar tausend Euro bezahlen dürfen.

    Schade, muss die deutsche "Community" auch bei anderen Gameservern immer solche Scheisse abziehen :D

    Ich schnippe 3x und 30 Kosovo-Albaner stürmen deine Bude, Kopfschuss deiner Mutter und du kannst ihr Hirn ab der Wand kratzen 8)

  • Gibt es wie in jeder anderen Szene.
    Gute und Schlechte Seiten..

    Nur hier ist es so das 75% schlecht ist und der Rest Gut.
    Im englischen bzw. im Spanischen raum ist dies nicht der Fall.
    Es herrscht eine ganz andere Atmosphäre.

    Die Deutsche Szene ist für mich und viele andere hier die etwas länger dabei sind schon längst gesunken.


    See, ya


    y8PaXs8.jpg

    J2vVYYJ.gif

    habbofont_banner.gif

  • Meiner Meinung nach war die Szene mal richtig nett. Am Anfang waren noch alle lieb & hilfsbereit. Jetzt hat sich einfach alles so stark verändert das es zum Teil schon ins Asoziale rein kommen könnte. Sehr viele haben die Szene verlassen, oft die, die jeweils etwas gutes beigetragen haben. Als diese gingen, verliess auch die nette Athmosphäre die Szene. Heute gibt es einfach viel zu viele Like geilen Opfer welche gleich in jedem Hotel sagen " Rank oder Ddos ". Vieles Wurde einfach ins Lächerliche gezogen, trotzdem gibt es noch einige vernünftige Menschen hier.

  • Ihr seid immer nur am jammern... unglaublich.

    Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    -> Pech

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    -> Messen wir wie in der Nazizeit die Kopfgröße aus, um herauszufinden wer ein Hotel "eröffnen" kann und wer nicht?

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    -> Es muss einen Wettbewerb geben, sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln.


    Die letzten 2 Fragen sind für mich Spaßfragen und ich hab keine Zeit für Spaß.


    Wenn ein Unternehmen auf Dauer bestehen und fortschrittlich bleiben will, gibt es nichts Schlimmeres, als keine Wettbewerber zu haben.

    Robert Bosch (1861-1942)

    Unseren Feinden haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern, daß wir uns auf die faule Haut legen.

    Oscar Wilde (1854-1900

  • Zitat

    Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?


    Eine unschöne Art seine Konkurrenz nieder zu machen, allerdings sollte man das nicht mit einem blutenden Auge betrachten. Wer seine Homepage nicht vor SQL Injection's schützen kann sollte sich gedanken um einen Techniker machen. DDoS ist heutzutage überhaupt kein Problem. Ein TCP Proxy sollte reichen und das Ding ist gegessen.

    Zitat

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?


    Ich freue mich eigentlich über jedes Newcomer Hotel. Man muss sagen, dass die Retroszene weiß, wie man professionell auftreten kann. Das gilt nicht für alle Newcomer Hotels, allerdings können wir uns glücklich schätzen, dass wir definitiv professioneller als die Metin2 oder FlyFF Szene wirken.

    Zitat

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?


    Was sollte gerettet werden? Es gibt nichts zu retten. Die Szene ist gut.

    Zitat

    Bist du der Meinung das die Retroszene beser zusammen halten muss?


    Bekanntlich machen dies mittlerweile einige Hotel's und gehen Partnerschaften ein. Finde ich toll und sollte weitergeführt werden.

    Zitat

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?


    Teilweise ist man dafür selber schuld. Man sollte keiner Person Macht über ein eigenes Werk verleihen.

    Allgemein sollte man schätzen was man hat. Wenn ich einige Dinge lese wie: "Die Szene war früher viel besser", "früher gab es kein DDoS wie heute", "Niemand möchte jemanden mehr helfen!" ist es schade, dass einige mit ihrem Halbwissen die Retroszene schlecht reden, denn diese ist gar nicht mal so schlecht! Früher war der Konkurrenzkampf zwischen den Retrogiganten viel stärker als heute. Es gab sehr wenige Mittel gegen DDoS und auch keiner wusste wirklich wie man mit der Technik umgehen konnte. Früher war man auf sich alleine gestellt. Man musste sich die ganzen v26 Tutorials mühsam auf Youtube ersuchen. Heute ist Retrotown da mit zahlreichen Tutorials wie man ein Hotel erstellt. Zu einem sind schon viele Bugfixes releast und man hat die Möglichkeit Hilfe zu ersuchen.

    Betrachtet die Retroszene und vor allem die Newcomer Hotels nicht so kritisch. Betrachtet die Situation neutral und nicht immer negativ. Ist zumindestens ein Grund weswegen die deutsche Retroszene so weit zurückbleibt.

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Ich persönlich finde Menschen, die das versuchen schwach. Am Ende ärgern sie sich selbst, wenn sowas bei ihnen vorkommt.
    Man sollte jedem seinen Erfolg gönnen/ihn machen lassen, solang alles okay ist oder nichts kopiert wird.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Naja, es gibt eben die, die gut sind, aber sich da richtig hineinversetzten und angeben wollen.
    Die, die eigentlich nicht gut sind und meinen sie wären besser. Die, die wirklich gut sind, zu wenig User haben und nicht angeben.
    Oft ist es so, dass die, die korrekt sind, aufgeben, da sie denken, dass sie sowieso nicht viele User kriegen werden.

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    Auf jeden Fall. Man sollte jeden so akzeptieren wie er ist, ihm helfen und ehrlich sein.
    Gemeinsam Retros erstellen, HabboDE zerstören und sich einfach lieb haben! :p

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Ja. Man wird nun sofort gehatet, wenn etwas nicht so ist, wie die anderen es gerne hätten.
    Viel rauchen, sich vollbetrinken mit 12 - Da läuft einiges gewaltig schief!
    Ich sage nichts zu die, die z.B 13 sind, eine wirklich schwere Jugend/ein wirklich schweres Leben haben,
    was auch immer und nur in bestimmten Situtionen rauchen oder manchmal rauchen, sprich: 1-3x Monat, jeden Tag nur eine oder mal 1 Woche keine.
    Aber es gibt viel zu viele, die es einfach machen, weil es ihnen gefällt oder sie so sein wollen, wie die anderen.

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Wenn sie davor gefragt haben und es nicht absichtlich machen, finde ich es okay. Es hilft ''Newbies'' :)


  • Frag mich die ganze zeit.


    was macht eine Mutter im Retrotown...
    Das du nicht besseres zu tun hast als hier zu hocken.
    kümmere dich lieber um dein Kind Mädchen.
    sonst macht es jemand anderst

  • @Kanton, ich bin mal nach sehr langer Zeit wieder hier rein gegangen.
    Ist ja nicht so, dass ich irgendwie täglich hier bin oder täglich am PC bin. ;)
    Außerdem kümmere ich mich um mein Kind immer liebevoll.
    Man kann auch mal an den PC gehen, wenn man gerade nichts zutun hat und von der Arbeit befreit ist/krank ist.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber erst nachfragen.

    Die Konversation mit dir ist hiermit beendet.

    Gruß,
    Vicky

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Erbärmlich, allerdings geht es heute nun mal nicht mehr anders als mit Korruption und verarsche und weiteren unfairen Mitteln. Selbst die Reale Welt basiert auf dieser daher kann es jedem egal sein.
    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Grundsätzlich finde ich sie nicht schlimm, wir haben alle mal klein angefangen. Außerdem stirbt die Retroszene nicht so schnell aus, man muss beachten das es zwar mehr kleine Hotels gibt aber die Retroszene so auch weiter leben kann.
    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Was das "verhasste" der Szene angeht, ja. Dazu sollte man aber Leute die sich verhasst auf Plattformen wie Retrotown bewegen Sanktionieren. Ebenso merkt man das es z.B. der Moderation egal ist wenn jemand eine weitere Person fertig macht.
    Bist du der Meinung das die Retroszene beser zusammen halten muss?
    Kurz und knapp ja. Begründung kann sich jeder ja denken.
    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Nein, die Generation liegt alleine an den Eltern, die Eltern die keine Kontrolle über ihre Kinder haben sollten bestraft werden.
    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Gut, bis auf das die meisten dabei nur auf Aufmerksamkeit aus sind.

  • Schrecklich viele Möchtegernkings und Schwanzlut* für Range wie z.B @Shisui oder andere.

    Zu der deutschen Szene kann man nur zwei Wörter sagen:

    GELDGEIL
    SCHEISSE


    Die Retroszene entwickelte sich zum negativen aufgrund solchen User wie dich.
    Du erstellst dir dutzende Accounts und dislikest immer wieder den selben Thread.
    Ich stell mir jedesmal die Frage ob es dir Spaß macht, immer ein Formular auszufüllen um einen Button zu drücken.
    Damit wirst du nichts erreichen! Ich lache mich jedesmal kaputt, weil du nach nur 2-3 Minuten wieder gebannt wirst.
    Und dein Hobby beginnt wieder von vorne.

    Naja, Hater gonna hate! ;)

    MfG
    Nesquik

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Echt schlimm und schade.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Garnicht so schlimm.

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Nein. Wieso auch ist doch alles normal? c:

    Bist du der Meinung das die Retroszene beser zusammen halten muss?
    Meiner Meinung nach schon...

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher? Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Nein! Es ist ja ihre Entscheidung.

    Zitat

    你他媽的

  • Omg,du bist ja Armselig Junge.
    @Heroin
    Du hatest hier Leute?
    Beleidigst Leute,obwohl wie schon gesagt die Retroszene durch solche user wie dich kaputt gehen?
    Das ist ja ein Witz,am besten ist es wenn du dich on hier endgültig verpisst!
    Hate doch mal dein eigenes Leben du Depp.
    Sry das ich das jetzt mal so sage,aber es ist so.

    Ein Schwuler springt von Ast zu Ast,bis der Ast ins Arschloch passt-
    <3333

  • Wie findest du dass viele Hotels versuchen die Konkurrenz mit unfairen Mitteln zu schwächen?
    Finde ich einfach nur arm, auch die großen Hotels haben mal ganz klein angefangen.

    Wie findest du dass es heut zu Tage viele kleine Retro Hotels gibt?
    Eigentlich ganz okey weil viele nicht mehr in Hotel Giganten sein wollen.

    Bist du der Meinung dass die Retroszene noch zu retten ist?
    Jap denn das deutsche Habbo Hotel wird in den nächsten Jahren viele User verlieren die Retro Hotels werden mehr und natürlich bekommen wir auch mehr Features.

    Bist du der Meinung das die Retroszene besser zusammen halten muss?
    Sie muss nicht sie kann und wenn sie zusammen halten dann ist das doch ein gutes Zeichen für uns.

    Findest du die Jugend ist nun viel schlimmer als vorher?
    Die Jugend von heute ist grausam sie müssen DDosen um etwas zu erreichen...

    Wie findest du dass einige Leute ein Content Management System releasen wofür Leute Zeit investiert haben?
    Finde ich absolut unter der Gürtellinie denn Freunde sprechen sich ab wenn sie was releasen.

    WD03DW5.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!