FragmaNET - S.C in einem Pack

  • Moin moin Freunde.
    Ich möchte euch mit diesem Beitrag mein demnächst kommendes Projekt wie immer mit möglichst kürzeren Sätze vorstellen.
    FragmaNET wird ein Content Management System was für soziale Netzwerke entwickelt wird.
    Ich versuche, dass die Ladezeiten der Seiten möglichst schnell und nicht beschränkt werden.

    Derzeit gibt es nicht vieles aufzulisten, da das Projekt noch sehr weit unten steht.
    Ich liste jedoch einige Informationen und Features zum System.

    • FragmaNET ist objektorientiert programmiert, was somit die Arbeit bei der weiteren Entwicklung vereinfacht.
    • Verwendet wurde hier PDO.
    • MVC wurde ebenfalls angewendet.
    • Das System besitzt ein auf JSON basiertes Sprachsystem.
    • Die Strukturen der Datenbanktabellen lassen sich in einer einzelnen Datei anpassen - somit könnte man es auch für zum Beispiel eine Fusion zwischen Habbo und FragmaNET nutzen.
    • Es beinhaltet eigene APIs. (d.h. Rudolf will ein Tool machen, womit er beispielsweise seine Freunde auflisten möchte - die API ermöglicht es).
    • Ein schlichtes No-Cache System.
    • Javascripts sind ebenfalls vorhanden.
    • SQL Injections, XSS und Sonstige Session-Cheats sind nicht möglich.

    Derzeit hat es nicht viele Features (Ideen können immer wieder den Senf rauslassen), jedoch liste ich einiges auf.

    • Jeder registrierte Nutzer hat seine eigene Pinnwand, wo es Anderen ermöglicht - falls bei den Einstellungen aktiviert - Beiträge zu erstellen.
    • Es ist möglich Freunde hinzuzufügen und mit ihnen eine private Komminikation zu starten - oder auch eine Gruppenkonfi.
    • In den Einstellungen wird es möglich sein das Profilbild zu verändern, Pinnwand Einstellungen vorzunehmen und Weiteres.
    • Die Chats beinhalten alle einen Spammschutz - selbstverständlich ist es auch möglich gewisse Personen zu sperren, sodass man keine Nachrichten mehr von Ihnen erhält.
    • Im Chat werden die Emoji-Smyles integriert, um den Chat emotionsvoller zu gestalten.
    • Auch wird es möglich sein Videos, Bilder und Musik-Dateien zu versenden.

    Derzeit arbeite ich an dem Web-Interface.
    Es wird jedoch auch eine Anwendung für das Android und das iOS System entwickelt.
    Die Web-Version soll das Chatten vereinfachen, falls man gerade am Computer ist und das Handy nicht zur Hand haben möchte.
    Das Design des Web-Interfaces wird schlicht gehalten, was wiederrum reine Geschmackssache wäre.

    Die jetzigen Screenshots verraten nicht wirklich viel, jedoch wäre es ein kleiner Vorgeschmack.

    "Snippet"

    Livedemo

    "Screenshots des Web-Interface's"


    Ideen können mir gerne per private Nachricht zugesandt oder auch hier im Thread gepostet werden.
    #Amigo.

    ---
    Gelesen Funktion 8)

  • Wo bitte sind die Farben gleich du Aufdemkopfgefalleneskind.
    Außerdem sind das 4 Zeilen, was soll ich da bitte klauen?
    Du Hurensohn. Dann hat AG es auch von Facebook, Teleweb, Whatsremote etc. geklaut oder was?
    Bitte erhänge dich. Bei sowas bekomme ich das Gefühl deine Mutter falsch gefickt zu haben.


    Lern zuerst mal mit Kritik umzugehen & mach ein Development Thread. Es wurde geklaut garkeine Frage. Die 2 Farbtöne sind gleich.


  • Lern zuerst mal mit Kritik umzugehen & mach ein Development Thread. Es wurde geklaut garkeine Frage. Die 2 Farbtöne sind gleich.


    Blöd ist das es keine Kritik ist sondern Hate.
    Du versuchst das Projekt schlecht zu machen indem du dauernd sagst es wäre geklaut.
    Außerdem ist die Navigation keine große Leistung.


  • Lern zuerst mal mit Kritik umzugehen & mach ein Development Thread. Es wurde geklaut garkeine Frage. Die 2 Farbtöne sind gleich.

    Hauptsache du redest von Grafiken, deine Signatur sagt ja alles aus - Cooltext regelt das. Soviel zum Thema.

    Ehm Leute - geklaut? Dumm? Eine normale Navigation in einem normalen Farbton, ohne jegliche Images - und ihr heult rum. Krass ihr Noskiller.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Projekt.

  • Billig sich hier über sowas zu streiten.
    Ich lasse mir den Buchstaben "a" patentieren, dann darf
    keiner den nehmen!
    Genauso ist es sich über einen solchen Header der sich ähnelt
    zu streiten. Sowas ist klassisch und wird auch öfter genommen, wo ist da klauen? ^^


    Nun aber mal B2T:
    Schönes Projekt, endlich mal kein aus dem Internet
    genommenes CMS und als Super-Ultra-Habbo-Facebook ausgegeben.
    Freue mich auf den Release :) (falls es den geben wird, oder ob das dein Projekt wird).


  • Lern zuerst mal mit Kritik umzugehen & mach ein Development Thread. Es wurde geklaut garkeine Frage. Die 2 Farbtöne sind gleich.

    Deine "Kritik" bin ich nicht gezwungen wahr zu nehmen.
    Für mich ist dies die älteste Ausrede, da dies sehr oft angewendet wird, wenn man merkt, dass das Wasser im Eimer fehlt.

    Meinen Vorpostern danke ich.
    Das ganze wird selbstverständlich veröffentlicht, da ich keine Zeit haben werde, das Projekt zu leiten.

  • So um es mal klar zu stellen.
    Alles was ich hier geschrieben habe
    habe ich auch Wunsch von SuperStar getan.
    Also habe es von ihm "Zitiert".
    Ich persönlich finde das Projekt eigentlich
    super genau wie dein RetroCMS.
    Freue mich schon auf die Veröffentlichung.
    Gruß, MustiFreak


  • Das war irgendwie klar :) immer auf die Anderen schieben

    B2T:

    Sieht richtig nice aus.
    Die Vorstellung sieht auch vie lversprechend aus.

    Lass dich nicht runterlabern :P

  • Hätte mich auch nicht gewundert.
    Jeder weiß,dass "SuperStar" css erfunden hat.

    Ironie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!