Moin moin Freunde.
Ich möchte euch mit diesem Beitrag mein demnächst kommendes Projekt wie immer mit möglichst kürzeren Sätze vorstellen.
FragmaNET wird ein Content Management System was für soziale Netzwerke entwickelt wird.
Ich versuche, dass die Ladezeiten der Seiten möglichst schnell und nicht beschränkt werden.
Derzeit gibt es nicht vieles aufzulisten, da das Projekt noch sehr weit unten steht.
Ich liste jedoch einige Informationen und Features zum System.
- FragmaNET ist objektorientiert programmiert, was somit die Arbeit bei der weiteren Entwicklung vereinfacht.
- Verwendet wurde hier PDO.
- MVC wurde ebenfalls angewendet.
- Das System besitzt ein auf JSON basiertes Sprachsystem.
- Die Strukturen der Datenbanktabellen lassen sich in einer einzelnen Datei anpassen - somit könnte man es auch für zum Beispiel eine Fusion zwischen Habbo und FragmaNET nutzen.
- Es beinhaltet eigene APIs. (d.h. Rudolf will ein Tool machen, womit er beispielsweise seine Freunde auflisten möchte - die API ermöglicht es).
- Ein schlichtes No-Cache System.
- Javascripts sind ebenfalls vorhanden.
- SQL Injections, XSS und Sonstige Session-Cheats sind nicht möglich.
Derzeit hat es nicht viele Features (Ideen können immer wieder den Senf rauslassen), jedoch liste ich einiges auf.
- Jeder registrierte Nutzer hat seine eigene Pinnwand, wo es Anderen ermöglicht - falls bei den Einstellungen aktiviert - Beiträge zu erstellen.
- Es ist möglich Freunde hinzuzufügen und mit ihnen eine private Komminikation zu starten - oder auch eine Gruppenkonfi.
- In den Einstellungen wird es möglich sein das Profilbild zu verändern, Pinnwand Einstellungen vorzunehmen und Weiteres.
- Die Chats beinhalten alle einen Spammschutz - selbstverständlich ist es auch möglich gewisse Personen zu sperren, sodass man keine Nachrichten mehr von Ihnen erhält.
- Im Chat werden die Emoji-Smyles integriert, um den Chat emotionsvoller zu gestalten.
- Auch wird es möglich sein Videos, Bilder und Musik-Dateien zu versenden.
Derzeit arbeite ich an dem Web-Interface.
Es wird jedoch auch eine Anwendung für das Android und das iOS System entwickelt.
Die Web-Version soll das Chatten vereinfachen, falls man gerade am Computer ist und das Handy nicht zur Hand haben möchte.
Das Design des Web-Interfaces wird schlicht gehalten, was wiederrum reine Geschmackssache wäre.
Die jetzigen Screenshots verraten nicht wirklich viel, jedoch wäre es ein kleiner Vorgeschmack.
"Snippet"
<?php
// General
set_time_limit(0);
error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 1);
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
session_start();
// Defines
define("OK", 1);
define("CACHE", rand(000001, 999999));
// Includes
require_once("./includes/config.php");
require_once("./includes/structure.php");
// Defines
define("LANGUAGE", $_CONF["LANGUAGE"]);
// PDO
try {
$PDO = new PDO("mysql:host=".$_CONF["MYSQL_HOST"].";dbname=".$_CONF["MYSQL_DATA"]."", $_CONF["MYSQL_USER"], $_CONF["MYSQL_PASS"]);
$PDO->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
} catch(PDOException $ex) {
die($ex->getMessage());
exit();
}
// Includes
require_once("./includes/classes/controller.php");
require_once("./includes/classes/model.php");
require_once("./includes/classes/view.php");
// Objects and Variables
$request = array_merge($_GET, $_POST);
$controller = new Controller($request);
// End
unset($PDO);
?>
Alles anzeigen
"Screenshots des Web-Interface's"
Ideen können mir gerne per private Nachricht zugesandt oder auch hier im Thread gepostet werden.
#Amigo.
---
Gelesen Funktion