Paypal - Minus Guthaben

  • Hallo,
    also ich erkläre es euch kurz bin am handy.
    So ein Typ hatte mir mal Geld geschenkt auf Paypal 10 Euro.
    Hab sie dann ausgegeben dann hat er mich vearscht und das Geld zurüxkgezogen,
    Hatte dann Minus 9 Euro, habe schon paYpal angeschroeben die haben nur die transaktion gebühr bezahlt 30 cent.
    Die Frage ist: Kriege ich eine Anzeige? Wenn ich es nicht zahle.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Eine Anzeige in dem Sinne bekommst du nicht direkt.
    Aber PayPal wird möglicherweise - sogar warscheinlich - das Geld von deinem
    Bankkonto abbuchen. Dort wirds dann die Probleme geben,
    denn wenn da nichts drauf ist geht dieses ins Minus und du musst
    Zinsen draufzahlen. Ich würde an deiner Stelle das Minus schnellstmöglich wieder
    ausgleichen.


  • Hab es schonmal gemeldet, die sind einfach zu Faul.
    Meine Frage ist kriege ich eine Anzeige wenn ich die kleine Summe 9 euro nicht bezahle?

    Keine Ahnung, ob du eine Anzeige bekommst. Aber wenn es für dich eine "kleine Summe" ist, dann bezahl sie doch. Du hast das Geld ja schließlich auch selbst ausgegeben, dann solltest du deine Rechnung auch begleichen ;)

  • Zitat

    Was ich hier alles lese. Ich hatte das selbe und habe mich bei PayPal gemeldet und denn alles erklärt und Zack nächsten Tag war kein Minus auf mein Konto!
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Schreib PayPal an und erklär denn das. Dir wird auch nix vom Konto abgebucht, weil ohne Erlaubnis dürfen sie dir nix abziehen.

    Kannste mir helfen?

    Kontaktdetails
    RT PN
    Skype: Freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Zitat

    Was ich hier alles lese. Ich hatte das selbe und habe mich bei PayPal gemeldet und denn alles erklärt und Zack nächsten Tag war kein Minus auf mein Konto!
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Schreib PayPal an und erklär denn das. Dir wird auch nix vom Konto abgebucht, weil ohne Erlaubnis dürfen sie dir nix abziehen.

    Nutzungsbedingungen lesen, dann quatschen.

    Zitat

    5.2 Negativer Kontostand. Wenn Ihr PayPal-Kontostand im Minus ist, können Sie kein Geld mit PayPal senden. Sie können Ihren Kontostand durch eine Einzahlung per Überweisung ausgleichen. Ansonsten hat PayPal folgende Möglichkeiten, einen negativen Kontostand auszugleichen:

    Wenn Zahlungen auf Ihrem PayPal-Konto eingehen, rechnen wir diese automatisch auf.
    Bei Ihrer nächsten Kreditkartenzahlung bzw. Zahlung mit Lastschrift belasten wir Ihre Kreditkarte bzw. ihr Bankkonto zusätzlich zum Zahlungsbetrag mit dem ausstehenden Betrag. Wir weisen Sie bei der Zahlung darauf hin.
    Im Falle einer fehlgeschlagenen Lastschrift können wir Ihre Kreditkarte belasten oder einen weiteren Versuch einer Lastschrift unternehmen (siehe im Einzelnen Ziffer 3.7).
    Wenn Sie Guthaben in einer anderen Währung oder auf einem anderen PayPal-Konto haben, können wir auch mit diesen Guthaben aufrechnen.
    Wir können den ausstehenden Betrag auch von einer bereits beantragten Abbuchung auf Ihr Bankkonto abziehen.


  • Nutzungsbedingungen lesen, dann quatschen.


    Kannst du lesen?

    Bei Ihrer nächsten Kreditkartenzahlung bzw. Zahlung mit Lastschrift belasten wir Ihre Kreditkarte bzw. ihr Bankkonto zusätzlich zum Zahlungsbetrag mit dem ausstehenden Betrag. Wir weisen Sie bei der Zahlung darauf hin.

    10 € Hatte er auf PayPal hat er per Lastschrift gezahlt denke ich nicht!


    Im Falle einer fehlgeschlagenen Lastschrift können wir Ihre Kreditkarte belasten oder einen weiteren Versuch einer Lastschrift unternehmen

    Lies dir das erste durch!

  • Zitat

    Wenn Ihr PayPal-Kontostand im Minus ist, können Sie kein Geld mit PayPal senden. Sie können Ihren Kontostand durch eine Einzahlung per Überweisung ausgleichen. Ansonsten hat PayPal folgende Möglichkeiten, einen negativen Kontostand auszugleichen:

    Alles lesen! Es geht um keine Zahlung, es geht um den negativen Kontostand.


  • Mahlzeit,

    ich wusste bisher noch nicht das man bei PayPal eine Zahlung zurückziehen kann. Mal wieder etwas dazu gelernt.  :thumbup:

    Zu deinem Problem & Die Zusammenfasssung der bereits geantworteten.

    Sollte es so sein, wie beschrieben wird PayPal ein Konflikt dafür aufrufen. Meistens sieht man das unter "Konfliktlösungen"!
    Diese Funktion ist dafür da das der Kunde sowie PayPal sich der Sache äußern können. Gemeinsam wird meistens ein Weg gefunden.
    Solltest du PayPal nicht anschreiben, werden Mahnungen rausgesenden. Werden die Ignoriert so wird ein Inkasso verfahren dadurch aufgeschlossen!
    Solltest du deine richtigen Bankdaten angegeben haben, da es viele gibt. Die auf irgendwelche Fakedaten gehen. Wird es automatisch abgebucht, dauert meistens 2-3 Werktage.

    Zum ablauf:

    Du hast ein Produkt für 9,- bestellt, das Produkt wurde bestimmt direkt nach der Zahlungstätigung schon zur verfügunggestellt. Das bedeuted das für dich der Kauf nun erfolgreich abgeschlossen ist, im Hintergrund muss PayPal das Geld aber noch abbuchen. Sollte das Geld aus welchen Gründen auch immer nicht abgebucht werden können wird PayPal einen Konflikt erstellen der gelöst werden muss. Wird darauf nicht geantwortet fragt PayPal sich natürlich wo ihr Geld bleibt!

    Folgende Schritte werden unternommen:


    PayPal wird höchstwarscheinlich Mahnungen rausenden. Höchstens 3. Die Mahnungen enthalten sog. "Mahnkosten" werden die beglichen so ist die Rechnung auch beglichen.

    Werden auch die Mahnungen nicht sonderlich beachtet, wird Post gesendet, wird das nicht beachtet, muss ein Inkasso verfahren geöffnet werden. Das würde dann sehr warscheinlich zum Gericht hinauslaufen.
    Spätestens vor Gericht müssen die Schulden beglichen werden, meine Empfehlung. "Bezahle es"


    Denn sollte es vor Gericht gehen, und PayPal gewinn. (Was ich zu 99,9% denke)
    Wirst du auch die Gerichtskosten zahlen müssen.

    Bezahlen ist die beste Lösung, um sich nicht in die Schei**e zu reiten.

    Frozen ~ Network

    Das Netzwerk mit dem Extra ist derzeit in Arbeit.

  • So ich hab es mir grade angeschaut, am 7.08.2014 hat der liebe Bla Bla denn Freezy eine Zahlung von 10 € zugeschickt.
    Da es aber ein Konflikt mit dem Konto gab konnte die Zahlung nicht an PayPal bestätigt werden und wurde somit Automatisch zurück zum Absender geschickt und da der liebe Freezy die 10 € verbraucht hat konnte die Zahlung ja nicht wieder an denn Absender geschickt werden da er ja kein Geld hatte auf dem PayPal Konto das heißt das er jetzt doch die 9 € wieder gut machen soll.
    Somit wurde jetzt alles geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!