Die erneute Enthauptung eines Journalists

  • Die Mutmasliche Enthauptung von einem erneuten Journalist aus den USA. Es ist sich nach den droheneden Worten der IS-Miliz zu denken, was noch passieren wird. Amerika fühlt sich nun höchst verpflichtet, sich der Miliz weiter zu wehren.
    „Wir sind alle entsetzt über die Berichte aus dem Irak über die brutale Ermordung von Zivilisten durch den Islamischen Staat, einschließlich der gestern berichteten Enthauptung eines weiteren Journalisten“, sagt der UN-Generalsekretär Ban Ki Moon.

    Steven Sotloff wurde von einem Jahr (31 Jahre) in Syrien vermisst. Die Gründe, gesagt von der IS-Miliz sei es, weil Amerika Luftangriffe gegenüber dem Irak durchführte. Das Video der Enthauptung von Steven Sottlof wurde auf Youtube gestellt, was natürlich direkt gesperrt wurde.
    Die IS-Miliz droht mit weiteren Morden von Geiseln. Es ist unverständlich, wieso diese Journalisten getötet wurden, denn er ist natürlich nicht Schuld an den Schlagzeilen von Amerika.

    Die IS-Miliz hat während der Enthauptung, was auf Youtube zu sehen war, mit gehobenem Messer gesagt, er solle weitere Angriffe gegenüber der IS Unterlassen: „Ich bin zurück, Obama. Und ich bin zurück wegen Deiner arroganten Außenpolitik gegenüber dem Islamischen Staat“
    „So wie Deine Raketen weiterhin unsere Leute treffen, wird unser Messer weiter die Nacken Deiner Bürger treffen.“, sagte der IS-Kämper.
    Das Video was veröffentlich wurde lautete: „Eine zweite Nachricht an Amerika“.

    Vor einigen Wochen hat Obama erneut Truppen in den Irak geschickt.
    Wir sind gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    "Selbst schuld"
    Bestimmt wäre dann ein Polizist ebenfalls selbst schuld wenn er in einem Einsatz verletzt wird oder wie?

    Finde es generell erschreckend was auf der Welt vor geht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • "Selbst schuld"
    Bestimmt wäre dann ein Polizist ebenfalls selbst schuld wenn er in einem Einsatz verletzt wird oder wie?

    Finde es generell erschreckend was auf der Welt vor geht.

    Gebe dir da voll Recht! Die Aussage war sowas von überflüssig und dein Beispiel war passend! :thumbup:

    :kappa:

  • Selbst schuld, wenn man nach Syrien fliegt!

    Genau, nämlich solche Menschen die andere Menschen vor der Kamera töten sind nämlich völlig normal und nicht psychisch gestört.

    Man sollte nun endlich was dagegen tun. Bislang lässt man so was ungestraft davon kommen wegen der Angst, dass man als rassistisches Land angesehen wird.

  • Genau, nämlich solche Menschen die andere Menschen vor der Kamera töten sind nämlich völlig normal und nicht psychisch gestört.

    Man sollte nun endlich was dagegen tun. Bislang lässt man so was ungestraft davon kommen wegen der Angst, dass man als rassistisches Land angesehen wird.

    Ich finde es sowieso total bescheuert was dort abgeht.. Menschen filmen wie sie andere Personen töten/enthaupten.. dass die das überhaupt machen ist Beweis genug dass die psychisch eingeschränkt sind. :wacko:

    :kappa:

  • Ich persönlich finde, dass man einen gut durchdachten und gezielten Angriff starten sollte. Man sollte nicht einige Bodentruppen nach Syrien oder in den Irak schicken und noch paar Luftattacken machen, sondern die geballte Kraft von den USA (und anderen Ländern) gegen die IS verwenden und sie dann vernichten. Selbstverständlich ist dies auf eine detaillierte und lange Analyse und Untersuchung der IS und dessen Wegen etc. zurückzuführen, doch ich denke, dass man diese Terrorgruppe nur so stoppen könnte. Mit wörtlichen Auseinandersetzungen wird dies leider nichts mehr. Dass auch noch solche Sprüche wie "Selbst schuld" zu der Enthauptung des Journalisten losgelassen werden, finde ich mehr als asozial und überflüssig. Es ist nun mal der Beruf des Journalisten - auf welchen sie sich sicherlich selbst einstellen müssen - und eine riesen Überwindung, sein Leben zu riskieren, "nur" um sehr hilfreiche Informationen zu erhalten, also die Informationen, über welche heute in den Medien berichtet wird und durch welche wir wissen, was die IS überhaupt für eine schlimme und inzwischen große Terrorgruppe ist. Und dass die USA - trotz Warnungen auf weitere Morde der IS - trotzdem (Luft-)Angriffe gegen die IS durchführt, ist sehr berichtigt, keine Frage. Letztendlich will die IS, dass die Luftangriffe eingestellt werden, provozieren aber weiter Obama durch bspw. das Enthaupten und die anschließende Veröffentlichung dessen. Nur denke ich, dass dies auch teilweise die Panik der USA ist, da sie zwar zahlreiche Luftangriffe durchführen, aber "nur" ein bis zwei kleine Einheiten der IS ausschalten können, woraufhin zahlreiche (und unschuldige) Menschen aufs Schlimmste gefoltert und getötet werden. Zwar hat die USA die militärische Überlegenheit, doch die IS hält zahlreiche, gar tausende, Zivilisten gefangen, wodurch die USA sich zurückhalten muss.

    Na ja, niemand kann sagen, was passieren wird. Vielleicht wird - während ihr das liest - eine Bombe der USA irgendwo im Irak platziert, welche die IS vollkommen auslöscht. Oder die IS ergreift Überhand und es kommen noch mehr Menschen ums Leben...

    家族 × ラブ × フレンズ

  • 1. Respekt dass ihr lieber auf der Aussage von Apeex rumhackt als das eigentliche Thema zu treffen...
    2. Die wissen echt wie man Menschen provoziert...
    Wollen wohl echt richtigen beef mit diesem Typen der sich Obama nennt.
    3. Wenn es so weiter geht haben wir noch vor 2015 den 3.WK...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Respekt dass ihr lieber auf der Aussage von Apeex rumhackt als das eigentliche Thema zu treffen...
    2. Die wissen echt wie man Menschen provoziert...
    Wollen wohl echt richtigen beef mit diesem Typen der sich Obama nennt.
    3. Wenn es so weiter geht haben wir noch vor 2015 den 3.WK...

    Warum sollte das zu einem Weltkrieg führen?
    Welche Länder stehen denn bitte auf der Seite der IS?

  • Warum sollte das zu einem Weltkrieg führen?
    Welche Länder stehen denn bitte auf der Seite der IS?

    Wo hab' ich geschrieben, dass nur diese Aktion mit dem WK was zu tun haben wird?
    Lies dich mal in die Politische Lage ein mein Lieber, glaubst bestimmt auch, dass Putin ein ganz Böser ist. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solange junge Menschen sich so beeinflussen lassen, von solch einer Propaganda, wie es IS tut.. wird dieses ganze im Irak / in Syrien nicht enden.. Sollte man nicht schnellstmöglichst eine Lösung finden, so wird es spätestens 2015 wirklich ihren "Gottesstaat" geben..

    Solche Aktionen, sind nur reine Provokation, damit sie Aufmerksamkeit bekommen.. Ich persönlich bin aber auch eher für eine militärische Lösung, auch wenn diese höchstwahrscheinlich solch ein Ausmaß wie in Afghanistan nehmen würde..

    hx3pkpl.png

  • Wo hab' ich geschrieben, dass nur diese Aktion mit dem WK was zu tun haben wird?
    Lies dich mal in die Politische Lage ein mein Lieber, glaubst bestimmt auch, dass Putin ein ganz Böser ist. :D

    Ich dachte, dass sich dein Kommentar bezüglich eines Weltkrieges auf die aktuelle Irakkrise bezieht. Hätte man meiner Meinung auch annehmen können, da dieser Thread primär von der Irakkrise handelt. Politikverständnis habe ich genug, das kann ich dir versichern ;)

  • Wo hab' ich geschrieben, dass nur diese Aktion mit dem WK was zu tun haben wird?
    Lies dich mal in die Politische Lage ein mein Lieber, glaubst bestimmt auch, dass Putin ein ganz Böser ist. :D

    Wenn du in einem Thread, in dem es um die Enthauptung durch eine islamistische Terrororganisation geht, von einem dritten Weltkrieg schreibst, könnte man leicht annehmen, dass dein Geschriebenes auch etwas mit dem Thema zu tun hat. Aber da dein dritter Punkt ja anscheinend nichts mit dem Thema zu tun haben sollte, solltest du mal deinen ersten Punkt angucken, wo du geschrieben hast, dass die anderen das Thema verfehlt haben.
    Und du glaubst bestimmt auch, dass Putin ein ganz Lieber ist. Aber wie gesagt, bleib beim Thema und weite es nicht aus.

  • Die Ermordung hat ein glasklares Ziel: Die Herausforderung an Amerika.
    Der IS weiß, dass Amerika auf Lösegeldforderungen nicht eingeht.
    Eben dies birgt aber ein ganz großes Risiko.
    Denn der IS weiß ebenso, dass viele Staaten Europas auf
    solche Forderungen in der Vergangenheit mehrmals eingegangen sind.
    Statistiken zu Folge sind Lösegelder neben der Eroberung weiterer Gebiete
    eine große Einnahmequelle für die Terrororganisationen.
    Ich habe das Video (leider) gesehen und finde es grauenhaft.
    Alles was der IS macht ist krank und hirnzerfressen.
    Was dem ganzen aber noch einen drauf setzt, ist die
    Tatsache, dass Sie sich selber "Gotteskrieger" nennen.
    Ich als gläubiger Mensch bin der Meinung, dass
    ein Gott ganz bestimmt kein solches Verhalten wünscht
    und sich so zu nennen ist als würde man Politiker als
    Treuemänner bezeichnen. Klar gibt es einige gute Politiker
    - gute IS-Männer übrigens nicht - aber im Großen und Ganzen.


    Die Frage, ob man auf Lösegeldforderungen eingehen soll ist sehr umstritten und
    das zu Recht.
    Warum? Ich stell dir die Frage mal:
    Würdest du für einen Reporter 1.000.000€ zahlen, wenn dir bewusst ist,
    dass bei Annahme des Deals du...
    ...möglicherweise weitere Menschen indirekt auf dem Gewissen hast, da
    das Geld bestimmt nicht für Schwimmbäder oder Golfplätze, sondern
    für Panzer, Waffen und Munition ausgegeben wird?
    ...möglicherweise später damit sogar noch konfrontiert wirst?
    Oder du bei Ablehnung des Deals...
    ... ein Menschenleben abgibst?
    ... eine trauernde Familie hinterlässt und die warscheinlich
    vielen Fans oder Bewunderer dieses Reporters?


    Eine solche Frage ist immer schwer zu beantworten und das
    weiß der IS leider vollkommen auszunutzen.


  • Ich zitiere es mal so:
    Amerika zahlt nicht, weil sie Kohlengeil sind, obwohl es dadurch eventuell eine Lösung gäbe. Stattdessen versuchen sie sie zu töten, aber wenn sie es nicht zahlen, greifen sie an.. und daraufhin werden immer mehr getötet. WOW! Ich habe einigermassen IQ, dass Amerika die nicht kapiert. Jetzt sieht man mal, wie viel ihnen die Journalisten Wert sind!

    Definition zu Weltkrieg:

    Zitat

    Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.

    Ich denke so weit sind wir noch nicht. Und einen Weltkrieg will sicher keiner, auch nicht Amerika.. alle sind nur gegen die Miliz, von dem her vermute ich das nicht. Aber naja, alle denken ans schlimmste.
    Und wenn..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!