Heyo Towner,
setze mich seit einigen Tagen mit dem Thema luzides Träumen auseinander und möchte Euch mein Wissen und meine Faszination davon mitteilen!
Klare Träume, auch luzide Träume genannt, ist, wenn der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt.
Sobald du Dir bewusst bist, dass Du träumst, kannst Du die verschiedensten Dinge in deinem Traum tun.
Du kannst fliegen, Dir Traumfiguren herbeiwünschen, unter Wasser atmen, Geschlechtsverkehr ausüben (Wahrscheinlichkeit sehr hoch aufzuwachen), ein Haus mit einer Hand über deinem Kopf tragen, mit deinem Traumauto rumcruisen, uvm.
Es gibt verschiedene Techniken, um einen luziden Traum herbeizuführen.
Ich persönlich finde für Anfänger die sogenannte "MILD-Technik" (Mnemonic Induced Lucid Dream) am Besten.
In einer Kurzfassung musst du dies tun:
1. Traumtagebuch führen, um dein Traumgedächtnis zu perfektionieren.
2. Täglich 20-25 mal einen RC (Realitätscheck) wie z.B. den Nasen RC (Nase + Mund zu halten und versuchen zu atmen) durchführen.
3. Lebe Deinen Traum so wie Du es willst!
Um überhaupt zu einem KT (Klartraum) zu gelangen, musst du an Klarträume glauben, ansonsten kannst du es vergessen, wer es nicht glaubt, dass es sie gibt hat schon verloren.
Wer mehr Informationen darüber will oder Erfahrungsberichte von mir haben möchte kann mich gerne hier anschreiben, stehe Euch allen zur Verfügung.
Greeeez,
Wizzy