Sulake "baut" um und alte Features kommen zurück?

  • (Puhekupla) Nach der Bekanntgabe der Abschaltung von 3 Habbo Hotels, die
    warscheinlich zudem nicht mit anderen Hotels fusioniert werden, hat
    Sulake nun auch Wartungsarbeiten auf ihrer offiziellen Homepage (sulake.com)
    vorgenommen. Das Unternehmen scheint sich demnach nun nurnoch vollständig auf
    das Habbo zu konzentrieren, wie das Design deutlich zeigt und das nun auch nurnoch in englischer Sprache.
    Vor einigen Monaten fand man dort noch Blogberichte und Newsartikel in sämtlichen anderen Sprachen.
    Darüber berichtete jedoch bereits ein anderer Retrotowner (Quelle: Sulake.com - Neues Design)

    Hoffnungsschimmer gibt es für die Hotelbesucher dennoch, denn laut Puhekupla scheinen
    nun Codes aufgetaucht zu sein, die möglicherweise auf die alte bekannte Kamera hindeuten, die
    es in der älteren Hotelversion gab.
    Dieses Feature wird - wenn es denn eingeführt wird - sicherlich einige User beglücken.

    (Quelle: Puhekupla

    weitere Quellen:
    Sulake
    Puhekupla)

    Einen schönen Tag wünscht euch euer Lasagne.


  • Das ist mir klar. Jedoch hat Sulake Anfangs 2012 so ziemlich alle lokalen Büros geschlossen - unabhängig davon, ob diese schwarze Zahlen geschrieben haben - und führt nun die Verwaltung aller Hotels an zentralen Standorten aus. In Madrid, Spanien, in El Segundo, USA, in Grossbritanien liegt noch eines und logischerweise in Helsinki. Von dort aus werden diverse Aufgaben zentral ausgeführt. Die Moderation selbst wurde an externe Firmen abgegeben. Da müssten die anfallenden Kosten doch ziemlich gering sein, die ein Hotel da jetzt noch verursacht. Vor allem im Vergleich zu früher.

  • Das ist mir klar. Jedoch hat Sulake Anfangs 2012 so ziemlich alle lokalen Büros geschlossen - unabhängig davon, ob diese schwarze Zahlen geschrieben haben - und führt nun die Verwaltung aller Hotels an zentralen Standorten aus. In Madrid, Spanien, in El Segundo, USA, in Grossbritanien liegt noch eines und logischerweise in Helsinki. Von dort aus werden diverse Aufgaben zentral ausgeführt. Die Moderation selbst wurde an externe Firmen abgegeben. Da müssten die anfallenden Kosten doch ziemlich gering sein, die ein Hotel da jetzt noch verursacht. Vor allem im Vergleich zu früher.

    Peanuts sind das trotz allem aber auch nicht gerade.
    Nebenbei sei noch dazu gesagt: Mittlerweile wird nicht nur behauptet das die 3 Hotels geschlossen werden, sondern das auch die externen Moderatoren die im DE/FR/IT aktiv waren gekündigt wurden. Was heißt das es nicht einmal mehr eine externe Moderation im Habbo.de geben könnte, sowie den anderen beiden Hotels, was ich mir wiederum aber nicht so ganz vorstellen kann.

  • die externen Moderatoren die im DE/FR/IT aktiv waren gekündigt wurden

    Wer behauptet denn so etwas? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Sulake hat schon vor Jahren auf die Moderation gesetzt und so ist es auch heute noch undenkbar, dass pubertierende Jugendliche sich selbst überlassen werden. Erst im Sommer 2012 stand Sulake wegen der mangelnden Moderation in der Kritik der grossen Medien.

  • Wer behauptet denn so etwas? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Sulake hat schon vor Jahren auf die Moderation gesetzt und so ist es auch heute noch undenkbar, dass pubertierende Jugendliche sich selbst überlassen werden. Erst im Sommer 2012 stand Sulake wegen der mangelnden Moderation in der Kritik der grossen Medien.

    Wie gesagt, vorstellbar ist es für mich auch nicht, aber trotz allem wäre es wirklich denkbar und eben auch halt möglich.
    Man darf nicht vergessen das auch ein Unternehmen nur begrenzte Geldquellen hat, und ist der Hahn einmal zu, müssen eben Stellen abgebaut werden.

    Grundsätzlich traue ich Sulake seit 2010/2011 eigentlich so gut wie alles zu.

  • Ganz witzig wäre es, wenn sie dadurch die alten Bilder wieder benutzbar machen, aber ich schätze, das wird so nicht möglich sein. Habbe im DE noch einige davon im Inventar und wüsste gern, was auf diesen Bildern so alles drauf war (Die waren von 2006).

    Im Großen und ganzen macht Sulake das nur, weil sie wieder Geld riechen. Dann bezahlst du wieder 5 Taler um 5 Fotos schießen zu können, die du dir dann wieder an die Wand tackern kannst.

    Oberkritiker mit Würde und Verstand, immer sachlich und direkt - Dr. HyperGhost

  • Ganz witzig wäre es, wenn sie dadurch die alten Bilder wieder benutzbar machen, aber ich schätze, das wird so nicht möglich sein. Habbe im DE noch einige davon im Inventar und wüsste gern, was auf diesen Bildern so alles drauf war (Die waren von 2006).

    Im Großen und ganzen macht Sulake das nur, weil sie wieder Geld riechen. Dann bezahlst du wieder 5 Taler um 5 Fotos schießen zu können, die du dir dann wieder an die Wand tackern kannst.


    Überhaupt versteh ich nicht wieso die das wieder einführen, haben die keine Angst dass das dann wieder missbraucht wird?

  • Man darf nicht vergessen das auch ein Unternehmen nur begrenzte Geldquellen hat

    Das ist mir Verständlich. Sulake hat ja die Kosten bereits massiv reduziert in dem unzählige Vollzeitstellen gestrichen wurden. Laufend seit 2007. Das Büro in Zürich wurde zugunsten für Sulake Deutschland geschlossen und die Verwaltung des schweizer Hotels diese übergeben. In Norwegen, Dänemark und Schweden passierte das gleiche. Ein Büro für 3 Hotels. Und Anfangs 2013 übernahm ja Elasia die Mehrheit über Sulake. De frage ich mich, wohin die Geldmittel fliessen und ob die Hotels seit Februar 2012 Gewinnbringend waren oder nicht. Das sind alles Dinge, die mich jetzt interessieren würden. In einem Interview 2012 sagte ja Kawu, dass sie vom Entscheid überrascht wurden, da sie durchaus Gewinnbringend waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!