Erneutes Eröffnen des RetroTown Radio's/s

  • Wärst du für ein erneutes einfügen eines Radios? 106

    1. Ja (55) 52%
    2. Nein (27) 25%
    3. Ich wäre dafür und würde als DJ agieren. (24) 23%

    Guten Tag an alle Nutzer des Forums RetroTown,
    ich hätte einen ganz simplen Vorschlag. Das Radio, welches man früher benutzen konnte um Musik zu hören ist derzeitig nicht mehr zu finden. Jedoch fände ich es gut, ein neues Radio zu erstellen. Ich denke, dass es hier auch einige DJ's (DJs) gibt, die sich daran beteiligen könnten. Natürlich mit Sendezeiten. Mir ist klar, dass es genügende von diesen im Internet zu finden sind, jedoch wäre es doch gut wenn wir auch eins hätten.

    Ende der Umfrage: 10. April um 00:00
    Alle Teilnehmer bleiben anonym!

  • Je nachdem wie hoch die Kosten sind, würde ich auch das übernehmen.

    Aber muss ich die Lizenz bezahlen ? Nein. Es wäre ein relativ freie Bezahlung.
    Eine GEMA Lizenz ist relativ teuer schätze ich.

    Frozen ~ Network

    Das Netzwerk mit dem Extra ist derzeit in Arbeit.

  • Da kann ich dir ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen. Jedoch wird die Administration diese Idee schätzungsweise nicht entgegennehmen.

    Frozen ~ Network

    Das Netzwerk mit dem Extra ist derzeit in Arbeit.

  • Mir ist es im Grunde relativ egal, ob dieses Radio wirklich eingefügt wird oder nicht, da ich sowieso nur Musik über Spotify höre.
    Dennoch bin ich mal über meinen Schatten gesprungen, habe an die Community gedacht und mich doch dazu entschieden, mich für diesen Vorschlag zu entscheiden, da es mit Sicherheit Leute gibt, welche sich die Sendung dann wirklich geben würden.
    Außerdem gibt es ja auch schon Leute - hoffen wir mal, dass es keine Trolls sind -, welche sich sogar melden würden, selbst DJ bei diesem Radio zu sein, sodass eigentlich schon für alles gesorgt ist; natürlich bis auf die Lizenzen, welche Leon schon angesprochen hat.
    Meiner Meinung nach ist dies aber auch ein sehr wichtiger Punkt, da ja eigentlich der ganze Vorschlag nicht umzusetzen wäre, würde niemand bereit sein, die Lizenzen zu kaufen.
    Und das muss auch von vornherein besprochen werden, da sonst die ganzen User, welche sich auf das Radio freuten, enttäuscht werden würden. Am besten würde ich halt auch einfach mal ein paar Mitarbeiter, welche ein Wort mitzureden haben, markieren. ( @Magnus, @FileX, @CrAshBoY )

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Vorschlag an die Admins:

    Sollten User sich bereit erklaeren koennen diese ja eine kostenlose Website mit einem Radio machen. Sollten nachweislich genuegend User taeglich hoeren wird es offiziell. Wenn nicht, dann halt Privat oder aufgabe. Dann sieht man, ob sich ein Radio lohnt.


    Gruß

    #Handy

  • Ja, radioretro war eine schöne Zeit.

    Wäre da nicht diese Regel würde ich noch heute als DJ mitwirken.
    Ich bereuhe, dass ich damals rausgegangen bin. Aber was solls :D

    Frozen ~ Network

    Das Netzwerk mit dem Extra ist derzeit in Arbeit.

  • Ich weiße weiterhin auf die Umfrage. Derzeitig sieht alles doch ganz gut aus. Es stellen sich derzeitig 10 DJ's (DJs) zur Verfügung. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Letztendlich kommt es aber eigentlich einzig und allein auf die Entscheidung der Administration an.
    Es gab schon zahlreiche Vorschläge, welche, wie du schon sagst, ganz gut aussahen. Doch am Ende kann selbst der kleinste Haken zur Ablehnung seitens der Administration führen.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich selber höre zwar Musik auch noch über Spotify, aber es wäre doch klasse auch mal andere Musikrichtungen kennen zulernen. Dazu wird es dann hier auch lebendiger.
    Es sollte nur nicht immer nervig automatisch angehen (Auto Play) und nerven.

  • Ich bin dafür und würde mich sogar als Deejay anbieten. Was die kosten der GEMA-Lizenz angeht, würde ich diese decken (zahlen) und wäre auch bereit dies sofort zu tun. Auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt, wäre ich genau so dafür dass Retrotown wieder einen offiziellen Teamspeak Server einführen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dreaty

    Nikes im Haus, breit gebaut, Diggah, nenn mich Hercules, Kid

  • Ich bin dafür und würde mich sogar als Deejay anbieten. Was die kosten der GEMA-Lizenz angeht, würde ich diese decken (zahlen) und wäre auch bereit dies sofort zu tun. Auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt, wäre ich genau so dafür dass Retrotown wieder einen offiziellen Teamspeak Server einführen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dreaty

    Super Angebot, also wenn das nicht mal Freundlichkeit ist :D

    Frozen ~ Network

    Das Netzwerk mit dem Extra ist derzeit in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!