Erneutes Eröffnen des RetroTown Radio's/s

  • Die Frage ist nicht, wer gerne DJ sein möchte, sondern wer sich geeignet sieht, als DJ die User zu unterhalten und ggf. das Radio zu moderieren.
    Bspw. "Und als nächstes hört ihr xy von xy; Ihr könnt gerne eure Musikwünsche in die Shoutbox schreiben" etc.

    Ich würde mir übrigens ein "24/7-Hoodie Allen-Radio" wünschen, falls es eingefügt werden sollte. :3

    Mit freundlichen Grüßen,
    _Judge

    Einmal editiert, zuletzt von RAW (2. April 2015 um 02:54)

  • Die Frage ist nicht, wer gerne DJ sein möchte, sondern wer sich geeignet sieht, als DJ die User zu unterhalten und ggf. das Radio zu moderieren.
    Bspw. "Und als nächstes hört ihr xy von xy; Ihr könnt gerne eure Musikwünsche in die Shoutbox schreiben" etc.

    Ich würde mir übrigens ein "24/7-Hoodie Allen-Radio" wünschen, falls es eingefügt werden sollte. :3

    Mit freundlichen Grüßen,
    _Judge

    Ich habe bereits in mehreren Retros als DJ aggiert, daher denke ich das ich dazu geeignet wäre.

  • Neben der GEMA muss man auch die GVL bezahlen. Jährlich kostet die GEMA Lizenz ungefähr 400€.

    Die GVL wird nach der Zuhörerquote berechnet, bei 10 Zuhörern allein ungefähr 500€ im Jahr. Ich zweifle, dass hier welche eine vierstellige Summe wegen einem Radio für Retrotown anbieten..


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Ich zweifle, dass hier welche eine vierstellige Summe wegen einem Radio für Retrotown anbieten.


    Stimmt, daraufhin würden die User anfangen etwas illegales aufzutreiben, was wiederum nur zu Problemen führen würde.

    Wenn ich so darüber nachdenke, ziehe ich meine Meinung doch zurück. Ich fange langsam an zu zweifeln, dass es wirklich funktionieren könnte. Vielleicht hören doch nicht genug Leute zu? Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Wenn Jemand zum ersten mal das Radio anmacht, ein Musikstück hört, welches ihm nicht gefällt, steht die Chance echt schlecht, dass er sich wieder traut das Radio anzumachen.

    Die GVL wird nach der Zuhörerquote berechnet, bei 10 Zuhörern allein ungefähr 500€ im Jahr.


    Wenn zu viele zuhören, folgt ebenfalls ein Problem, welches ich als Zitat einfügt habe.

    Ich wäre definitiv für ein Nein.

  • Man könnte es ja mal probieren. Jeder kann mal helfen, indem er eine kleine Summe spendet. Wenn wir die ersten Kosten decken, können wir ja mal schauen, ob es sich rentiert. Mit paar Hilfestellung wie z.B. Schleichwerbung würde das Projekt bestimmt länger leben. :) *hust* Zalando zahlt viel *hust*

  • Man könnte es ja mal probieren. Jeder kann mal helfen, indem er eine kleine Summe spendet. Wenn wir die ersten Kosten decken, können wir ja mal schauen, ob es sich rentiert. Mit paar Hilfestellung wie z.B. Schleichwerbung würde das Projekt bestimmt länger leben. :) *hust* Zalando zahlt viel *hust*


    Und wie will man das anstellen?
    Ich denke, niemand würde freiwillig spenden. Und was will man machen, wenn halt jemand ablehnt und sich weigert zu spenden?

    b2t: Nun denn, da sieht man ja, dass das Geld letztendlich zwischen allem steht, wie so oft im Leben.
    Ich denke, damit hat es sich dann auch oder wär jemand bereit, wie INCepted schon sagte, solch eine Summe auf sich zu nehmen?

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • GEMA Bedingungen:

    eingebunden in max. drei Webseiten (URLs)
    nicht mehr als 9 Kanäle (verschiedene Sparten, Genre)
    erzielt nicht mehr als € 430 Einnahmen netto pro Monat
    erreicht max. 2700 unterschiedliche Hörer in einem Monat (unique user)
    bietet keine personalisierten Streams an (alle hören dasselbe)

    Die letztendlichen Kosten belaufen sich auf: 32,10€ pro Monat.

    MFG

  • Wie wärs, wenn Retrotown einfach Defjay irgendwo einbindet und die Sache hat sich.
    Dann habt ihr euer Radio und es kostet Retrotown nichts.


    Für das einbinden von externen Radios brauch man auch eine GEMA Lizenz.
    Ich hab mich diesbezüglich schon mit der GEMA auseinandergesetzt.

    PS: Jeder der bereit ist zu spenden, kann mich ja mal per PN fragen, wie man behandelt wird, nach dem man gespendet hat. :aws::aws::aws:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (4. April 2015 um 15:06)

  • Für das einbinden von externen Radios brauch man auch eine GEMA Lizenz.
    Ich hab mich diesbezüglich schon mit der GEMA auseinandergesetzt.

    PS: Jeder der bereit ist zu spenden, kann mich ja mal per PN fragen, wie man behandelt wird, nach dem man gespendet hat. :aws::aws::aws:

    Zahlungspflichtig wird ein Webseitenbetreiber erst dann wenn er über seine eigene Domain / IP einen Relayserver anbietet!
    Dass du dich informiert hast - schön und gut aber dennoch nicht genau..

  • Zahlungspflichtig wird ein Webseitenbetreiber erst dann wenn er über seine eigene Domain / IP einen Relayserver anbietet!
    Dass du dich informiert hast - schön und gut aber dennoch nicht genau..


    Ich hab mit der GEMA geschrieben du besserwisser.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich arbeite eng mit der GEMA zusammen da wir dort eine Subverlagsvereinbarung haben..
    Du brauchst also keinen Stuss erzählen und dann sagen: "Ich hab mit der GEMA geschrieben...".


    Ich hab mit der GEMA geschrieben, nachdem ich das Radio von @Supermania in meine Webseite eingebunden habe. Darauf hin kam die Antwort zurück, dass man für das einbinden eines Radios auch eine Lizenz benötigt.
    (Ungefähr August 2014)

    Du meinst das ich Stuss erzähle, kannst deine Argumentation aber mit nichts widerlegen, das gleiche gilt also für dich.

    Ich weiß nicht mehr ob ich den E-Mail Kontakt über meine privaten E-Mail Adressen oder über die von RetroCentral geführt habe - beim letzteren könnte ich lange suchen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • PS: Jeder der bereit ist zu spenden, kann mich ja mal per PN fragen, wie man behandelt wird, nach dem man gespendet hat.


    Kommt darauf an wie Dreist Personen zu uns sind. Dreistigkeit siegt wahrscheinlich wohl nur im Film Who Am I. Aber ich will nicht weiter darauf eingehen.
    "Sorry"


  • Kommt darauf an wie Dreist Personen zu uns sind. Dreistigkeit siegt wahrscheinlich wohl nur im Film Who Am I. Aber ich will nicht weiter darauf eingehen.
    "Sorry"

    Hab ich eben gesehen :D
    Du warst wohl auf Kinox unterwegs (Film seit gestern online :P).

    Das hat man jetzt direkt gemerkt, nice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!