Hobbu: Du, ich, Hobbu!

  • Also ich persönlich sehe auf diesen Screenshots garnichts.. das könnte für mich selbst jetzt auch irgendein randomzeug von google etc sein..

    Wenn es schon Einblicke gibt, dann eventuell welche wo man auch etwas erkennt oder erahnen kann..

    hx3pkpl.png

  • Das Hobbu Hotel wird euch die Möglichkeit bieten das Design des CMS zu ändern


    Jetzt ist die Frage wie ihr das gestalten wollt.

    Auf die langweilige Art mit Hintergrund ändern und paar Bildern austauschen
    ODER
    Auf die besondere Art mit Drag&Drop Verfahren sowie Elementen an-/ausschalten

    Ich persönlich bin für die 2. Variante.
    Es wäre nicht nur was neues, andere könnten sich nicht über den Aufbau beschweren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • B2t: das Konnte man auch beim Ether CMS Oder wie es heißt, aber Trotzdem Tolles Feature


    Klar, das ein oder andere Hotel kam bereits auch auf die Idee (u.a. auch das babbo.la), jedoch empfinden wir, das Team, es als ein tolles Feature, wie du bereits sagtest, da wir den Usern hierdurch auch ein Stück Individualität ermöglichen können.

    Wie wäre es, wenn ihr auch mal einen wirklich interessanten Einblick postet? Ihr nehmt euch random Screen und macht ihn unscharf wie sonst was. Denkt ihr im ernst, dass sowas einen Interessiert? Diese Einblicke sollen etwas tolles zeigen & keinen Augenkrebs.


    Wie ich bereits Jenseits zitierte sind das zwar keine allzu scharfen Einblicke, jedoch ist es kein Grund uns schlecht zu reden. Ich finde es um ehrlich zu sein einfach nur lächerlich, dass du hier von Augenkrebs sprichst. Wir nehmen konstruktive Kritik gerne entgegen, aber sowas ist einfach nur Geschwafel ohne Ende.

    Also ich persönlich sehe auf diesen Screenshots garnichts.. das könnte für mich selbst jetzt auch irgendein randomzeug von google etc sein..


    Wenn du genauer hinsiehst, kannst du sehr wohl etwas erkennen. Und wenn nicht, dann ist es trotzdem kein Grund uns nahelegen zu wollen, dass wir "randomzeug von google etc" nutzen.


    Jetzt ist die Frage wie ihr das gestalten wollt.

    Auf die langweilige Art mit Hintergrund ändern und paar Bildern austauschen
    ODER
    Auf die besondere Art mit Drag&Drop Verfahren sowie Elementen an-/ausschalten

    Ich persönlich bin für die 2. Variante.
    Es wäre nicht nur was neues, andere könnten sich nicht über den Aufbau beschweren.


    Vielen Dank für diesen interessanten Vorschlag. Wir werden es mal im Team durchsprechen und schauen inwiefern wir unser bisheriges System auffrischen können. ^^

  • Updates? :)

    Momentan wird an einem Banksystem gearbeitet, welches euch später in der Clientleise zurverfügung stehen wird, außerdem ist ein 3. Design in Arbeit.

    Meine Zeit ist leider momentan eingeschränkt für 1-2 Wochen, trotzdem arbeiten wir mit Hochdruck am Hotel. :)

  • Uff, also das geht ja im Schneckentempo voran.
    Ich habe so das ungute Gefühl, dass dies letztendlich wie das KubboBIZ enden wird. 1 Jahr Arbeit und 2 Wochen nach Eröffnung closed. Das wäre natürlich sehr schade, aber wenn das in diesem Tempo weiter geht, sehe ich genau das kommen!

    #Das war nun kein Hate, sondern nur die Wahrheit, so wie meine eigene Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:



  • Wie wärs mal mit pushen? Ihr kommt echt schlecht klar mit dem hype, weil ich hier keinen sehe.

    Lies dir meinen letzten Beitrag (der Post vor deinem) durch.
    Wenn sie nun auch noch unnötig hypen, gibt es wirklich gar keinen Uterschied zum KubboBIZ.
    Mein Vorschlag, lasst besonders das hypen! Kommt letztendlich nur schlecht an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Lies dir meinen letzten Beitrag (der Post vor deinem) durch.
    Wenn sie nun auch noch unnötig hypen, gibt es wirklich gar keinen Uterschied zum KubboBIZ.
    Mein Vorschlag, lasst besonders das hypen! Kommt letztendlich nur schlecht an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition


    Promotion ist immer gut, es macht dir User aufmerksam auf das Hotel. Außerdem wecken neue Einblicke die Neugier bzw das Verlangen "in" das Hotel zu kommen.

    #Handy


  • Promotion ist immer gut, es macht dir User aufmerksam auf das Hotel. Außerdem wecken neue Einblicke die Neugier bzw das Verlangen "in" das Hotel zu kommen.

    #Handy

    Das stimmt wohl, jedoch hat Hype nichts mehr mit Promotion zu tun;) Promotion; Oke! Hype; Unnötig!
    Denn zu viel Hype hat zu folge, dass die User zu große Erwartungen haben und die kann meist kein Hotel stillen, da einfach zu viel gehyped wurde!
    Updates, etc. sind aber natürlich gern gesehen, das stimmt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Uff, also das geht ja im Schneckentempo voran.
    Ich habe so das ungute Gefühl, dass dies letztendlich wie das KubboBIZ enden wird. 1 Jahr Arbeit und 2 Wochen nach Eröffnung closed. Das wäre natürlich sehr schade, aber wenn das in diesem Tempo weiter geht, sehe ich genau das kommen!

    #Das war nun kein Hate, sondern nur die Wahrheit, so wie meine eigene Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    Hab seit dieser Woche erst wieder Zeit richtig am Hotel zu arbeiten, da ich vorher viel für die Schule tun musste, wiegesagt ende dieser Woche werden Screenshots gepostet.

  • Das stimmt wohl, jedoch hat Hype nichts mehr mit Promotion zu tun;) Promotion; Oke! Hype; Unnötig!
    Denn zu viel Hype hat zu folge, dass die User zu große Erwartungen haben und die kann meist kein Hotel stillen, da einfach zu viel gehyped wurde!


    Das ist gut aus möglich, aber wenn dies der Grund sein sollte, weshalb die keine Promotion mehr durchführen, würde es ja heißen, dass die User sich direkt keine großen Erwartungen setzen sollten. Das würde heißen, dass sie diese Erwartungen wohl nicht erfüllen werden.

    Naja, also ich habe das Hotel bereits vergessen, weil es nicht mehr voran ging. Wenn man eine Vorstellung schreibt, sollte man sicher ein Öffnungszeitpunkt besitzen um den Usern das klare Datum zu setzen. Dazu müsste man sich im Klaren sein, was in dieser Zeit noch auf sich zu kommt was der Zeit (und eventuell Lust, falls es vorhersehbar ist) betrifft. Wenn man kurz vor den Klausuren steht, sollte man sich keinen Druck mit einem Projekt setzen. Verständlicherweise hat man jedes Jahr (solang man zur Schule geht) noch Klausuren, aber jeder handelt und geht anders mit ihnen rum. Es gibt welche, die können für beides gleich viel Zeit auftreiben und es gibt welche, die nur für eines Zeit auftreiben kann. Aber eins ist immer klar: Einer der 2 Herausforderungen wird darunter leiden.
    Ich bin glücklich darüber, dass du dich lieber für die Schule entschieden hast, dass nicht leiden sollte. Dennoch wird die Enttäuschung hier größer, ebenso die Vergessenheit. Ich wäre dafür, dass du die Arbeit hier erst mal abbrichst, bis du etwas ganz sicher vorliegen hast. Denn wenn man z.B. ein Betrieb aufmachen muss, müsste man auch ein Bussinesplan vorlegen. Zwar entscheiden dort die Höheren die Zulassung zum Projekt, aber nur weil man es hier ohne Erlaubnis und frei aufmachen kann heißt es nicht, dass man diese Chance auch immer nutzen bzw. ausnutzen sollte. Das Planen in diesem Sinne könnte sehr effektiv sein.

    Ich warte dennoch auf das Hotel und werde mal vorbei schauen.

  • Liebe Retrotown Community,

    wie hier schon der ein oder andere User bemerkt hat, haben wir uns in letzter Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet aufgrund von privaten, zeitlichen Gründen und der Tatsache, dass wir in letzter Zeit intensiviert am Hotel gearbeitet haben.

    Um es kurz und knapp zu machen: Wir haben hier drei Auschnitte für euch rausgesucht, die einmal den "Währungschanger" zeigen, mit Hilfe dessen man die gewünschte Währung in eine andere transformieren kann, das Login Fenster der Bank, wozu noch Näheres folgen wird und ein hoffentlich bekannter Bereich des CMS.

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Einen schönen Abend noch,

    Hotelmanagement

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!