Für mich ergibt dieses "Bist du das", Sinn. Ich kenne es von Seiten wie Ebay, Amazon oder auch Google, dass wenn man sich nicht richtig abmeldet, den Pc herunterfährt und später wieder hochfährt die Seite aufruft etc, die Cookies greifen und man gefragt wird ob man die Person ist, die zu letzt von dem Pc aus dort eingeloggt war, Klickt man nun auf das Feld "Bist du das/Das bin ich", wird der Username automatisch vervollständigt oder gar komplett weggelassen und man muss nur sein Passwort eingeben. Ist man das nicht, weil man den Rechner beispielsweise zu 2. nutzt oder zwei Accounts hat, benutzt man den Punkt "Einloggen" und meldet sich mit Usernamen und Passwort an. Hab ich bisher nirgendwo in der Retro-Szene gesehen könnte eventuell auch zu Fehlern führen, dass man durch eine falsche Codierung oder allgemein einen Bug plötzlich in Accounts anderer User kommt, aber interessant wäre es dennoch.
Mir gefällt das Design und ich freue mich auf weitere Ausschnitte und auf die Vervollständigung.
Diese Idee gefällt mir, werde ich auch umsetzen.
Desweiteren bedanke ich mich für alle Beiträge und für die bisherige Kritik und nicht zu vergessen meinen treuer Hater @Riki Boy 2003.