[DEVOLPMENT] EdwordCMS (jQuery, HTML, CSS & PHP)

  • Für mich ergibt dieses "Bist du das", Sinn. Ich kenne es von Seiten wie Ebay, Amazon oder auch Google, dass wenn man sich nicht richtig abmeldet, den Pc herunterfährt und später wieder hochfährt die Seite aufruft etc, die Cookies greifen und man gefragt wird ob man die Person ist, die zu letzt von dem Pc aus dort eingeloggt war, Klickt man nun auf das Feld "Bist du das/Das bin ich", wird der Username automatisch vervollständigt oder gar komplett weggelassen und man muss nur sein Passwort eingeben. Ist man das nicht, weil man den Rechner beispielsweise zu 2. nutzt oder zwei Accounts hat, benutzt man den Punkt "Einloggen" und meldet sich mit Usernamen und Passwort an. Hab ich bisher nirgendwo in der Retro-Szene gesehen könnte eventuell auch zu Fehlern führen, dass man durch eine falsche Codierung oder allgemein einen Bug plötzlich in Accounts anderer User kommt, aber interessant wäre es dennoch.

    Mir gefällt das Design und ich freue mich auf weitere Ausschnitte und auf die Vervollständigung.


    Diese Idee gefällt mir, werde ich auch umsetzen.
    Desweiteren bedanke ich mich für alle Beiträge und für die bisherige Kritik und nicht zu vergessen meinen treuer Hater @Riki Boy 2003.

  • Lange kam nichts mehr von mir, das lag zu einem daran, dass mein XAMPP eine Fehlfunktion hatte und daran das ich gestern im MoviePark unterwegs war.
    Fast jede Allround-Fanseite bietet neuste Badges an, aus diesem Grund habe ich mich eben entschieden, dieses System zu programmieren.
    Ebenfalls habe ich nun ein wenig jQuery genutzt, für die Grußbox. Sobald man auf Grußbox klickt, öffnet sich die Grußbox (fadeToggle).

    Aktueller Stand:

    Spoiler anzeigen


    Die Grußbox

    Spoiler anzeigen

  • Lange kam nicht Neues, dies liegt zu einem daran, dass ich derzeit wenig Zeit habe.
    Allerdings arbeite ich dennoch täglich an diesem Projekt und kann Euch nun ein paar neue Updates sowie einen Screenshot vorlegen.


    Die News-Seite ist nun fast fertig, als nächstes ist die Like/Dislike-Funktion auf dem ToDo-Zettel.
    Ebenfalls wird morgen die Liste aller News programmiert.

    Geschafft wurde nun, dass die Webseite über eine Datei läuft und diese Datei sich aus allen weiteren Daten die benötigten Quelltexte heraus zieht.
    Beispiel-Link: http://localhost/?site=index


    Eine Frage zum Schluss: Soll ich Kategorien für die News einbauen? Damit diese besser gegliedert werden?

  • Eine Frage zum Schluss: Soll ich Kategorien für die News einbauen? Damit diese besser gegliedert werden?

    Das könntest du allgemein im Newsarchiv einfügen. Aber lieber sieht man eher die News nach der Reihenfolge der Veröffentlichungen. Wäre also gut, wenn man sich die Kategorien optimal auswählen kann. Denn soweit will man immer das aktuellste und verpasste Artikel lesen, nicht in allen Kategorien suchen müssen.

  • Eine Frage zum Schluss: Soll ich Kategorien für die News einbauen? Damit diese besser gegliedert werden?

    Ich bin dafür! Bin mal Gespannt was bei rauskommt.
    B2T: Ich finde das mit denn News ist dir gut gelungen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lange kam nicht Neues, dies liegt zu einem daran, dass ich derzeit wenig Zeit habe.
    Allerdings arbeite ich dennoch täglich an diesem Projekt und kann Euch nun ein paar neue Updates sowie einen Screenshot vorlegen.


    Die News-Seite ist nun fast fertig, als nächstes ist die Like/Dislike-Funktion auf dem ToDo-Zettel.
    Ebenfalls wird morgen die Liste aller News programmiert.

    Geschafft wurde nun, dass die Webseite über eine Datei läuft und diese Datei sich aus allen weiteren Daten die benötigten Quelltexte heraus zieht.
    Beispiel-Link: http://localhost/?site=index


    Eine Frage zum Schluss: Soll ich Kategorien für die News einbauen? Damit diese besser gegliedert werden?

    #


    Nice!

  • Die News sehen irgendwie lustlos und langweilig gestaltet aus.
    Gar nicht gewusst das Habbo Retros (VOR ALLEM FANSEITEN!!!) seriöse Unternehmen sind.
    Flat hin oder her, man kanns auch übertreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Die News sehen irgendwie lustlos und langweilig gestaltet aus.
    Gar nicht gewusst das Habbo Retros (VOR ALLEM FANSEITEN!!!) seriöse Unternehmen sind.
    Flat hin oder her, man kanns auch übertreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou


    Ein Newsartikel ohne Bilder ist IMMER und ÜBERALL langweilig. Hat also mit der Mediengestaltung des Artikels zutun, dass du das als langweilig empfindest (was ich auch tue).

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P


  • Ein Newsartikel ohne Bilder ist IMMER und ÜBERALL langweilig. Hat also mit der Mediengestaltung des Artikels zutun, dass du das als langweilig empfindest (was ich auch tue).


    Das sowieso. Mir gings allerdings auch um das Design außen rum [Kommentare, Newsbanner..]
    Absolut nicht mein Ding.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!