[DEV] Arisu | HabboHTML5

  • Ein gewisses Misstrauen besteht noch, würde dir außerdem empfehlen Development Threads erst dann zu starten, wenn der Progress einigermaßen ersichtlich ist und die Bereitschaft besteht Code-Snippets zu teilen.


    Hi, dass bei solchen Sachen ein gewisses Misstrauen besteht, ist mir völlig bewusst, und auch komplett verständlich für mich.
    Warum ich den Thread so früh eröffnet habe erkläre ich hier auch noch einmal: Mein Ziel ist es, die gesamte Community einzubinden, vom einfachen 2 User-Betreiber zum 500 User-Betreiber, heißt eben die Meinungen wirklich jeder Person mir zu Herzen zu nehmen. Ungewöhnlich für einen Development Thread, aber zum einen nötig um Ideen zu sammeln, auf die man vielleicht nicht selbst gekommen wäre. Zum anderen nötig, um bei wirklich jeder kleinen Anpassung die Community einzubinden, und zu zeigen: „Hey, ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich bemühe mich wirklich, und vielleicht gefällt es Euch ja?"

    Das ist meine menschliche Art, aber ich werde mir deinen Ratschlag für das nächste mal sehr wahrscheinlich zu Herzen nehmen, sofern dann nicht die Meinung der Community gefragt ist. ^^

    Aneko, hier ein interessanter Artikel: WebGL, Canvas, or SVG? Choose the right API (Windows)


    Der Artikel (bitte nun kein Hate gegen Microsoft) ist wirklich interessant, und könnte wirklich eine Hilfe für mich sein, da dieser mich wiederum auf einen anderen Artikel verweist:
    SVG vs canvas: how to choose (Windows)

    Ich bedanke mich für deine Meinung, und respektiere diese, da ich weiß das du ein ähnliches Projekt ebenfalls bereits hattest, und ich dieses auch größtenteils aktiv verfolgt habe.

    Schöne Grüße,
    Aneko

  • Frische Updates: Donnerstag Abend

    Änderungen im Überblick vorab:
    + User Interface wurde optimiert.
    + Der Navigator funktioniert nun vollständig.
    + Es gibt angesagte Räume im Navigator.
    + Der Katalog ist zu 30% fertig.
    + Die RAM-Nutzung des aktiven Clients wurde von 40 MB mittels einiger Tweaks auf 19 - 24 MB reduziert, die CPU-Auslastung ist auch von 3% auf 2% runtergegangen (Test bei einem 2,5 GHz Quad-Core)
    + Es wurde von .net auf auf die .net kompatible Mono-Bilbiothek des Mono-Projekts (Mono Develop) für den Server gewechselt, Vorteil soll dabei sein: Das Ganze soll auch unter Linux und Mac laufen.
    + Es wurden Server zum testen des Projektes zur Verfügung gestellt. (hier nochmal danke an den Spender [möchte anonym bleiben]).

    Denkt nicht das Projekt ginge nicht voran, es ist auch eine komplett neue Erfahrung für mich, und ich habe auch noch ein reales Leben das ich sehr schätze. ;)

    Eine gute restliche Woche,
    Aneko

    Einmal editiert, zuletzt von Aneko (21. April 2015 um 19:57)


  • Warum nicht direkt Java anstelle von Mono bzw C#?


    Hi,
    mir ist C# schon etwas mehr vertraut, weswegen ich auf diese Sprache setzen möchte.
    Ich habe schon von vielen Leuten gehört: „Hey, nutz doch lieber Java, ist sogar C# und C++ extrem ähnlich von der Syntax her." - aber ich bleibe bei der Meinung.
    Ich möchte weder durch tausende Sprachen switchen, noch etwas nicht zu Ende bringen, und zu C# hab ich meine Bücher, und mein bisheriges Wissen.

    Danke für die Frage,
    Aneko


  • Du findest also, dass C# und Java eine schlechte sowie eine Anfänger-Programmiersprache ist?
    Dann muss PHP und der ganze "Müll" ja ebenso einfach sein, wie C# und Java für dich.

    Nun gut. "Klingt nach Spaß, ist Spaß & einfach toll." - Nochmal auf Deutsch, wenn ich Bitten darf.

    Gruss.


    PHP basiert auf C/C++. Hat also mit C# & Java eigentlich erst gar nichts zutun. Es sei den du meinst ASP.NET, PHP ist besser als ASP.NET.

  • Kommt so ein Spast labert mich voll & meint einen auf besser wisser zu machen. Hier, lern selbst, selbst Wikipedia weiß es. *Facepalm* *Fresse gegen Tür*
    "Beeinflusst von", damals Perl & C/C++. Java kam später noch dazu.

  • PHP basiert auf C/C++. Hat also mit C# & Java eigentlich erst gar nichts zutun. Es sei den du meinst ASP.NET, PHP ist besser als ASP.NET.


    Nein, PHP basiert nicht auf C / C++, es basiert auf nichts (wobei bestimmte Keywords und Namen von C, Java etc. übernommen wurden). Doch ist es der Interpreter, welcher in der Sprache C geschrieben wurde.

    Außerdem eignen sich Java und C# wunderbar für einen Anfänger, da dieser hier sofort schon mit Type-safety, objektorientierer Programmierung, Multithreading und Pools in Kontakt kommen kann. Der Einstieg in die Programmierung soll nicht einfach sein, doch lehrreich.

    Wer Java kann, lernt schneller PHP / Python als jemand, der nur PHP / Python kann, aber kein Java.
    Darüber ob PHP besser ist als ASP.NET, lässt sich stark streiten.

  • Kommt so ein Spast labert mich voll & meint einen auf besser wisser zu machen. Hier, lern selbst, selbst Wikipedia weiß es. *Facepalm* *Fresse gegen Tür*
    "Beeinflusst von", damals Perl & C/C++. Java kam später noch dazu.


    "Basiert auf" ist nicht das gleiche wie "Beeinflusst von", du Trottel.

  • Kommt so ein Spast labert mich voll & meint einen auf besser wisser zu machen. Hier, lern selbst, selbst Wikipedia weiß es. *Facepalm* *Fresse gegen Tür*
    "Beeinflusst von", damals Perl & C/C++. Java kam später noch dazu.

    Und dann beleidigst du mich, wenn du nicht mal Deutsch lesen kannst. Ich bin stolz auf dich!

    Hast wohl zuviel deine Fresse gegen die Türe geschlagen, meinst du nicht?

  • Kommt so ein Spast labert mich voll & meint einen auf besser wisser zu machen. Hier, lern selbst, selbst Wikipedia weiß es. *Facepalm* *Fresse gegen Tür*
    "Beeinflusst von", damals Perl & C/C++. Java kam später noch dazu.

    So mein Freund, beeinflusst oder beeinflussen bedeutet: "Auf jemanden/etwas eine Wirkung haben, jemandes Meinung ändern"
    Basiert oder basieren bedeutet: "Auf einer Sache aufbauen, etwas zur Grundlage haben"

    So, wie du daraus lernst bedeutet "Beeinflusst von" nicht dass es darauf basiert.
    Schande dass so etwas wie du frei rumlaufen darf.


  • Nein, PHP basiert nicht auf C / C++, es basiert auf nichts (wobei bestimmte Keywords und Namen von C, Java etc. übernommen wurden). Doch ist es der Interpreter, welcher in der Sprache C geschrieben wurde.

    Außerdem eignen sich Java und C# wunderbar für einen Anfänger, da dieser hier sofort schon mit Type-safety, objektorientierer Programmierung, Multithreading und Pools in Kontakt kommen kann. Der Einstieg in die Programmierung soll nicht einfach sein, doch lehrreich.

    Wer Java kann, lernt schneller PHP / Python als jemand, der nur PHP / Python kann, aber kein Java.
    Darüber ob PHP besser ist als ASP.NET, lässt sich stark streiten.


    Jedes mal, egal ob Facebook oder RT, der Typ kommt immer. Für einen Anfänger, wer will schon ein Anfänger sein. Wenn man wirklich Programmieren will, soll man gefälligst Ada, C oder Fortran lernen.


  • Jedes mal, egal ob Facebook oder RT, der Typ kommt immer. Für einen Anfänger, wer will schon ein Anfänger sein. Wenn man wirklich Programmieren will, soll man gefälligst Ada, C oder Fortran lernen.


    Alter, dein Ernst? Du muckst immer rum "ehhhhhhhh ihr seid gar keine Programmierer etc ihr seid lappen ich kann C++ bin king of the wurld."
    Und jetzt wo dir ein paar ihre Meinung sagen etc cryst du herum "Ach komm kommen hier die Deutschen, lutsch meine Eier".
    Mal ehrlich. Wer zum fick braucht Ada oder Fortran? Alter, das sind alte, ausgestorbene Programmiersprachen. Komm mal damit klar, dass Softwares
    immer öfters in C# oder Java oder sonst ein Dreck programmiert werden, alte Programmiersprachen braucht kein Mensch mehr.
    Damn, wir leben in 2015, nicht 1980.

  • Wenn man wirklich Programmieren will, soll man gefälligst Ada, C oder Fortran lernen.


    Alles klar, doch möchte ich noch auf die Liste deiner Sprachen, die zum Programmieren benötigt werden, Brainfuck hinzufügen. Denn wer kein Brainfuck kann, wird es im Leben als Programmierer / Softwareentwickler nicht weit bringen. Ich meine ja zu wissen, dass die Sprache in mehr als 0,0002% aller Unternehmen eingesetzt wird.

    Einen Interpreter stelle ich dazu gerne bereit: SteveWinfield/PHP-Brainfuck · GitHub

    Nein, ganz ehrlich: Die Einzige dieser von dir aufgelisteten Sprachen, die heute noch wirklich relevant ist, ist C. Und was diese Sprache (und auch C++) angeht.. die Mitarbeiter von Google beschreiben das z. B. mit "Python where we can, C++ where we must".

  • Nette Diskussion, hab gerne heute dabei zugeschaut (sofern ich Zeit hatte), habe manchmal den ein oder anderen Lacher von mir gegeben oder mir die Hand vor das Gesicht gehalten, hab dazu meine Erdnüsse von funny-frisch gegessen (überzogen, riechen & schmecken wie Pommes), und habe mich manchmal auch gefragt: „Hm, welches Argument kommt als nächstes? Hätte man das nicht mit einem einzelnen Wikipedia-Eintrag zusammenfassen können?" - aber alles Gute und Schlechte hat mal sein Ende.

    @FileX
    @Hennnee
    @Aeterox
    @Sylos
    Bitte einmal vernünftig aufräumen, ich bitte alle Einträge die etwas mit dieser Diskussion (und keinen sinnvollen Zusammenhang zum Thema haben) zu tun haben zu löschen.
    Ich bedanke mich im voraus, und wünsche eine angenehme Moderation.

    Einmal editiert, zuletzt von Aneko (23. April 2015 um 21:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!