Moin, Towner.
Seit wenigen Tagen hat das HabboST mal wieder etwas total merkwürdiges durchgesetzt. Wir kennen alle die Zeiten, wo Moderatoren noch MOD-Eins, Zwei oder Alpha, Beta .. hießen. Zwischendurch durften die Moderatoren im ST nicht einmal Kontakt zu Usern haben & nun nachdem sich die Lage um die Mods endlich mehrere Monate entspannt hat ist schon wieder große Aufruhr. Denn innerhalb von wenigen Minuten wurden alle Moderatoren ohne Einverständnis in MOD-VORNAME umbenannt. Anfangs denkt man sich, dies wäre ja eigentlich nichts Schlimmes, aber ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht.
Wir sind doch alle in einer Internetwelt und genießen die gegebene Anonymität, durch Usernamen. Nicht jeder User sollte/muss/darf unbedingt den Vornamen von einem wissen, also wieso wird einem so etwas aufgezwungen und man nicht mal informiert bevor es passiert? Ich habe Kontakte innerhalb des Mod-Teams und die schilderten es mir so, dass der Name geändert wurde ohne vorher etwas abzusprechen und meiner Meinung nach war das der falsche Schritt. Denn manche Mitarbeiter von ihnen sind dadurch total genervt, ich kann es verstehen. Immerhin kann man im Clienten sonst schnell unterscheiden welche Person etwas von einem will, schreibt die Person mich beispielsweise mit meinem Vornamen an, kann man davon ausgehen, dass man diese Person kennt etc. dies ist nun nicht mehr der Fall und man wird nur noch mit dem Vornamen angeschrieben, überall ließt man nur noch den Vornamen, der teilweise vielleicht sogar von Usern falsch geschrieben wird, sich drüber lustig gemacht wird oder Weiteres.
Ich stelle mir die Frage, was passiert wenn ein zweiter Moderator eingestellt wird, der den selben Namen hat wie ein bereits vorhandener. Wird er dann Mod-NAME1 heißen?! Was haltet ihr von der Geschichte, würdet ihr es an der Stelle des Hotelmanagements so einführen? Pro & Contra Argumente sind gerne gesehen. Ich finde nur den Unterschied extrem innerhalb von ca. 1,5 Jahren von "Mitarbeiter dürfen keinen Kontakt zu Usern haben - zu - Jeder User muss den Vornamen der Moderatoren kennen" und wieso nur die Mods? Wieso nennt sich nun nicht jeder Mitarbeiter so? Wieso benennt sich Lukadora nicht Michael, Sentux nicht Marlon?