Lieblingschamp und -lane [League of Legends]

  • Hallo Leute,
    heute würde ich gerne von euch, den LoL-Spielern, wissen, welchen Champ ihr besonders mögt und welche Lane ihr gerne spielt.
    Klar, oftmals wird es durch den Lieblingschamp selbsterklärend sein, welche Lane ihr gerne spielt. Dennoch kann es ja auch so sein, dass ihr bspw. gerne Ashe spielt, aber die Bot-Lane überhaupt nicht regeln könnt. Dann fang ich mal an!

    Mein Lieblingschamp ist mit Abstand Ashe.
    Ich weiß nicht warum, aber ich finde sie einfach unglaublich gut als ADC - vielleicht sogar am besten!
    Jinx kommt zwar schon sehr an sie heran, doch Ashe finde ich trotzdem besser. Warum? Ich finde erstmal ihr Aussehen einfach genial.
    Sie sieht sehr cool aus, ist halt eine Art Jägerin und der Bogen, mithilfe dessen sie Frostpfeile schießen kann, ist sehr geil gemacht.
    Ihre Fähigkeiten sind allemal nützlich und sehr gut und man kann einfach sehr coole Kombinationen machen, was das Spielen mit ihr sehr vereinfacht.
    Kills mache ich in der Regel etwa ~10 mit ihr - ich weiß, das ist nicht besonders gut, doch für mich als (mehr oder weniger) Anfänger reicht es vollkommen!

    Meine Lieblingslane ist die Bot-Lane.
    Und ja, wegen Ashe. Ich muss sagen, ich habe lange überlegt und bin zwischen der Mid- und Bot-Lane hin- und hergependelt, habe mich aber doch noch für Bot entschieden.
    Gründe sind ja eigentlich schon oben genannt worden.

    So! Was sind denn eure Lieblingschamps und -lanes? Das würde mich sehr interessieren!

    Gruß

    PS: Besonderer Gruß und Stupser geht an @SunnieX' raus. :love:

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Also, ich hab mehrere Lanes mit einzelnen Lieblingschamps:

    Absoluter Lieblingschamp: Master Yi mit Samurei Skin (Oder Auserwählter Yi)

    Toplane:
    Master Yi, Fiora oder Twisted Fate
    Midlane:
    Katarina oder Twisted Fate
    Jungle: Master Yi oder Nasus

    Bei Fragen warum ich die Champions so spiele könnt ihr gerne fragen.

  • Ich spiel League of Legends schon gute 2 Jahre und es bockt immer und immer wieder. Ich spiel zurzeit meistens nur mit Leon (SunnieX), da er ohne mich immer verkackt und ich wie immer die Runde Carry. :aws:

    So, kommen wir zu meinen 2 Lieblingschamps. (Ja, 2!)
    Meine 2 Favoriten sind einmal Jinx und der krasse Champion Zed. Erstmal fange ich mit Jinx an, wieso sie mein Favorit ist: Jinx ist ein Hyper Carry, der ein sehr krasser Damage-Maker ist, da sie mit ihrer (Q) Flächenschaden sowie fette Kritische Treffer raushaut und somit im Lategame alle flach wegflöten kann. Jinx ist aber ein unmobiler Champion, denn man leicht mit einer Zed oder Vi Ultimate rausholen kann, dafür hat sie aber ihre (E), damit z.b Champion wie Vi oder Zed gestunt werden und nicht mehr auf Jinx fokussieren können, aber meist kümmern sich schon die Tanks/Supporter um die gegnerischen Assassine bzw Damage-Makers. Auch liebe ich ihre Ultimate, da es eine Global Ultimate ist und damit low hp Leute oneshooten kann, dass schaft man nur, wenn man ein richtiger Quickscoper ist.

    Nun kommen wir zu Zed, wieso er mein Favorit ist: Zed ist einer der krassesten Assassine in League of Legends überhaupt. Zed wird fast immer in der LCS (League of Legends Championship) gepickt, wenn er nicht gebannt wird. Wieso er so krass gepickt wird und eine so hohe Win Rate hat? Ganz einfach, Zed ist ein sehr Mobiler Assassine, der ein richtig brutalen Schaden, einen fetten Burst hat und mit seiner Ultimate jeden ADC rausholen kann, wenn man seine Kombo hinbekommt. Ein ADC (Attack Damge Carry) ist eine wichtige Rolle in Teamfights und Zed kann so einen ADC ganz leicht rausholen und somit den Teamfight gewinnen, denn ohne ein ADC kommt auch kein so krasser Damage in Teamfights.

    Meine Lieblingslanes sind, kann man sich schon denken, die Midlane und die Botlane.
    Die Botlane weil, ich meist mit meinem Supporter klar komme und auch mit ihm über das Pingsystem verstehe.
    Farmen geht auch auf jeden Fall klar auf der Botlane, wenn du nicht so krass fokussiert wirst und der Supporter dich halt supportet/verteidigt.
    Die Midlane ist etwas schwieriger, da immer die Trades kommen und so auch ein bisschen den Farm verpasst, der wichtig für das Lategame ist.
    Sonst kann ich ruhig auf der Lane Farmen und pushen und halt den gegnerischen Midlaner wegbolzen. :lol:

    So das waren meine Lieblingslanes/Lieblingschamps. (Hab nicht so krass auf die Rechtschreibung geachtet :P )

    Falls jemand mit mir und Leon League of Legends spielen möchte, könnt ihr mir eine PN schicken, aber nur erfahrene Leute im Spiel. (Leon ist eine Ausnahme) :aws:

    -Nexus

    2 Mal editiert, zuletzt von nexus' (15. Mai 2015 um 14:18)

  • Also, Zed ist einfach nur mega OP, genauso wie Katarina.
    Bis jetzt hab ich noch niemanden live gesehen, der mit Kata oder Zed gegen Kata oder Zed gespielt hat. (Also Kata vs. Zed / Zed vs. Kata)
    Hier kommt es darauf an, wer welchen Champ besser spielen kann.
    Wenn Zed seine Kombo hinbekommt, wars das für Katarina, da Towerdiven kein Problem mit dem Schatten darstellt.
    Wenn jedoch Katarina Zed weitgenug rauslockt, so muss er sehr stark aufpassen, da sie mit seiner Ulti krassen Damage macht.

    Zu Jinx:
    Ich hab sie nur am Anfang mal gespielt. Kann daher auch nicht viel sagen. Aber ich weiß, dass sie sehr OP sein kann, wenn man sie spielen kann. (Ich stehe nicht so auf ADC)

  • Also, Zed ist einfach nur mega OP, genauso wie Katarina.
    Bis jetzt hab ich noch niemanden live gesehen, der mit Kata oder Zed gegen Kata oder Zed gespielt hat. (Also Kata vs. Zed / Zed vs. Kata)
    Hier kommt es darauf an, wer welchen Champ besser spielen kann.
    Wenn Zed seine Kombo hinbekommt, wars das für Katarina, da Towerdiven kein Problem mit dem Schatten darstellt.
    Wenn jedoch Katarina Zed weitgenug rauslockt, so muss er sehr stark aufpassen, da sie mit seiner Ulti krassen Damage macht.

    Zu Jinx:
    Ich hab sie nur am Anfang mal gespielt. Kann daher auch nicht viel sagen. Aber ich weiß, dass sie sehr OP sein kann, wenn man sie spielen kann. (Ich stehe nicht so auf ADC)

    Zed gewinnt immer gegen eine Katarina, soweit man ihn spielen kann, da Zed ein Katarina counter ist und so auch 1vs1 gegen einen Zed verliert.

  • Also, Zed ist einfach nur mega OP, genauso wie Katarina.
    Bis jetzt hab ich noch niemanden live gesehen, der mit Kata oder Zed gegen Kata oder Zed gespielt hat. (Also Kata vs. Zed / Zed vs. Kata)
    Hier kommt es darauf an, wer welchen Champ besser spielen kann.
    Wenn Zed seine Kombo hinbekommt, wars das für Katarina, da Towerdiven kein Problem mit dem Schatten darstellt.
    Wenn jedoch Katarina Zed weitgenug rauslockt, so muss er sehr stark aufpassen, da sie mit seiner Ulti krassen Damage macht.

    Zu Jinx:
    Ich hab sie nur am Anfang mal gespielt. Kann daher auch nicht viel sagen. Aber ich weiß, dass sie sehr OP sein kann, wenn man sie spielen kann. (Ich stehe nicht so auf ADC)

    Zed gewinnt immer gegen eine Katarina, soweit man ihn spielen kann, da Zed ein Katarina counter ist und so auch 1vs1 gegen einen Zed verliert.[/quote

    Wie gesagt: beide sind sehr stark. Wenn Zed seine Kombo trifft, kann Katarina nichts machen.
    Wenn Zed jedoch nen Fehler macht und Katarina ihre Kombo richtig rein haun kann, siehts schlecht aus mit Zed.
    Im Normallfall müsste Zed, da er stärker ist, gewinnen.
    -> Ich würde zwar verlieren, da ich zum LoL spielen zublöd bin, aber kenne genug, die es richtig drauf haben.

  • Ich spielte LoL vor paar Monaten nur eine Woche oder länger. Ich habe es im Jahr davor auch schon versucht, aber ich bin einfach zu blöd bzw. schlecht für das Spiel. Aber trotzdem kann ich hier vielleicht ja mal das raus hauen, was ich da spielte;
    Ich spielte gerne mit Aatrox und rannte gerne in die Mid Line.

  • Ich weiß, das ich mit diesem Post schon meinen dritten "Lieblingschamp" bekanntgebe, aber ich kann einfach nicht sagen, dass ich ihn nicht liebe!
    Und zwar ist es der liebe Master Yi im Jungle!

    Gruß

    PS: Und hiermit: PUSH!

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Zurzeit spiel ich fast ausschließlich mit meinem Bruder Alex(Rako). Ab und zu auch mit Spacy <3
    Früher auch mit Alex (Madness) und Meikel. Ich hab 2 "Main" Lanes: Mid und Jungle.
    Auf Top fühl ich mich aber auch wohl, hängt auch immer davon ab was Alex spielt. Alex = Mid, Ich = Jungle. Im Ranked oder im Normal Draft Pick, greife ich auch dann zur Top-Lane zurück.

    Mid-Lane

    Ganz früher habe ich Katarina auf der Mid-Lane gespielt, das war aber noch mit meinem alten Account. Als dann der URF-Modus zu verfügung stand, habe ich nur noch URF gezockt und dort die Kata nicht benutzt. (Wurde eh immer gebannt) Und dann mit dem Level 30. stevezgdn habe ich nicht mehr Kata gepickt und benutze sie letzten Endes gar nicht mehr. War aber mein Main für 100+ Spiele. (Auf dem Sunnie Account)
    Mit Diana habe ich auch schon auf dem Sunnie Account gezockt, allerdings mit dem Unterschied, dass ich Diana auch mit meinem (wiederbekommenen) Main Account weitergespielt habe. Diana habe ich so gut wie in jedem URF Game gepickt und auch später nach dem URF benutzt. Die Pickrate ist aber nach dem URF auch drastisch eingebrochen. Bei 100 Spielen nehme ich Diana ungefähr
    1-2 mal. (Ist aber mein absoluter fav. wenn es um sympathie geht.)
    Akali, was soll ich dazu noch sagen. Wenn ich nicht gerade gegen einen Heimedinger auf der Mid Lane spielen musste, bin ich mit Akali immer abgegangen. Als riesiger Diana fan habe ich mich einfach übertrieben über diese Ult gefreut und hab dann sehr lange Zeit mit Akali gespielt. (Nurse Akali <3) Alex ist auch der Meinung, dass ich mit Akali am besten bin.
    Zu Lux muss ich nicht viel sagen, weil ich mit ihr einfach die SUPERLUX bin und alles auf der Mid Lane in Grund und Boden stune. Problem was ich mit Lux hab: Early game hab ich 0 Probleme, auch gegen ein Zed hab ich kein Problem, später dann im Lategame wird es (Meiner Meinung nach) schwer für Lux in Teamfights, wenn das eigene Team nicht schlecht aber nur mittelmäßig spielt und ich keinen Alex im Team hab der das Spiel carryt. Der Stun ist immer noch extrem nutzvoll, wenn aber niemand im Team engaged, bringt dir das auch nichts.


    PS: SUPERLUXXX


    Andere Mid-Lane Champions die ich manchmal Picke:

    Jungle

    Auf Empfehlung von Alex hab ich mir damals Vi gekauft und ziemlich lange immer als Jungle benutzt. (Ausser sie wurde gebannt) In letzter Zeit picke ich die Officer Vi allerdings gar nicht mehr. Wird sich wahrscheinlich auch vorerst nicht ändern.
    Nocturne hab ich als er Free 2 Play war im Jungle ausprobiert (Empfehlung von Alex) und war sofort verliebt in ihn. Ich finde ihn zum ganken praktischer als Vi, die Ult kann man leicht vergleichen. Allerdings kann ich mit Nocturne nach der Ult die Gegner noch slowen, was ich bei Vi nicht kann. Deshalb rennen die Gegner (Wenn ich mit Vi spiele) einfach davon. Und da bringt die Stärke von Vi auch nicht viel. (Ist natürlich nur in Ausnahmefällen so, sonst wär ich ja komplett inkompetent für den Jungle)
    Mit Tryndamere empfinde ich das Junglen sehr angenehm, nach einem Camp einfach mit der Q wieder Leben herstellen und ins nächste Camp rennen. Man kann also sehr schnell Junglen und muss so gut wie nicht zurück(!) gehen. Auch dank dem Slow und der Ult sehr gut zum ganken und auch für einen Towerdive ;)
    Aatrox ist mir für den Jungle sogar noch angenehmer als Trynd. Aatrox wird full-lifesteal gebaut und dank der W kann ich auch ziemlich einfach wieder Leben herstellen. Ist im earlygame ganz praktisch für Camps und mit der Q kann man sich auch ziemlich schnell von Camp zu Camp hin und her bewegen, den Genger ganken oder auch damit abhauen. Zu der extrem assi Passive von Aatrox muss ich dann auch nichts mehr sagen, hat mir Spaß gemacht mit ihm zu Spielen. (Wird demnächst auch wieder gekauft)
    Wenn Sejuani nicht gerade gebannt wird, dann spiel ich zu 70% mit Sejuani. Vor allem wenn dem Team noch ein Tank fehlt, sejuani ist einfach ein Killer für den Jungle.
    Was soll man da schon großartig zu sagen. Hecarim ist einfach ein Beast. Die Ult ist mega OP und auch alle anderen Attacken sind klasse zum ganken. Wenn Sejuani gebannt wird gehe ich gerne mit Heca in den Jungle. (Ranked)


    Alternative Champions in meinem Besitz die für den Jungle geeignet wären, ich aber nie picke (Aber auch schon gespielt habe):

    Top-Lane

    Nasus spiele ich zwar extrem gerne, es gibt nur ein Problem mit Nasus. Ich bin 20 Minuten am Farmen und am stacken (Q), habe also kein Spaß und kille eventuell max. 5 mal den Toplaner, wenn der dann kein bock mehr hat und in die Teamfights geht und ich runter gehe zum helfen, ist es bei 80% der Spiele so das die Gegner surrendern. (Das ist wirklich so, hab hier auch mit Dirkknödel und Alex gewettet)
    Jax ist in meinen Augen so ein OP-Champ. Spiele aber doch selten mit ihm. Aber macht auf jeden fall Spaß xP KS ist vorprogrammiert.
    Ich weiß, Lissandra ist auch ein Mid-Laner, das ist genau so wie das ich Trynd. auch Top spiele, aber ich möchte nicht doppelte Beiträge erstellen. Lissandra macht einfach Spaß, hatte jetzt mit ihr auch immer angenehme Matches. Auch bei einem Loose noch ordentlich Kills rausgehauen, trotzdem ärgerlich das wenn man mit ihr die meisten Kills im Spiel hat, trotzdem verliert weil das Team einfach inkompetent ist.

    Sorry die Formatierung und Ansicht in der Beitrag bearbeiten Funktion sieht anders aus als im Thread. Sieht etwas buggy aus.

  • Man, das Game war ja mal krass! Wir waren nur 3 Leute gegen ein ganzes Team.
    Dabei war @-/- der PRO in diesem Game.

    Malphite und Graves waren sehr lange AFK und was passiert, @-/- macht einfach mal einen Penta. Hammer man!
    btw. ja ich heiße Fucking Ahri und ja, ich habe ein Bypass genutzt um anstößige Wörter in meinem Namen zu haben.
    UND JA ES IST EIN SMURF UND BTW #2 first time poppy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!