Lieblingschamp und -lane [League of Legends]

  • Habe mir vor kurzem Zed gekauft und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt von diesem Champ bin.
    Natürlich ist er - für mich zumindest - etwas schwerer zu spielen, da seine Attacken (so z.B. sein Schatten) getimet werden müssen, doch wenn man trifft, kann man ziemlich großen Schaden verursachen.
    Eine Alternative zu Zed, welche mir derzeit auch sehr gefällt, ist Talon. Selbstverständlich hat Zed offensichtlich die besseren, nützlicheren und stärkeren(?) Angriffe, doch Talon gefällt mir gerade auch sehr. Seine Ulti + E, ein wenig draufschlagen (ggf. mithilfe der Q) und dann die W zum Abschluss und der Gegner ist down.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich derzeit noch(!) mit Talon besser auf das Top-Lane zurechtkomme, weil ich mich mit ihm einfach sicherer fühle. Ich persönlich kann einfach Talon besser spielen, so auch bspw. leichter mit ihm flüchten, auch, wenn Zed eben diesen Schatten durch die Wand machen kann usw., da man mit Talon entweder die Ulti anwenden (m.M.n. keine Verschwendung) oder die E auf ein Jungle-Monster (optional die Krabbe) machen kann, um zu flüchten.

    Und somit auch: PUSH!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Zurzeit sind meine Mains Azir und Viktor auf der Midlane, da Viktor und Azir in der Meta grad die krassesten AP dmgdealer sind
    und auch sehr oft in der LCS (League of Legends Championship) gepickt werden.Ich empfehle euch diese zwei Champs mal zu üben,
    mit den richtigen Runen und Masterys. Kannst easy aus Bronze raus carryen.Ich schreibe hier aus Erfahrung.
    Auch Empfehle ich euch mal Metapicks anzusehen und LCS mal anzugucken. Ich verspreche es euch, ihr wird besser.
    Wer mal bisschen üben will und Tipps braucht, kann sich gerne bei mir melden.

    -Nexus

    Einmal editiert, zuletzt von nexus' (10. August 2015 um 16:27)

  • Zurzeit sind meine Mains Azir und Viktor auf der Midlane, da Viktor und Azir in der Meta grad die krassesten AP dmgdealer sind
    und auch sehr oft in der LCS (League of Legends Championship) gepickt werden.Ich empfehle euch diese zwei Champs mal zu üben,
    mit den richtigen Runen und Masterys. Kannst easy aus Bronze raus carryen.Ich schreibe hier aus Erfahrung.
    Auch Empfehle ich euch mal Metapicks anzusehen und LCS mal anzugucken. Ich verspreche es euch, ihr wird besser.
    Wer mal bisschen üben will und Tipps braucht, kann sich gerne bei mir melden.

    -Nexus

    Ggf. könntest du uns ja Screenshots deiner verwendeten Runen und Meisterschaften für die jeweiligen Champs zeigen, sodass wir mal einen kleinen Anhaltspunkt haben. Wär ich zumindest für.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Spiele derzeit eigentlich nur Nidalee, Lee Sin sowie Evelynn. Da Rush auch Armor Pen bei Lee verwendet, habe ich dies auch getestet und man ist einfach um einiges stärker.
    Sofern man den Insec auf Lee beherrscht, und etwas Ahnung vom Jungle hat climbt man schon ohne Probleme Richtung Dia.

  • Habe mal, aufgrund dessen, dass er frei ist, Xerath ausprobiert und muss sagen, dass ich ihn richtig mag.
    Er ist einfach verdammt stark und es ist meist eine Frage der Zeit, bis man den Gegner forcet, zurückzugehen oder ihn eben killt.
    Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich habe nun mit der Zeit viele, für mich neue Champs ausprobiert und wollte euch mal meine Meinung zu diesen bringen.
    1. Wukong (Jungle): Meiner Meinung nach ein sehr guter Jungler, welcher durch seine W- und E-Fähigkeiten Ganks leicht vollführen kann. Schon alleine das erste Spiel mit Wukong gegen einen Zed im Jungle war ein totaler Klaks, weil seine W-Fähigkeit sowohl zur Flucht, als auch zum Angriff verwendet werden kann. Sobald man dann Devourer besitzt, geht der Spaß es richtig los. Jungle-Monster sind im Nu down und auch Gegner halten nicht lange stand. Eine Q-Fähigkeit - vorausgesetzt man hat die Gefräßige Hydra -, dann noch ein paar Schläge, welche dank Devourer sehr schnell zu machen sind und down ist der Gegner! Total empfehlenswert!

    2. Xerath (Mid): Ebenso ein krasser Champion! Er ist meines Erachtens wahrscheinlich einer der stärksten AP-Midlaner. Seine Q-Fähigkeit macht Schaden und seine W- und E-Fähigkeiten bieten guten CC, sodass man auch Ganks leicht unterbinden kann. Wurde des Öfteren von Yi gegankt und konnte ihn - noch bevor er seine Q-Fähigkeit getroffen hat - mit meiner E-Fähigkeit stoppen. Ebenso bieten diese zwei Fähigkeiten auch Zielhilfe, wenn man beispielsweise mit der sehr starken(!) Q-Fähigkeit nicht allzu gut treffen kann. Er ist zwar nicht mein Lieblingsmidlaner, doch auf jeden Fall empfehlenswert!

    3. Nidalee (Mid): Hier bei Nidalee muss ich tatsächlich sagen, dass ich sie zwar sehr gut finde, aber es - bei mir zumindest - sehr auf der gegnerischen Champion ankommt. Wobei ich mit Xerath fast egal gegen welchen Champion gut abschneide, muss es bei Nidalee stimmen. So ist eine LeBlanc zum Beispiel meines Erachtens ein perfekter Counter-Pick gegen Nidalee. Doch wenn sie schlussendlich "leichte Beute" hat wie eben bspw. Xerath, dann muss man nur noch lernen, seinen zwei CC-Fähigkeiten auszuweichen, dann anschließend den Speer treffen, rauf springen und töten. Wobei ich sagen muss: WENN man einen Gegner hat, mit dem man zurecht kommt, dann ist Nidalee SEHR stark. Wie gesagt - ein Speer, rauf springen, vielleicht noch Ignite und man hat mit Sicherheit einen Kill.

    4. Garen (Top): Für mich definitiv der Favorit dieser vier genannten Champions. Nach seinem Rework(?) ist er meines Erachtens einfach viel stärker geworden. Seine E-Fähigkeit ergibt für mich erst seit der Neuerung Sinn, weil sie bis dato einfach nach meinem Empfinden keinen Schaden gemacht hat. Seine Q-Fähigkeit ist/wurde zwar kaum geändert, wie ich finde, doch ist sie immer noch sehr stark und effizient. Seine Ultimate ist meines Erachtens total krass geworden. Ich weiß zwar nicht direkt, was sie dort geändert haben, aber es war auf jeden Fall was Gutes!

    Somit ist das hier mal mein Statement zu diesen vier Champions. Eventuell konnte ich euch ja sogar anregen, selbst mal mit einem dieser zu spielen.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Das Problem: Xerath sowie Nidalee werden zu leicht gecountert. Yasuo, Fiora oder Katarina vernichten sie easy.

    Garen ist einfach ein Noob-Champ, da du Dmg drückst und du dank der Q keinen Schaden erleiden kannst (1vs1). Zudem dient die Q auch zur Flucht.
    Seine passive ist sehr stark, da er ohne Respawn schnell Full-Life kommt, viel aushält und seine Ulti massigen dmg macht.

  • Garen ist einfach ein Noob-Champ, da du Dmg drückst und du dank der Q keinen Schaden erleiden kannst (1vs1). Zudem dient die Q auch zur Flucht.
    Seine passive ist sehr stark, da er ohne Respawn schnell Full-Life kommt, viel aushält und seine Ulti massigen dmg macht.

    Da muss ich dir widersprechen.
    Es klingt zwar alles so verlockend, wenn man mit Garen spielt, dennoch gibt es auch 1. sehr schlechte Spieler und 2. mindestens einen Counter-Pick.
    Der für mich einzige und stärkste Counter-Pick ist ehrlich gesagt Fiora aufgrund des Parieren, womit sie ja quasi jede Attacke abwehren und anschließend selbst angreifen kann. Wenn es dann auch noch eine Fiora ist, welche ihre Ulti gut timen und auch auslösen kann, kann man (fast) immer einpacken. Das ist meine Meinung bzgl. Garen!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Da muss ich dir widersprechen.Es klingt zwar alles so verlockend, wenn man mit Garen spielt, dennoch gibt es auch 1. sehr schlechte Spieler und 2. mindestens einen Counter-Pick.
    Der für mich einzige und stärkste Counter-Pick ist ehrlich gesagt Fiora aufgrund des Parieren, womit sie ja quasi jede Attacke abwehren und anschließend selbst angreifen kann. Wenn es dann auch noch eine Fiora ist, welche ihre Ulti gut timen und auch auslösen kann, kann man (fast) immer einpacken. Das ist meine Meinung bzgl. Garen!

    Gruß

    Bin mir nicht sicher, ob das geändert wurde, jedoch konnte sie früher nur den Schaden parieren, dass verstummen war trotzdem da. Dadurch kann Garen seine e einsetzen, ohne großartig Schaden zu kassieren, da sie ja für kurze Zeit nichts machen kann. Jedoch ist die Ulti von Garen sehr stark, da du nur einen Moment nicht aufpassn musst und er dich weg macht.

  • Lass mal 1v1 Riven vs Garen machen :kappa:

  • Guck mal immer bitte bei http://www.probuilds.net/champions/ (Champion Name) nach, wie man einen Champion baut.Da wird auch gezeigt was für Masteries und Runen du verwenden musst.

    -Nexus

    Danke für deinen nett gemeinten Vorschlag, doch ich muss sagen, dass ich lieber selbst was Neues probiere.
    Ich weiß, dass du deinen Vorschlag ja speziell aufgrund meines Builds genannt hast, doch wenn ich mit diesem - also meinem - Build zurecht komme, wozu brauche ich dann einen anderen? Dennoch danke.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!