Retrotown als App die 2.

  • Nachdem der letzte Thread ja leider ziemlich schnell wieder geschlossen wurde, sehe ich mich jetzt gezwungen einen Neuen zu anzulegen.
    => Retrotown als App


    Hallo Retrotown,

    ich wäre dafür, wenn man Retrotown auch mit den Vorteilen einer App nutzen kann (z.B. Push notifications). Da ich weiß, dass es teuer wäre eine solche App zu entwickeln, würde ich vorschlagen Tapatalk zu installieren.

    Tapatalk ist eine App für iOS und Android (wer braucht schon Windows Phone :D?), in welcher man seine Foren bequem aufs Handy angepasst lesen kann. Der Webmaster der Webseite braucht nur ein spezielles Plugin für seine Webseite zu installieren und kann dann seinen Nutzern erlauben, sich via. Tapatalk einzuloggen.

    Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Dies klingt ja schon ein wenig interessanter, weil dieser Vorschlag wenigstens realisierbar wäre.
    Dennoch halte ich nicht viel von diesem. Ich muss sagen, ich kenne mich überhaupt nicht mit Tapatalk aus, kann hierbei also nicht unbedingt mitsprechen. Dennoch bin ich dagegen, wenn Tapatalk eine 1:1 Kopie ohne zusätzliche Funktionen wäre und einfach nur eingeführt werden soll, weil es den Usern "mehr gefällt".

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Wie ich sagte, unterstützt Tapatalk Push Notifications. Für die, die sich darunter nichts vorstellen können:

    Da steht dann halt, dass in diesem und jenem Thread ne Antwort verfasst wurde. Oder eventuell der und der Thread erstellt wurde. ODER sogar dass man ne PN bekommen hat. Allein das ist doch schon ein Grund, weshalb der Einsatz von Tapatalk Sinn machen würde.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wie ich sagte, unterstützt Tapatalk Push Notifications. Für die, die sich darunter nichts vorstellen können:

    Da steht dann halt, dass in diesem und jenem Thread ne Antwort verfasst wurde. Oder eventuell der und der Thread erstellt wurde. ODER sogar dass man ne PN bekommen hat. Allein das ist doch schon ein Grund, weshalb der Einsatz von Tapatalk Sinn machen würde.


    Ok, aufgrund dessen, dass dies wirklich Sinn machen würde, bin ich mal mehr oder minder dafür und gespannt auf die Antwort der Mitarbeiter. Für mich persönlich stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie viele Leute Tapatalk überhaupt benutzen würden, da ja viele Leute RT sozusagen vom realen Leben trennen, somit auch nicht via Handy deswegen benachrichtigt werden wollen.

    Gruß

    PS: Ich markiere einfach mal das A-Team.
    @FileX @Magnus @CrAshBoY

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Wie jedes andere Plugin bringt auch Tapatalk gewisse Gefahren mit sich.
    Ich glaube eher weniger, dass die Administration dieses Risiko eingeht. Lieber auf Push Mitteilungen verzichten und mit der Sicherheit gehen (außerdem tut es die mobile Ansicht auch), anstatt solch ein Risiko einzugehen.

  • Ich bete dafür das RetroTown dann aber die dämliche Tapatalk Notification beim neuladen der Seite ausschaltet.
    Nervt mich bei Ragezone und bei vielen weiteren Foren. Wenn ich keine App nutzen will, nutze ich auch keine App, und will nicht immer daran erinnert werden.
    Ich bin mit der mobilen Version der Homepage nämlich recht zufrieden.

    Grüße,
    Aneko

  • Über das Design, Sicherheit, Nutzung und weiteres lässt sich wahrscheinlich noch streiten, aber mich begeistert schon die Benachrichtigungsfunktion. Man muss nämlich allgemein immer die Seite neuladen um die neusten Benachrichtigungen zu erhalten. Ich denke diese Funktion wäre einfach das größte Pro Argument um dieses Plugin einzuführen.
    Ich würde mich sehr freuen und es nutzen.

  • Evtl. könntest du, Niclas, ja eine Umfrage einrichten.
    Die zu wählenden Optionen sollten dann die sein, ob man eben Tapatalk bzw. das Forum über eine App nutzen würde, oder eben nicht.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Retrotown App: 84

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das Thema mit Tapatalk hatten wir schon mal, doch das Problem ist viele haben Tapatalk gar nicht erst benutzt.
    Wie mein Vorposter bereits um eine Umfrage bittet, erfülle ich ihm den Wunsch

  • Das Thema mit Tapatalk hatten wir schon mal, doch das Problem ist viele haben Tapatalk gar nicht erst benutzt.
    Wie mein Vorposter bereits um eine Umfrage bittet, erfülle ich ihm den Wunsch

    Ich währe für Tapatalk, da es für die Administration weniger Arbeit ist.
    Ansonsten müsste man die ganze Apps etc Programmieren & Leute dafür evtl bezahlen (falls keiner vom Team apps Programmieren kann.)

    Die aktuelle Version für RT am Handy ist leider nicht die beste.
    Manche sachen sind verbuggt oder man kann paar stellen des Forums nicht sehen etc.

  • Ich währe für Tapatalk, da es für die Administration weniger Arbeit ist.
    Ansonsten müsste man die ganze Apps etc Programmieren & Leute dafür evtl bezahlen (falls keiner vom Team apps Programmieren kann.)

    Die aktuelle Version für RT am Handy ist leider nicht die beste.
    Manche sachen sind verbuggt oder man kann paar stellen des Forums nicht sehen etc.


    Könntest du evtl. paar Beispiele nennen, wo das Forum verbuggt ist.
    Ich, auf meinem LG-Handy, kann das Forum nämlich ganz normal über den Browser aufrufen und verwenden - ohne Bugs o.Ä..

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Anderer Browser und gut ist.
    Wenn du den Browser nicht wechseln willst haste pech gehabt, so einfach mein Freund.
    Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

    Achja, funktioniert auf meinem S6 mit Chrome sehr perfekt, liegt wohl an deinem Handy.

  • Zufälligerweise bin ich zu 90% mit dem handy auf retrotown und habe den von samsung entwickelten Browser verwendet bzhw. verwende ihn. Es ging jediglich darum das hier nen paar Beispiele gepostet werden sollen also mach jetzt nicht einen auf besserwisser.

  • Was laberst du?
    Du schreibst oben dass es mit Chrome nicht geht, ich habe dir gesagt dass es bei mir sehr gut geht.

    Jetzt auf einmal heißt es von dir, ja hier sollen nur ein paar Beispiele gepostet werden.

    Merkst du selbst was du für nen Müll abgibst?

    Chrome ist kein Beispiel da der 1A läuft.
    Liegt dann an dem Handy der Person.

  • Naja dann wohl eher mit ner ganzen Handy Reihe. Mit dem s3 gehts nicht und s3 neo auchnicht. Von mehreren Geräten aus getestet. Und zu "was laberst du" zitiere ich mal "Wenn du den Browser nicht wechseln willst haste pech gehabt, so einfach mein Freund.
    Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.".

  • Manchmal läuft diese Retrotown Mobilansicht ein wenig wackelig.
    Nun habe ich Taptalk in Verbindung mit einem Forum (elitepvpers) genauer unter die Lupe genommen und war damit stehts zufrieden. Das ganze System ist übersichtlich, flüssig und habe es nach kurzer Zeit verstanden wie es funktioniert.

    Fazit: Es lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!