CoHotel - Das etwas andere Retro


  • Guten Tag liebe Leserschaft von Retrotown,
    mit diesem Beitrag möchte ich Euch auf das CoHotel aufmerksam machen. Im folgenden Inhaltsverzeichnis werden wir Euch die Themenbereiche unserer Vorstellung aufzählen, welche wir zusätzlich detailliert erklärt haben. Ich hoffe, Euch auch bis zum Ende der Vorstellung noch überzeugen und beeindrucken zu können.

    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort
    Team
    Technik
    Konzept
    Schlusswort

    Vorwort
    Da du nun im Vorwort angelangt bist, nehme ich an, dass du Interesse
    hast, mehr zu erfahren ;) Das CoHotel gab es bereits ein Mal unter der Leitung von Shisha91.
    Das Hotel wurde damals aus teaminternen Gründen geschlossen, jedoch haben Shisha91 und xScream nun geplant, das Hotel wieder zu eröffnen. Dieses Mal mit besserer Technik, einem besseren Team und einem grandiosen Konzept!

    Team
    Unser Team besteht momentan aus 5 Personen, welche sich um den reibungslosen Ablauf und die Unterhaltung im Hotel kümmern.
    Für die Sicherheit im Hotel sorgt unser guter Moderator Revo, welcher sich bisher schon in einigen Hotels behauptet hat und nun dem CoHotel zur Seite steht.
    Für das Entwickeln und Veranstalten von Events wird sich unsere Eventmanagerin Ria kümmern. Sie beherrscht die Eventgestaltung und Wiredfunktionen wie kein anderer.
    Für die Userbetreuung, so wie Guide- und MOD-Leitung, wird sich der gute Apparition kümmern, welcher sich seit 2008 in diesem Bereich erfolgreich gezeigt hat.
    Um das Hotel Management, so wie um das Community- und Eventmanagement wird sich Shisha91 kümmern, der sich schon im damaligen CoHotel behauptet hat.
    Die Hotel Technik wird von unserem Techniker xScream übernommen, welcher sich in der Technik so gut wie in seiner rechten Westentasche auskennt.
    Die Serveradministration wird von einer erfahrenen Person geführt, welche aber lieber im Hintergrund arbeiten würde.
    Wir hoffen, dass Dir unser Team zu sagt, solltest du dennoch ein Problem mit einem unserer Mitarbeiter haben, so bitte ich dich, dies durch konstruktive Kritik in den Antworten zu äußern.

    Technik
    Zur Technik an sich wird noch nicht viel preisgegeben. Wir nutzen derzeit einen GTE (Gold Tree Emulator) und ein ReCMS Edit.

    Konzept
    Unser Konzept besteht darin, eine abwechslungsreiche Atmosphäre anzubieten, indem wir uns eigene Events und ein besonderes Konzept für die User ausgedacht haben.
    Im CoHotel startet man mit 7500 Talern und 3750 Pixel, Diamanten wird es beim Start noch keine geben, diese sind aber käuflich zu erwerben und können auch durch bestimmte Veranstaltungen gewonnen werden.
    Unsere Eventmanagerin Ria wird sich um besondere Events wie "Mensch ärgere dich nicht" und weitere kümmern.
    Zusätzlich findest Du unter den News die standardmäßigen Newsevents wie "Raum der Woche" oder "Paint mir was".
    Zudem arbeitet Apparition an der Entwicklung neuer News Events, welche man noch nie in dieser Art und Weise irgendwo gesehen hat.
    Wir spezialisieren uns hauptsächlich auf die Unterhaltung und Betreuung der User und legen nicht wirklich viel Wert auf neuartige Features.

    Schlusswort
    Abschließend bedanken wir uns, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Vorstellung durchzulesen und hoffen auch dich im CoHotel antreffen zu dürfen!
    Das CoHotel erreichst du auch unter: https://www.facebook.com/pages/Cohotel-…503317229694892
    CoHotel

    Mit freundlichen Grüßen
    Das CoHotel Team



    Made my day! :aws:


  • Wesentlich besser als der erste Thread.
    Dennoch weiß ich nicht, warum ich euch besuchen soll.
    Ihr weist mir mehr Punkte auf, bei denen ich denke "wird eh nichts", als Punkte, bei denen ich euch besuchen will.


    naja,
    viel Glück

  • Was ist das besondere an euch?

    Nun ja, wir versuchen uns etwas von der Standard Retro Welt zu distanzieren.
    Unser Ziel ist es nicht, besser als dieses und jenes Hotel zu sein, sondern wir möchten unsere eigene kleine 'Welt' schaffen.
    Wir versuchen uns durch einzigartige Events und besondere Unterhaltung der User zu behaupten und dies zeigen wir durch unser Durchhaltevermögen und unsere Motivation!
    Zudem haben wir alle schon Erfahrung mit den üblichen 'Standard' Hotels, welche jeder Noob Techniker erstellen kann und haben uns einen Plan erstellt, so dass wir uns von diesen distanzieren werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Die Vorstellung ist etwas zu kurz. Dazu wird viel zu viel über das Team geredet. Der Abschnitt ist länger als irgendein anderer. Mir ist bewusst, dass für manche das Team eine wichtige Rolle spielt, aber im Moment interessiert es einen doch eher, was ihr so zu bieten habt und weshalb wir zu euch sollten. Nicht die Menschen. Die Wichtigsten können genannt werden, das wären die Projektleiter.

    Sonst solltet ihr viel mehr über das Hotel erzählen. Das ist alles streng oberflächlich. Ich weiß nicht ob das Spannung/Interesse steigen lassen soll, aber so hat es mich überhaupt nicht überzeugt.

    Ich hoffe ihr überarbeitet es noch einmal, viel Glück/Erfolg

  • Wesentlich besser als der erste Thread.
    Dennoch weiß ich nicht, warum ich euch besuchen soll.
    Ihr weist mir mehr Punkte auf, bei denen ich denke "wird eh nichts", als Punkte, bei denen ich euch besuchen will.


    naja,
    viel Glück

    Die Vorstellung ist etwas zu kurz. Dazu wird viel zu viel über das Team geredet. Der Abschnitt ist länger als irgendein anderer. Mir ist bewusst, dass für manche das Team eine wichtige Rolle spielt, aber im Moment interessiert es einen doch eher, was ihr so zu bieten habt und weshalb wir zu euch sollten. Nicht die Menschen. Die Wichtigsten können genannt werden, das wären die Projektleiter.

    Sonst solltet ihr viel mehr über das Hotel erzählen. Das ist alles streng oberflächlich. Ich weiß nicht ob das Spannung/Interesse steigen lassen soll, aber so hat es mich überhaupt nicht überzeugt.

    Ich hoffe ihr überarbeitet es noch einmal, viel Glück/Erfolg

    Vielen Dank für eure konstruktive Kritik, wir werden uns die Vorstellung noch ein mal vor nehmen und diese noch mal gründlich überarbeiten.
    Wir hoffen, dass wir euch dann erreichen und dazu überzeugen können, uns zu besuchen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Würde euch Empfehlen einen Anderen Wartungsmodus zu erstellen, denn dieser sieht so "Hingeklatscht" und Fertig aus.

    Ansonsten werde euch mal Besuchen sobald Ihr wieder Online seid.

    mfg Nico-Cola

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Hört sich nicht nach was besonderem an, auch nicht nach einem guten Konzept. Das ist Standard, mehr nicht.
    Warum soll man euch besuchen, bzw. bei euch bleiben? Was macht euch besonders? Das, was ihr bietet bekommt man auch in jedem anderen Hotel.

    Zitat

    und legen nicht wirklich viel Wert auf neuartige Features.

    Gefällt mir sehr. Ich hoffe, ihr werdet das Hotel nicht zumüllen.

  • Wird nichts, Vorstellung klingt ziemlich langweilig.
    Das Konzept und was ihr habt, sehe ich fast überall.
    Und das Team sagt mir auch nichts, weshalb ihr auch so groß redet?

    Trotzdem wünsche ich euch viel glück.


    Mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!