Vorstellung des Kubba.IN!

  • 06.07.2015

    Offizielle Vorstellung auf Retrotown


    Hallo erstmal, in folgenden Zeilen möchte ich euch gerne das Kubba.IN näherbringen.
    Vor ungefähr eineinhalb Jahren begann die Planung des noch damaligen Kubba.AT.
    Zuletzt online war das Hotel bis Ende August letzten Jahres. Es schloss aufgrund mangelnder Zeit & Userzahlen.
    Danach war ich erstmal eine Weile inaktiv. Doch nun wollen wir, gemeinsam mit euch, eine Wiedereröffnung starten.
    Unsere Motivation ist nun stärker als je zuvor. Wir beginnen mit einzelnen Kategorien, in der wir euch einzelne Bereiche näher erklären.

    In technischer Hinsicht hat sich von damals zu heute einiges getan, besonders bei der Homepage.

    Wir werden eine editierte Variante des rCMS und den Phoenix Emulator verwenden.
    Wir haben einige schöne Funktionen im Client, wie zum Beispiel :kill, :kiss, :hug oder einen Spielautomaten.
    Wir setzen nicht unbedingt auf eine brilliante Technik, sondern eher auf eine freundliche Atmosphäre zwischen Team & Community,
    weiteres dazu werdet ihr im Absatz "Konzept" finden.



    Das richtige Team ist für ein erfolgreiches Hotel unbedingt erforderlich. Deshalb werden wir euch kurz etwas über unsere Mitarbeiter erzählen.
    Das Kubba Team besteht momentan aus 3 Personen, welche hier aufgelistet sind:

     Akryx: Mein Name ist Max, bin 15 Jahre alt und komme aus Nrw. Meine Aufgaben im Hotel sind zum einen die Entwicklung und zum anderen die Hotelleitung.
    RaiYuu: Mein Name ist Alex, bin 15 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich leite zusammen mit Akryx das Hotel & übernehme das Werbemanagement.
    Akatsuki: Mein Name ist Alan, bin 16 Jahre alt und komme aus Nrw. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört das Community Management und die Leitung der KubbaX. Hier auf RT: @Akatsuki


    Soviel zum Team. Alte User des Kubba's sollten sie noch kennen, da sie keine neuen Gesichter des Hotels sind. :)

    Unser Konzept wird es sein, die Währungen(Taler, Duckets, Kekse) möglichst niedrig zu halten,

    damit die Rares, die im Umlauf sind nicht an Wert verlieren und um einer eventuellen Inflantion vorzubeugen.
    Wir setzen vorallem auf eine gute Atmosphäre zwischen Mitarbeiter und User, man soll zusammen Spaß haben.
    Was uns ausmacht? Wir wollen besonders mit Gelassenheit bei den Usern punkten, es soll keine Barrieren zwischen User und Mitarbeiter geben.
    Dank unserem zuverlässigem Community Manager finden regelmäßig Events statt. Auf unserer Homepage haben wir ein Werbesystem.
    Zudem wird es regelmäßig Werberunden geben, bei denen (in Maßen) Rares und Taler vergeben werden.
    Um Ideen und Wünsche unserer Besucher mit einbringen zu können wird es wöchentlich eine Sitzkissenrunde geben,
    dort haben die User direkt die Möglichkeit Ideen zu äußern, welche von uns notiert und (soweit möglich) umgesetzt werden.
    Neue Mitarbeiter werden ausschließlich nach Bewerbungsrunden eingestellt,
    denn ein neues Gesicht im Team ohne vorherige Ankündigung ist nie gut.
    Wir wissen, es ist nicht unbedingt das überzeugungskräftigste Konzept, jedoch arbeiten wir stetig daran, es zu verbessern.


    In diesem Absatz werden wir euch über neue Dinge oder Änderungen informieren. :)

    Spoiler anzeigen

    ~ Screenshots hinzugefügt






    Wir hoffen wir konnten euch mit dieser Vorstellung einen kleinen Einblick in das Hotel geben.

    Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik & bitte lasst das geflame.
    Zuletzt findet ihr hier noch die wichtigsten Links des Hotels:

    Facebook http://facebook.com/kuppatk

    Homepage http://kubba.in

    Kontakt KubbaIN@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen,

    Akryx, RaiYuu & Akatsuki

    4 Mal editiert, zuletzt von Sombra (11. Juli 2015 um 12:56)

  • Guten Tag,
    die Vorstellung ist eigentlich wie jede andere. Wenn ihr euch wirklich abheben wollt hätte ich einen Vorschlag für das Hotel:

    Ihr habt in der Vorstellung etwas über das Werbesystem geschrieben. Wie wärs wenn ihr diese Idee um ein weiteres erweitert und das System bzw die Idee erweitert - ihr überlegt euch eine Idee und setzt sie um.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Neay

  • Grüß dich
    Akryx

    Mir gefällt die Vorstellung zu 50%/100%! → Man könnte sie noch etwas mehr ausbauen.
    Dennoch wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Caqyin

    Danke erstmal.
    In welchen Punkten genau ist sie noch erweiterbar?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Akryx.

  • Der Schriftzug passt indirekt zur Vorstellung ist, meiner Meinung nach, etwas störend.
    Zudem könnte man mehr ins Detail gehen und somit die Spannung steigern, einige Bilder wären natürlich auch nicht schlecht um erste Einblicke ins Hotel zu gewähren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Hey,

    ich weiß, es nervt vielleicht ein bisschen, aber ich muss mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Die Vorstellung überzeugte mich wenigstens etwas mehr als die anderen 0815 Vorstellungen von den Hotels.
    Die Grafiken passen zwar nun nicht so sehr zur Thematik Habbo Hotel, aber es stört auch nicht so groß im Auge wie erwartet.

    Die Technik ist ziemlich Standardmäßig. Mir ist bewusst, dass ihr uns nicht mit eurer Technik umhauen möchtet, aber es wäre vielleicht schon besonders, wenn ihr wenigsten etwas mehr hättet, womit ihr euch von anderen Hotel unterscheidet bzw. abheben könntet.

    Das Team kann ich im Moment nicht beurteilen, weil jedes Team-Mitglied für mich noch unbekannt ist. Aber wie soll es denn Verbesserungen geben, wenn nicht mal neuer Wind in die Szene rein kommt.

    Das Konzept ist ziemlich auf Standard basierend. Also hier spricht auch dieses Hotel davon, was von jedem Hotel selbstverständlich erwartet wird. Das einzig besondere ist nur, dass ihr keine Fronten zwischen Mitarbeiter und User stellen möchtet. Ansonsten sehe ich wirklich nur Basis. Nun ja, ihr werdet zwar am Konzept arbeiten, aber ihr solltet euch, meiner Meinung nach, erst in die Öffentlichkeit stellen, wenn ihr selbst das Konzept verbessert stehen habt. Denn warum direkt Schwach anfangen?

    Allgemein gefasst, finde ich die Geschichte vom Hotel ziemlich interessant und die Vorstellung an sich gut und interessant geschrieben. Ich wollte den Wartungsmodus möglicherweise sehen, denn ein Link zum Hotel habt ihr bereit publiziert. Nur leider ist die Seite offline und somit konnte ich mir den nicht anschauen.

    Ich wünsche euch viel Spaß und Glück, denn in der heutigen Szene heraus zustechen ist, aufgrund der Konkurrenz, ziemlich schwer.


    Gruß,
    Aman

  • Ich danke dir aufjedenfall sehr für diese super Kritik.
    Eventuell findest du das hier interessant: Kubbahotel.de - Du willst es doch auch Dies ist die alte Vorstellung. Die kam aber erst sehr spät, die Entwicklungen begannen schon Anfang 2014.
    Am Konzept arbeiten wir natürlich, jedoch freut es uns, dass dir unsere Ansätze gefallen.
    Um Design kann man sich streiten, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die Homepage wird Ende der Woche online kommen, da ich erstmal bis Freitag weg bin.

    Sincerely,
    Akryx.

  • Eventuell findest du das hier interessant: Kubbahotel.de - Du willst es doch auch Dies ist die alte Vorstellung. Die kam aber erst sehr spät, die Entwicklungen begannen schon Anfang 2014.


    Alles klar, aber wieso existieren dann 2 Threads? Ihr müsstet euch eventuell für eins entscheiden. Denn selbst euer alter ist noch offen und beide Vorstellungen sind anders bzw. anders verfasst. Beide gefallen mir gleich viel. Ihr solltet euch umgehend entscheiden.
    Die beste Idee wäre es einfach den alten zu löschen oder zu schließen und noch darunter zu posten, das ab sofort ein neuer Thread existiert.
    Ich werde mich auf die Einblicke freuen :)


  • Alles klar, aber wieso existieren dann 2 Threads? Ihr müsstet euch eventuell für eins entscheiden. Denn selbst euer alter ist noch offen und beide Vorstellungen sind anders bzw. anders verfasst. Beide gefallen mir gleich viel. Ihr solltet euch umgehend entscheiden.
    Die beste Idee wäre es einfach den alten zu löschen oder zu schließen und noch darunter zu posten, das ab sofort ein neuer Thread existiert.
    Ich werde mich auf die Einblicke freuen :)

    Hab den alten schließen lassen. War mir nicht sicher, da es ja schon ne Weile her ist :D
    Meinst du Einblicke in Form von Screenshots vom Hotel?

    Gruß,
    Max

  • Meinst du Einblicke in Form von Screenshots vom Hotel?


    Korrekt. Ich denke nicht, dass du so schnell eine Seite aufstellen kannst. Falls doch, Respekt. Aber ich bin eher dafür, dass du dir Zeit lässt und sauber arbeitest als schnell und unter Druck. Das gilt auch für die ganze Arbeit für das Hotel.

    #EDIT:

    Meine Fresse... Habbo ist ein KINDERSPIEL, dort haben Befehle wie :kill nichts zu suchen.


    Ich denke, dass das zu den RPG's dient ;)


  • Meine Fresse... Habbo ist ein KINDERSPIEL, dort haben Befehle wie :kill nichts zu suchen.
    Ansonsten das selbe, wie jedes andere auch.
    Nichts Besonderes...

    Naja, heutzutage spielen die 10jährigen doch schon viel krassere Games, von daher sehe ich da kein Problem.

    Korrekt. Ich denke nicht, dass du so schnell eine Seite aufstellen kannst. Falls doch, Respekt. Aber ich bin eher dafür, dass du dir Zeit lässt und sauber arbeitest als schnell und unter Druck. Das gilt auch für die ganze Arbeit für das Hotel.

    #EDIT:

    Ich denke, dass das zu den RPG's dient ;)

    Bin schon relativ weit, mehrere Nächte durchgeackert. Kann gleich wohl mal ein paar Screenshots einfügen.

    #EDIT: Screenshots hinzugefügt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sombra (11. Juli 2015 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!