06.07.2015
Offizielle Vorstellung auf Retrotown
Hallo erstmal, in folgenden Zeilen möchte ich euch gerne das Kubba.IN näherbringen.
Vor ungefähr eineinhalb Jahren begann die Planung des noch damaligen Kubba.AT.
Zuletzt online war das Hotel bis Ende August letzten Jahres. Es schloss aufgrund mangelnder Zeit & Userzahlen.
Danach war ich erstmal eine Weile inaktiv. Doch nun wollen wir, gemeinsam mit euch, eine Wiedereröffnung starten.
Unsere Motivation ist nun stärker als je zuvor. Wir beginnen mit einzelnen Kategorien, in der wir euch einzelne Bereiche näher erklären.
In technischer Hinsicht hat sich von damals zu heute einiges getan, besonders bei der Homepage.
Wir werden eine editierte Variante des rCMS und den Phoenix Emulator verwenden.
Wir haben einige schöne Funktionen im Client, wie zum Beispiel :kill, :kiss, :hug oder einen Spielautomaten.
Wir setzen nicht unbedingt auf eine brilliante Technik, sondern eher auf eine freundliche Atmosphäre zwischen Team & Community,
weiteres dazu werdet ihr im Absatz "Konzept" finden.
Das richtige Team ist für ein erfolgreiches Hotel unbedingt erforderlich. Deshalb werden wir euch kurz etwas über unsere Mitarbeiter erzählen.
Das Kubba Team besteht momentan aus 3 Personen, welche hier aufgelistet sind:
Akryx: Mein Name ist Max, bin 15 Jahre alt und komme aus Nrw. Meine Aufgaben im Hotel sind zum einen die Entwicklung und zum anderen die Hotelleitung.
RaiYuu: Mein Name ist Alex, bin 15 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich leite zusammen mit Akryx das Hotel & übernehme das Werbemanagement.
Akatsuki: Mein Name ist Alan, bin 16 Jahre alt und komme aus Nrw. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört das Community Management und die Leitung der KubbaX. Hier auf RT: @Akatsuki
Soviel zum Team. Alte User des Kubba's sollten sie noch kennen, da sie keine neuen Gesichter des Hotels sind.
Unser Konzept wird es sein, die Währungen(Taler, Duckets, Kekse) möglichst niedrig zu halten,
damit die Rares, die im Umlauf sind nicht an Wert verlieren und um einer eventuellen Inflantion vorzubeugen.
Wir setzen vorallem auf eine gute Atmosphäre zwischen Mitarbeiter und User, man soll zusammen Spaß haben.
Was uns ausmacht? Wir wollen besonders mit Gelassenheit bei den Usern punkten, es soll keine Barrieren zwischen User und Mitarbeiter geben.
Dank unserem zuverlässigem Community Manager finden regelmäßig Events statt. Auf unserer Homepage haben wir ein Werbesystem.
Zudem wird es regelmäßig Werberunden geben, bei denen (in Maßen) Rares und Taler vergeben werden.
Um Ideen und Wünsche unserer Besucher mit einbringen zu können wird es wöchentlich eine Sitzkissenrunde geben,
dort haben die User direkt die Möglichkeit Ideen zu äußern, welche von uns notiert und (soweit möglich) umgesetzt werden.
Neue Mitarbeiter werden ausschließlich nach Bewerbungsrunden eingestellt,
denn ein neues Gesicht im Team ohne vorherige Ankündigung ist nie gut.
Wir wissen, es ist nicht unbedingt das überzeugungskräftigste Konzept, jedoch arbeiten wir stetig daran, es zu verbessern.
In diesem Absatz werden wir euch über neue Dinge oder Änderungen informieren.
Spoiler anzeigen
~ Screenshots hinzugefügt
Wir hoffen wir konnten euch mit dieser Vorstellung einen kleinen Einblick in das Hotel geben.
Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik & bitte lasst das geflame.
Zuletzt findet ihr hier noch die wichtigsten Links des Hotels:
Facebook http://facebook.com/kuppatk
Homepage http://kubba.in
Kontakt KubbaIN@gmail.com
Mit freundlichen Grüßen,
Akryx, RaiYuu & Akatsuki