Meine Ziele im neuen Schuljahr!

  • Hallo liebe Community von RetroTown!

    Ich weiß zwar das die Sommerferien bei den meisten erst vor kurzem gestartet sind oder erst noch starten, aber ich glaube jeder weiß schon seine Noten und weiß was er vielleicht noch besser machen könnte. Daher wollte ich mit diesem Thread eine Frage bzw. eine Aufforderung stellen eure Ziele im nächsten Schuljahr hier "dokumentieren" zu können, und dann bei Interesse die Möglichkeit habt hier reinzuschauen.
    [Am besten wenn ihr euer nächstes Zeugnis bekommt um zu checken was ihr erfüllt habt oder wo ihr euch noch dran setzen müsst.]

    Ich fange mal an:
    Da ich ins zehnte Schuljahr wechsel und das sozusagen mein Schuljahr ist das über meinen Abschluss entscheidet muss ich mich natürlich ranhalten.
    Mein Zeugnis war kein schlechtes Zeugnis, da ich mit diesem Durchschnitt (2,54) meinen Abschluss erfolgreich bestehen würde.
    Jedoch für meine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich wäre eine 2 in Mathe und Englisch natürlich besser.
    Außerdem setz ich mal ein kleines spontane Ziel für mich fest - meinen Erweiterten Real Abschluss zu schaffen.
    Dafür bräuchte ich in der Gesamtschule 3 Erweiterungskurse und ich besitze 2, d.h ich muss mich in Englisch noch ein wenig verbessern.

    So, jetzt seid ihr dran!
    Wenn euch diese Idee gefällt lasst doch ein Like da :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Azir aka Marcel :)


  • @T.J.
    Danke dir :D
    Aber das Prinzip hier ist es nicht mein Ziel zu bewerten, sondern sein eigenes Ziel zu schreiben :)

    Ich bin an meine Ziele schon angekommen.
    Bin nur noch dabei nebenbei Luxuriöse Ziele mir leisten zu können.
    Aus diesem Grund, habe ich nichts über meine Ziele verraten.

    Aber danke für den Hinweis.

    Grüsse, TJ

  • Mein Ziel ist es in erster Linie mich in Mathematik, Englisch und Sport zu bessern. Sekundär möchte ich den Umgang mit den Lehrern höflicher und respektvoller gestalten.
    Was mir ebenfalls wichtig ist, ist es, meine Hausaufgaben täglich und gewissenhaft zu machen.

    Das sind aber alles Ziele die sicherlich jeder Schüler hat: nichts besonderes.

  • Ich habe erfolgreich meinen MSA bekommen mit einer GyO Berechtigung (2,1). Ich werde ab September meinen DQ auf einer neuen Schule machen. DQ= Doppelqualifizierung. Abitur + Ausbildung.
    Mein Abitur besteht aus einem mathematischem Informatik Profil und meine Ausbildung zum IT-Netzwerk Assistent.

    Ich möchte unbedingt mehr in Mathe hinbekommen und Motivation setzen. Auf meiner alten Schule lagen die Missverständnisse aufgrund unserer Lehrerin, die keine Ahnung vom Lernverhalten hat - meiner Meinung nach. Ich möchte mehr Motivation finden für Hausaufgaben, Projekten und dem allgemeinem Lernen für Klausuren. Auch dies ging aufgrund des Lernverhaltens runter, ich erhoffe mir viel von den und den best qualifizierten Lehrer des Stadteils.
    Ich finde zu viele Ausreden und Gründe, mir selbst Arbeiten aus dem Kopf zu reden. Zwar habe ich die Schule von 5.-10. Klasse ohne je für eine Arbeit zu lernen überstanden, aber ich bezweifle, dass die Taktik immer weiter funktionieren wird.
    Ich möchte auch den besten Eindruck von mir am Anfang, ohne zu schleimen oder sonstiges hinterlassen, weil meine letzten Lehrer ziemlich nachtragend waren und mir immer die Noten gaben, die eingeschätzt wurden nach mir. Das ist zwar rechtlich nicht korrekt, aber geschadet hat es nicht. Dennoch möchte ich nach meiner Leistung beurteilt werden.

    Ich setzte mir ziemlich große Ziele, weil ich weiß, dass die neue Schule und das neue System streng sein wird und ich jeden guten Punkt brauche. Ab da werde ich wahrscheinlich auch aufhören in Retro Hotels so viel aktiv zu sein.

  • Fach Abi endlich fertig machen und dann Berufsleben aufreissen

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Ich komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse und möchte nach der Mittleren Reife noch mein Abitur machen, ich hatte eigentlich kein schlechtes Zeugnis (durchschnitt 2,1), aber für das Niveau meiner Schule ist das meiner Meinung nach echt nicht besonders Gut. Wir machen G9, deswegen machen wir eh alles etwas langsamer und dementsprechend ist es auch ziemlich einfach, nur 2,1 ist in meinen Augen nicht gut.

    Mit meinen jetzigen Noten und meiner jetzigen Tendenz kann ich in die Oberstufe versetzt werden, jedoch habe ich vor mich in einigen Fächern mehr anzustrengen und von meiner 3 auf eine 2 zu kommen. Außerdem hab ich wieder vor regelmäßig meine Hausaufgaben zu machen und echt mal für die Schule zu lernen, zurzeit brauch ich das nicht, aber für die Oberstufe werde ich das definitiv brauchen und natürlich versuche ich auch eine gute Ordnung zu haben (Ordnern, Heften usw.) Das ist nämlich bei mir echt katastrophal. Zurück zu den Noten, ich möchte versuchen von meiner derzeitigen Schule abzugehen, mit keiner einzigen 3 im Zeugnis. Das heißt Englisch auf 2, Deutsch auf 2, Französisch auf 2 und Chemie auf 2, teilweise echt schwer, da mich meine Deutsch Lehrerin gar nicht ab kann und bei meinem Chemie Lehrer kann man gar nichts lernen.

  • In der Berufsschule wirst du noch weniger tun, glaub mir.


    Mein 10 Jahr sah wie folgt aus:
    In der früh reinkommen. Laptop aufbauen.
    Spiele rein -> Zocken.
    Um 12:05 / 12:50 aufräumen und wieder nachhause gehen.
    Nebenbei etwas genickt, hingeschaut und so getan, als würde man mitmachen.

    -> Ja, wir hatten in der Schule unseren Laptop dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!