Hallo liebe Community von RetroTown!
Ich weiß zwar das die Sommerferien bei den meisten erst vor kurzem gestartet sind oder erst noch starten, aber ich glaube jeder weiß schon seine Noten und weiß was er vielleicht noch besser machen könnte. Daher wollte ich mit diesem Thread eine Frage bzw. eine Aufforderung stellen eure Ziele im nächsten Schuljahr hier "dokumentieren" zu können, und dann bei Interesse die Möglichkeit habt hier reinzuschauen.
[Am besten wenn ihr euer nächstes Zeugnis bekommt um zu checken was ihr erfüllt habt oder wo ihr euch noch dran setzen müsst.]
Ich fange mal an:
Da ich ins zehnte Schuljahr wechsel und das sozusagen mein Schuljahr ist das über meinen Abschluss entscheidet muss ich mich natürlich ranhalten.
Mein Zeugnis war kein schlechtes Zeugnis, da ich mit diesem Durchschnitt (2,54) meinen Abschluss erfolgreich bestehen würde.
Jedoch für meine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich wäre eine 2 in Mathe und Englisch natürlich besser.
Außerdem setz ich mal ein kleines spontane Ziel für mich fest - meinen Erweiterten Real Abschluss zu schaffen.
Dafür bräuchte ich in der Gesamtschule 3 Erweiterungskurse und ich besitze 2, d.h ich muss mich in Englisch noch ein wenig verbessern.
So, jetzt seid ihr dran!
Wenn euch diese Idee gefällt lasst doch ein Like da
Mit freundlichen Grüßen,
Azir aka Marcel