Liebe Retrotowner,
in der Retroszene ist jemand unterwegs der sich als Sentux ausgibt und Leute anruft. Zuerst behauptet er er wäre "Ralf aus Bunderkriminalamt". Nun möchte ich euch bitten einfach mal zu schauen ob ihr die folgende Nummer kennt oder ob ihr ähnliche Erfahrungen hattet. Ich bin nicht die einzige die von dem Anonymen Jungen (ungefähr 16-18 Jahre) belästigt wird. Also, kennt jemand diese Nummer? : #edit by mod: Nummer entfernt
Mir und anderen Leuten wäre es sehr wichtig wenn ihr die Sache ernst nehmt.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei euch
Anonyme Anrufe
-
Crockstah -
8. August 2015 um 18:08 -
Geschlossen
-
-
-
Hast du da schon zurück gerufen?
-
Ich habe den Anruf einmal angenommen. Jedoch weiß diese Person meinen Namen. Mittlerweile droht er sogar mit einem Hausbesuch weil ich ihm gesagt habe, dass ich seine Nummer veröffentlicht habe.
-
Ich habe den Anruf einmal angenommen. Jedoch weiß diese Person meinen Namen. Mittlerweile droht er sogar mit einem Hausbesuch weil ich ihm gesagt habe, dass ich seine Nummer veröffentlicht habe.
Speicher die Nr und schau ob er WhatsApp hat, was für ein Profilbild er in WhatsApp hat.
Wenn aufm Profilbild ein "Halbschwarzer" Affro ist, ist es Marlon (Sentux).bäume
-
So blöd bin ich ja nun nicht, dass ich das nicht schon längst gemacht habe. Kein Bild, Kein Status. Nichts!
-
Hm ich würde noch ein bisschen abwarten, sollte er dich mehrmals anrufen kannst du zur Polizei gehen und die Nummer überprüfen lassen wer dahinter steckt und so etwas macht.
Wenn du nicht zur Polizei gehen willst würde ich sagen, soll er mir doch einen Hausbesuch erstatten oder ich würde direkt die Nummer blockieren.
-
Sofort zur Polizei gehen, keine Gnade mit solchen kleinen Kindern.
Mit freundlichen Grüßen,
zHardcore -
Schonmal dran gedacht ihn auf die Sperrliste deines Handys zu setzen?
-
Nicht Jedes Handy hat soetwas
Würde dir aber Trotzdem empfehlen eine App zu Installieren, Gute App unter Android ist Calls Blacklist.
mfg Nico-Cola
Polizeiliche Eingriffe werden auch Vorgenommen zumindest eine Anzeige wegen Nötigung kannst du Einreichen.
//Jedoch steht Aussage gegen Aussage sprich du müsstest diese Personen die du Kennst die auch Angerufen wurden dazu Aufrufen eine Aussage zu machen. Außer du hast nen Sehr Sehr Guten Anwalt, aber Chance bei 1 vs 1 = Für Angeklagten.
Deutschland Kontrolliert alles aber Scheißt auf die Bürger. Erst wenns gegen Politiker usw. geht haben die aufeinmal alle Daten von jedem. -
Auch ich kann alle anderen wiederholen, keine Gnade, ab zur Polizei.
Vielleicht nähmen das einige nicht ernst, aber so etwas ist mit Vorsicht zu genießen (oder auch nicht). -
Bringt nichts und nicht jedes Handy besitzt so eine Sperrliste, selbst ein Sony Xperia Z nicht.
Ah und ich hatte auch Anrufe von dieser Nummer, ich gebe einen Tipp:
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete…ichen-node.html
Direkt zum Formular: https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Bye!
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich würde jedoch gerne abwarten ob noch jemand ihn kennt! Sollte noch irgendwas von ihm kommen, dann werde ich definitiv die Polizei aufsuchen!
-
Lange suchen musst du die Polizei ja Gott sei Dank nicht.^^
-
Wenn du ein Freund hast frag ihn doch mal ob er die nächsten Tage mal bei dir sein könnte.
-
Laut der Rechtschreibung gehe ich davon aus das der Anonyme Anrufer ein Kiddie ist. Er klang zwar erwachsen aber die Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig. Deshalb denke ich nicht, dass der aufkreuzt sondern einfach nur trollt. Aber die Polizei kümmert sich ab Montag drum.
-
Warum Rechtsschreibung hat er dich angeschrieben?
-
DU hast dich jetzt aber selber Strafbar gemacht weil du seine Nummer veröffentlicht hast.
Deswegen Nummer aus dem Thema löschen, und einfach mal versuchen zur Polizei zu gehen.
Aber wie man die Polizei kennt werden die eh nix machen.
Beste Methode ist deine Handynummer zu wechseln.-XGT
-
Passt auf es könnte jeder sein! Der "Junge" könnte sich das eigentlich alles durch lesen.
-
Jetzt frage ich mich wieso ich mich Strafbar gemacht habe? Von sowas habe ich noch nie gehört dass man sich strafbar macht, wenn man Handynummern von anderen weiter gibt!
-
Jetzt frage ich mich wieso ich mich Strafbar gemacht habe? Von sowas habe ich noch nie gehört dass man sich strafbar macht, wenn man Handynummern von anderen weiter gibt!
Wie würdest Du dich den fühlen wenn plötzlich Deine Daten im Netz auftauchen?
Obwohl du das nicht wolltest? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!