Win10: Computer über Passwort sperren?

  • Hey,

    ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Hochfahrzeit.
    Ich habe mit Hilfe von @Firebomb Autostart Programme, die überflüssig waren deaktiviert und das half auch ziemlich sehr.

    Dennoch dauert der Vorgang vom Boot bis Anmeldebildschirm lange. Ich habe mich im Internet informiert und es wäre auch sehr effektiv, wenn ich eine automatische Anmeldung aktiviere.
    Ich habe es nun mal probiert und das geht ziemlich flott!

    Der Nachteil ist aber, dass es nun frei zugänglich ist. Das möchte ich wiederum nicht, sonst hätte ich kein Passwort angelegt.

    Kennt man da vielleicht irgendwelche alternativen sein PC zu sperren? Oder Methoden wie ich den Win10 Ladebildschirm verschnellern kann?
    Mit dem Passwort dauert das alles insgesamt 3-5 Minuten. (Ohne, nicht mal eine Minute.)


    Vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Synchro

  • Ich würde dir empfehlen, deinen gesammten PC zu formatieren.
    Alle wichtigen Daten sichern und alles löschen und Windows 8.1 (oder Windows 10 direkt) drauf und wieder updaten.

    Andere Möglichkeit wäre etwas Hardware tuning: neuen Prozessor rein und er dürfte schon etwas schneller hochfahren.


    Gruß

  • Ich würde dir empfehlen, deinen gesammten PC zu formatieren.
    Alle wichtigen Daten sichern und alles löschen und Windows 8.1 (oder Windows 10 direkt) drauf und wieder updaten.

    Andere Möglichkeit wäre etwas Hardware tuning: neuen Prozessor rein und er dürfte schon etwas schneller hochfahren.


    Gruß

    Zu erst habe ich von Win7 auf Win10 geupgraded mit all meinen Daten.
    Danach setzte ich den PC mit Daten zurück.
    Und gestern installierte ich clean (neu) mit der ISO.

  • Zu erst habe ich von Win7 auf Win10 geupgraded mit all meinen Daten.Danach setzte ich den PC mit Daten zurück.
    Und gestern installierte ich clean (neu) mit der ISO.


    Speicher alle wichtigen Daten und formatier ihn komplett neu. Wenn die Festplatte wieder komplett leer von Cache, Viren etc. ist, müsste er um einiges schneller laufen.
    Danach auf Windows 10 updaten kann was bringen, wenn dein Prozessor die Leistung mitbringt.
    Wenn er nach der Formation und ohne Windows 10 immernoch mega langsam ist, dann würde ich schauen, ob der Prozessor keinen leichten Schaden hat.

  • Speicher alle wichtigen Daten und formatier ihn komplett neu. Wenn die Festplatte wieder komplett leer von Cache, Viren etc. ist, müsste er um einiges schneller laufen.
    Danach auf Windows 10 updaten kann was bringen, wenn dein Prozessor die Leistung mitbringt.
    Wenn er nach der Formation und ohne Windows 10 immernoch mega langsam ist, dann würde ich schauen, ob der Prozessor keinen leichten Schaden hat.

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden:
    Nach dem Upgrade auf Win10, ging ich nicht zurück zu Win7.

    Dazu habe ich bei der Installation via ISO die Festplatte formatiert.

  • Ich glaube du hast da was falsch verstanden:Nach dem Upgrade auf Win10, ging ich nicht zurück zu Win7.

    Dazu habe ich bei der Installation via ISO die Festplatte formatiert.


    Jetzt hab ich's verstanden.
    In diesem Fall ist dein Prozessor nicht ausreichend für eine höhere Geschwindigkeit.
    Ich würde diesen austauschen. (Bei einem original Windows 7 PC ist der eh schon ein älteres Model)
    Andernfalls kann er auch kaput sein, auch da muss er ausgetauscht werden.

  • Jetzt hab ich's verstanden.
    In diesem Fall ist dein Prozessor nicht ausreichend für eine höhere Geschwindigkeit.
    Ich würde diesen austauschen. (Bei einem original Windows 7 PC ist der eh schon ein älteres Model)
    Andernfalls kann er auch kaput sein, auch da muss er ausgetauscht werden.

    Hm, ich möchte ihn nicht austauschen. Vor allem fährt er ja schnell hoch - wenn kein Passwort ist.
    Da muss es doch bestimmt andere Wege geben..

    Ich warte mal auf weitere Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    @Synchro es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Hier ist eine davon:
    WINDOWS + R -> msconfig eingeben -> auf den Tab "Start" klicken -> Betriebsystem auswählen(Windows) -> Erweiterte Optionen -> Haken machen bei "Prozessoranzahl" -> das auswählen wie viele Kerne du hast, z.B. 4. -> Windows neustarten.

    Ich hoffe es klappt, wo hat es auch bei mir funktioniert.

  • @Synchro es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Hier ist eine davon:
    WINDOWS + R -> msconfig eingeben -> auf den Tab "Start" klicken -> Betriebsystem auswählen(Windows) -> Erweiterte Optionen -> Haken machen bei "Prozessoranzahl" -> das auswählen wie viele Kerne du hast, z.B. 4. -> Windows neustarten.

    Ich hoffe es klappt, wo hat es auch bei mir funktioniert.

    Vielen Dank, aber das habe ich bereits auf Maximum gestellt (4).

    • Offizieller Beitrag

    6GB.

    Hier ist noch eine Methode:

    Klick auf "Dieser PC" und öffne das Eigenschaften-Fenster, klicke links neben "Erweiterte Systemeinstellungen" es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Systemeinstellungen", dort klickst auf auf den Tab "Erweitert" und klickst bei "Leistung" auf "Einstellungen...", das Fenster "Leistungsoptionen" öffnet sich dort gehst du wieder auf "Erweitert" klickst bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern" und machst das so wie im Bild von mir:

    Bestätige alles und Starte deinen Pc neu.

  • Das mit dem verfügbaren Arbeitsplatz kann nicht der Grund sein ich habe Startzeiten von unter 10 Sek mit 2GB Arbeitsspeicher.
    Ich habe mal 'ne Frage an dich, dauert das Booten mit dem Windows Logo bis zum Startbildschirm so lange oder der Vorgang ins Desktop ?

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Das mit dem Speicher einstellen hat irgendwie gefühlte länger gemacht haha.


    Das mit dem verfügbaren Arbeitsplatz kann nicht der Grund sein ich habe Startzeiten von unter 10 Sek mit 2GB Arbeitsspeicher.
    Ich habe mal 'ne Frage an dich, dauert das Booten mit dem Windows Logo bis zum Startbildschirm so lange oder der Vorgang ins Desktop ?

    Das Booten mit dem Windows Logo dauert.

  • Ich glaub dann sollte man sich mal persönlich anschauen warum das System solange bootet..
    Öffne mal die Ereignisanzeige einfach mit Rechtsklick unten links auf das Windows Logo und das Feld anklicken
    Ereignisanzeige - Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics-Performance - Betriebsbereit.
    Dort sollte man das Problem normalerweise am Arsch packen können

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Die kritischen sowie die Fehler sind am relevantesten und schau mal meist sind es auch die selben Fehler die sich wiederholen es wird dort bei jedem Bootvorgang aufgezeichnet
    Schau dir die aktuellsten an und von welchem Programm diese kommen

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Die kritischen sowie die Fehler sind am relevantesten und schau mal meist sind es auch die selben Fehler die sich wiederholen es wird dort bei jedem Bootvorgang aufgezeichnet
    Schau dir die aktuellsten an und von welchem Programm diese kommen


    Ich habe das aus Spaß auch mal gemacht und muss sagen, dass ich etwas geschockt bin: http://prntscr.com/85xvk3

    Wie kann ich diese Fehler etc. entfernen bzw. beheben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!