Flüchtlingsthema - Was hältst du davon?

  • "Die Polizei mag die Syrer nicht. In Serbien, in Ungarn, in Mazedonien, in Griechenland", sagt Kinan.
    "Was ist dann deine Botschaft?", fragt ihn der Reporter des Senders.
    "Meine Botschaft ist: Bitte helft den Syrern. Die Syrer brauchen JETZT Hilfe.
    Beendet einfach den Krieg, dann wollen wir gar nicht nach Europa. Beendet nur den Krieg in Syrien.
    Nur das."

    Meint ihr, die Flüchtlinge wollen ihre Heimat verlassen und nach Europa kommen?
    Sie wollen lediglich das der Krieg beendet wird.

    Quelle + Video: Klick

  • Schwieriges Thema. Aber eigentlich doch nicht.

    Hurensöhne sind für mich all jene Menschen, die auf Minderheiten wie Flüchtlinge herumprügeln und Menschen, die in Deutschland zur Sozialzecke werden möchten, weil man hier mit nen Mercedes statt nen verrosteten Kia durch die Straßen düßen kann. Das es Menschen gibt, die von der Sützte leben und trotzdem in der Lage sind, einen Mercedes oder BMW zu fahren, sieht man auf den Straßen ja oft genug. Besonders bei Menschengruppen, welche sehr stark auf Äusserlichkeiten achten und meist aus anderen Ländern stammen. *hust*

    Politischen Flüchtlingen aus nicht-sicheren Ländern spreche ich jedoch meine volle Solidarität aus. Ich beteilige mich ehrenamtlich um diesen Menschen einen möglichst angenehmen und erfolgreichen Start in Deutschland zu ermöglichen. Wir sollten um jeden Menschen der sich nach hier hin verirrt dankbar sein: Unsere Geburtenraten sinken. Diese Menschen erledigen Arbeiten für die sich die Deutschen - und gerade genannte Bevölkerungsgruppen, ja es klingt ausländerfeindlich - zu fein sind. Natürlich liegen Flüchtlinge der ersten Zeit dem Staat gewaltig auf der Tasche, richtig integriert werden besonders ihre Kinder meist Musterschüler: Sie verstehen ihre Chance in die Schule gehen zu können und reißen sich den Arsch auf, statt Lehrer anzufeinden und es cool zu finden den Unterricht zu stören: Sie möchten nicht im Einzelhandel oder in der Systemgastronomie à la McDonalds landen und mit 10 € im Monat leben.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Schwieriges Thema. Aber eigentlich doch nicht.


    Hurensöhne sind für mich all jene Menschen, die auf Minderheiten wie Flüchtlinge herumprügeln und Menschen, die in Deutschland zur Sozialzecke werden möchten, weil man hier mit nen Mercedes statt nen verrosteten Kia durch die Straßen düßen kann. Das es Menschen gibt, die von der Sützte leben und trotzdem in der Lage sind, einen Mercedes oder BMW zu fahren, sieht man auf den Straßen ja oft genug. Besonders bei Menschengruppen, welche sehr stark auf Äusserlichkeiten achten und meist aus anderen Ländern stammen. *hust*

    Politischen Flüchtlingen aus nicht-sicheren Ländern spreche ich jedoch meine volle Solidarität aus. Ich beteilige mich ehrenamtlich um diesen Menschen einen möglichst angenehmen und erfolgreichen Start in Deutschland zu ermöglichen. Wir sollten um jeden Menschen der sich nach hier hin verirrt dankbar sein: Unsere Geburtenraten sinken. Diese Menschen erledigen Arbeiten für die sich die Deutschen - und gerade genannte Bevölkerungsgruppen, ja es klingt ausländerfeindlich - zu fein sind. Natürlich liegen Flüchtlinge der ersten Zeit dem Staat gewaltig auf der Tasche, richtig integriert werden besonders ihre Kinder meist Musterschüler: Sie verstehen ihre Chance in die Schule gehen zu können und reißen sich den Arsch auf, statt Lehrer anzufeinden und es cool zu finden den Unterricht zu stören: Sie möchten nicht im Einzelhandel oder in der Systemgastronomie à la McDonalds landen und mit 10 € im Monat leben.

    Nicht jeder Mercedes oder BMW ist gleich viel mehr wert als ein verrossteter Kia.
    In unserer Stadt fährt z.B. auch ein Afgane (seit mehreren Jahren in Deutschland) rum mit nem 316er BMW. Das einzig teure an dem Auto sind whsl. die neuen Reifen, der Rest ist Müll. Und der geht nicht arbeiten, lebt nur vom Staat und fährt wie'n blöder 20x am Busbahnhof vorbei, wo er mit seiner "coolen" Musik angeben will.
    Was ich damit sagen will: Es muss nicht immer einen Unterschied vom Preis machen, nur, weil es ein BMW/Mercedes ist.

    Und ich hab wirklich nichts gegen Flüchtlinge. Das sie ein besseres Leben suchen ist okay und wenn sie das in Deutschland können - okay.
    Was ich jedoch nicht in Ordnung finde und das ist Fakt, da kann niemand was dagegen sagen: Sie kriegen, wenn sie hier ankommen, fast das Doppelte, was ein Renter oder Schwerbehinderter (bzw. jemand, der nicht mehr arbeiten kann) kriegt. Klar, sie haben keine Sprachkenntnisse oder sonstiges aber muss man z.B. für's Ausladen von Getränken aus LKWs Sprachkenntnisse verfügen? Nein. Es gibt Arbeiten, die auch diese Menschen ausüben können. Mir ist nicht klar, warum die es nicht machen.
    In der Firma, wo ich aktuell arbeite, sind teilweise Leute aus Holland, Italien und weiß der Geier woher nach Deutschland gezogen und haben dort sofort das Arbeiten angefangen. Die ganzen Kenntnisse der Sprache haben sie in der Firma gelernt (großteils) und heute leben sie nicht vom Staat.

    Ich kann verstehen, dass oftmals Arbeitsplätze für solche Leute rar sind. Aber von nichts kommt nichts und so wie ich das mitbekommen habe, arbeiten in unserer Stadt von insgesammt Knapp 500 Asylanten gerademal 20-30. Die anderen sitzen jeden Tag am Busbahnhof und schauen Löcher in die Luft.
    Auch hier will ich einfach nur sagen, dass viele Leute nicht arbeiten gehen und es nichtmal wollen, obwohl sie Körperlich als auch Seelisch und Psychisch arbeiten könnten.

    Nicht jeder wird meiner Ansicht sein, muss auch nicht. Viele werden es nicht verstehen, ist mir auch egal. Jeder soll seine eigene Meinung zudem haben.
    Aber wenn ihr in ein anderes Land kommt ist doch euer erster Gedanke auch "Such dir Arbeit, damit du dich selber ernähren kannst und nicht vom Staat leben musst".

    In diesem Sinne: Einen schönen Sonntag noch und viel spaß an die, die morgen arbeiten dürfen.

  • Ich kann verstehen, dass oftmals Arbeitsplätze für solche Leute rar sind. Aber von nichts kommt nichts und so wie ich das mitbekommen habe, arbeiten in unserer Stadt von insgesammt Knapp 500 Asylanten gerademal 20-30. Die anderen sitzen jeden Tag am Busbahnhof und schauen Löcher in die Luft.
    Auch hier will ich einfach nur sagen, dass viele Leute nicht arbeiten gehen und es nichtmal wollen, obwohl sie Körperlich als auch Seelisch und Psychisch arbeiten könnten.

    Nicht jeder wird meiner Ansicht sein, muss auch nicht. Viele werden es nicht verstehen, ist mir auch egal. Jeder soll seine eigene Meinung zudem haben.
    Aber wenn ihr in ein anderes Land kommt ist doch euer erster Gedanke auch "Such dir Arbeit, damit du dich selber ernähren kannst und nicht vom Staat leben musst".

    Ich gehe mal nur auf diesen Teil ein.

    Flüchtlinge haben erst mal kein Recht hier zu arbeiten. Du kannst nicht wissen, ob die arbeiten möchten oder nicht. Ich denke, dass viele Flüchtlinge auch vielen Dank hier richten möchten - und das wäre Arbeit. Nur leider kriegen die keine Zulassung dazu. Ich denke, dass so ein Alltag ziemlich langweilig werden kann und die sich schlecht fühlen für die Fürsorglichkeit Deutschlands.

    Der erste Gedanke mag zwar richtig sein, aber genau diesen Gedanken können auch die Flüchtlinge hier haben. Die haben alles verloren und es steht wohl möglich nichts mehr von ihrem Besitz in ihrem Land. Das fordert somit für sich noch mehr auf, etwas hier zu erarbeiten neben dem ganzem Dank zu den Deutschen.

  • Ich gehe mal nur auf diesen Teil ein.
    Flüchtlinge haben erst mal kein Recht hier zu arbeiten. Du kannst nicht wissen, ob die arbeiten möchten oder nicht. Ich denke, dass viele Flüchtlinge auch vielen Dank hier richten möchten - und das wäre Arbeit. Nur leider kriegen die keine Zulassung dazu. Ich denke, dass so ein Alltag ziemlich langweilig werden kann und die sich schlecht fühlen für die Fürsorglichkeit Deutschlands.

    Der erste Gedanke mag zwar richtig sein, aber genau diesen Gedanken können auch die Flüchtlinge hier haben. Die haben alles verloren und es steht wohl möglich nichts mehr von ihrem Besitz in ihrem Land. Das fordert somit für sich noch mehr auf, etwas hier zu erarbeiten neben dem ganzem Dank zu den Deutschen.

    Es gibt auch Arbeiten, wofür man keinerlei Zulassung benötigt.
    Klassisches Beispiel: Ferienjobs. Wenn du in der 8 Klasse (ab 14 Jahren) einen Ferienjob machst, brauchst du auch keinerlei Zulassung.
    Solche Arbeiten können übernommen werden.
    Geschäftige wie Rewe, Lidl, Aldi usw. brauchen immer wieder solche Leute, die einfache Arbeiten verrichten.
    Und soweit ich weiß, dürfen sie diese auch ohne Zulassung. Und da sie sowieso vom Staat leben, reicht ihnen das Geld sicherlich aus. Ist nur ein kleiner Zusatzverdienst, der bis zu 400 (oder 430€) erlaubt ist.

    Gruß

  • Flüchtlingen ist es untersagt zu arbeiten @Stifili, sie DÜRFEN ES NICHT.

    Nur in den ersten 3 Monaten nicht, danach eingeschränkt.
    Nach 15 Monaten dürfen sie voll und ganz arbeiten sowie eine Ausbildung beginnen.
    -> Gilt für Asylanten und Wartende.

    Für Flüchtlinge, die bereits fest aufgenommen wurden, gilt eine andere Regelung: Sie dürfen arbeiten.

  • Ich sah heute morgen in den Nachrichten, wie herzlich die Deutschen Flüchtlinge in Berlin, München und Frankfurt willkommen hießen. Mit vielen Schieldern, Umarmungen und Geschenken. Dazu das Argument einer Schülerin "Diese Menschen haben alles verloren und vielleicht sind auf dem Weg auch Familien Mitglieder gestorben. Die Menschen haben nichts falsch gemacht, wir wollen ihnen nur helfen".
    Man sah wie Familien wieder anfingen etwas zu lächeln oder weinend in die Arme der Deutschen fielen.

    Ich fand das sehr Herz rührend und hätte dort gerne mit geholfen. Ich überlege in meinem Umfeld zu helfen.

  • Nicht jeder Mercedes oder BMW ist gleich viel mehr wert als ein verrossteter Kia.

    Dessen bin ich mir bewusst. Und trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage, dass es einfach extrem viele Menschen und besonders Nationalitäten gibt (z.B. die Türken) die sehr viel Wert auf so einen Mercedesstern legen. Ob ich mit einem brandneuen Dacia, der 10.000 Euro kostet rumfahre, oder mit einem Mercedes ausm letzten Jahrtausend für 300 Euro.. Es gibt leider Leute, die versuchen, sich ihren Ego mit den 300€ Schrottkarren zu manifestieren. Ich finde da doch eher, dass ein vernünftiger, neuer Dacia da von mehr Geld aufm Konto zeugt. Es tut mir leid, dass ich jetzt so gegen Türken wettere, aber ein Freund von mir arbeitet bei Mercedes und meinte, dass es sehr, sehr selten vorkommt, dass diese sich die Wagen NICHT auf Pump kaufen. Fühlt euch angegriffen, wenn ihr meint, dass ihr genau solche Menschen seid, oder versteht, dass ich hier meine Meinung äussere - auch wenn der Begriff Türke gefallen ist.

    Zitat von Stifili

    In unserer Stadt fährt z.B. auch ein Afgane (seit mehreren Jahren in Deutschland) rum mit nem 316er BMW. Das einzig teure an dem Auto sind whsl. die neuen Reifen, der Rest ist Müll. Und der geht nicht arbeiten, lebt nur vom Staat und fährt wie'n blöder 20x am Busbahnhof vorbei, wo er mit seiner "coolen" Musik angeben will.

    Man hat immer Menschen dabei, die nicht meinen Arbeiten gehen zu müssen. Man hat aber auch genug Menschen, die zwar arbeiten gehen, aber trotzdem nichts auf die Kette kriegen. Beamte zum Beispiel (Das ich das sage :troll: ) . Genauso gibt es die Menschen die den ganzen Tag nur zuhause sitzen und von Harz IV leben. Ich kann verstehen, dass es natürlich scheiße ist, wenn man da einen Asylanten sieht, der nach Deutschland gekommen ist, um hier jetzt seine Siesta zu feiern. Die Kontrollen werden aber auch, was das angeht, deutlich verstärkt. Jeder Asylantrag muss nach einem Jahr erneut geprüft werden. Nichtsdestotrotz müsste das strenger gehandhabt werden, da geb ich dir recht.


    Fakt ist einfach: Für Aufgaben, für die sich die deutschen Staatsbürger (damit meine ich auch die offensichtlichen Ausländer) zu fein sind, würden die sich drum prügeln. Warum sollte das schlecht sein? Abgesehen davon, dass Asylanten auch durchaus höherqualifizierte Aufgaben erledigen können.

    Leider bleiben Negativbeispiele viel eher im Kopf als postive Eindrücke. Ich erinnere mich auch an eine Situation, bei der ich einen Asylanten zur Sau gemacht habe, weil er sich erdreistete von meiner Freundin im Bikini einfach so Bilder zu machen und ihr nachzupfeifen. Nach einiger Überzeugungsarbeit hat er dann, mehr oder weniger freiwillig, die Bilder gelöscht. Es gibt aber auch genauso gut Deutsche die das machen würden.


    Ich möchte hier wirklich einfach jeden dazu aufrufen sich mal genauer mit der ganzen Flüchtlingsgeschichte auseinander zu setzten. Vielleicht werdet ihr dann auch eine Bereitschaft entwickeln ihnen zu helfen. Was ich jetzt während meiner Arbeit für nette Leute kennen gelernt habe, ist einfach wunderbar.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Nur in den ersten 3 Monaten nicht, danach eingeschränkt.Nach 15 Monaten dürfen sie voll und ganz arbeiten sowie eine Ausbildung beginnen.
    -> Gilt für Asylanten und Wartende.

    Für Flüchtlinge, die bereits fest aufgenommen wurden, gilt eine andere Regelung: Sie dürfen arbeiten.


    Wenn ich mich nicht irre, darf man erst in Deutschland arbeiten, wenn man eine Aufenthaltsgenehmigung hat - anders wäre das ja unsinn.
    Schwarz kann man natürlich jederzeit arbeiten, wobei man dann den Staat hintergeht, welcher dir ein neues Leben ermöglicht. Halte also nicht viel von Schwarzarbeit. ;)

  • Wenn ich mich nicht irre, darf man erst in Deutschland arbeiten, wenn man eine Aufenthaltsgenehmigung hat - anders wäre das ja unsinn.
    Schwarz kann man natürlich jederzeit arbeiten, wobei man dann den Staat hintergeht, welcher dir ein neues Leben ermöglicht. Halte also nicht viel von Schwarzarbeit. ;)

    http://www.proasyl.de/de/themen/basi…r-fluechtlinge/ -> Die Quelle meiner Angabe.
    Es ist zwar etwas streng, aber es ist ab 15 Monaten für geduldete Flüchtlinge und Asylbewerber erlaubt.

    Zudem ist es ein großer Unterschied zwischen Schwarzarbeit und arbeiten ohne Arbeitserlaubnis.
    Schwarzarbeit ist es dann, wenn man arbeitet und dafür einen Lohn erhält, der nicht vom Staat versteuert wird.

  • Flüchtlinge sind Menschen wie du und ich, teilweise vielleicht sogar bessere Menschen, da sie für die Dinge Dankbarkeit zeigen, die wir als selbstverständlich empfinden.

    Manchmal sagt ein Video mehr als tausend Worte.

    https://video-ams3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xtf1/v/t42.1790-2/11928646_886504121385603_709979514_n.mp4?efg=eyJybHIiOjg1NSwicmxhIjo4MTZ9&rl=855&vabr=475&oh=925e858cc6585e1973c2c9e2ac7737e5&oe=55EF39C9

    Ich hab das selber schon miterlebt. Ich hasse es, wenn man stunden warten muss, bis die Polizei mal fertig ist mit ihren Maßnahmen und man gehen darf.
    Und mich berührt es nicht gerade, da es schlimmere Sachen gibt, als die Ankunft in Deutschland. *hust*

    Ich weiß ja nicht, ob ihr es im Radio / Fernseher hört / seht, jedoch ist einer der zentralen Punkte dieser Flüchtlinge Raum Passau / Niederbayern.
    Da Passau von mir aus nicht weit weg ist, bekomm ich oft mit, wie Flüchtlinge in die Lager transportiert werden. In userer Stadt (höflichste Stadt Deutschlands.. wie wir das geschafft haben, ist mir ein Rätsel ?( ) wurde jetzt, zusätzlich zum Asylantenheim, auch noch die Turnhalle als Auffangpunkt bereitgestellt. Ich sehe jeden Tag Flüchtlinge und muss sagen, dass die bei weitem nicht so schlimm aussehen, wie die aus dem Fernsehn.

    Mal abgesehen davon: Es kostet 10000-20000€ um hier rüber geschleusst zu werden. Preise steigend. Woher haben die Flüchtlinge denn das Geld, wenn sie in ihrem Land so mega arm und gefährdet sind? Irgendwo ist da was falsch. Krieg hin oder her - wenn man 10000-20000€ PRO PERSON hat, um hier rüber zu kommen, kann man nicht arm sein und wird sich wohl auch dort drüben ein normales leben aufbauen können. Schließlich ist nicht das ganze Land (z.B. Syrien) ein Kriegsfeld, wo niemand leben kann.

    -> Meine Meinung. Dislikes <3 <-

  • Aber nicht das es mehr Flüchtlinge sind als Deutsche kein Land macht das mit nur die Deutschen und Österreich

    Und was ist mir der Schweiz?

    Ihr heult rum, weil man Obdachlosen nicht hilft, die sowieso keine Hilfe wollen und lasst dann die Flüchtlinge stehen.
    Als Hauptargument muss erstmal Europa eine Einigung aufbauen, dass diese Menschen mal verteilt werden. Deutschland, Schweiz und Österreich kann die Flüchtlinge auch nicht einfach rausschicken, da sie dies nicht wie andere Länder nicht gut finden.

    Die EU muss einfach eine Gemeinsame Lösung finden, um die Flüchtlinge zu verteilen. Dann wären wir bzw. Deutschland viele Probleme los.

  • Aber nicht das es mehr Flüchtlinge sind als Deutsche kein Land macht das mit nur die Deutschen und Österreich

    Denkst du ernsthaft, dass das jemals passieren wird? Du solltest dir mal vor Augen führen, wie viele Deutsche in Deutschland leben und wie viele Flüchtlinge kommen, das Argument ist wirklich schlecht. Es wird immer mehr Deutsche geben.

    Deutschland und Österreich machen das mit, weil sie die beliebtesten Länder für Flüchtlinge sind. Fast alle Flüchtlinge träumen von einer Zukunft in Deutschland. Was sollen wir machen? Sollen wir die Grenzen dicht machen und keine mehr rein lassen, bis die anderen Länder mehr Flüchtlinge aufnehmen? Das würde im absoluten Chaos enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!