• Offizieller Beitrag

    Ich wollte schon mein Leben lang bei Google als Network Transport Engineer einsteigen. Leider bleibt dies nur ein Traum werde wohl meinen Abschluss auf der HTL mit der Spezialisierung Industrielle Informationstechnik machen.
    Nachdem ich die Matura habe werde ich mich zu ein paar Jahren Bundesheer verpflichten. Ende.

  • Ich wollte schon immer IT-Forensiker bei der BND werden, damit ich FileX einknacken kann.

    Ach so ist das also, hm?
    Ich mach nächstes Jahr ne Ausbildung bei ner Werbeagentur als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, ist so ziemlich mein Traumberuf, den ich auch jetzt erreicht habe. 1 Jahr Schule und dann noch 3 Jahre Berufsschule, jeah.

  • Wollte IT-Systemkaufmann oder Systemadministrator werden.
    Danach Großhandelskaufmann, jetzt bin ich Zerspannungsmechaniker im 1 Lehrjahr, daher eher so der Sklave für alles, was andere nicht tun wollen.

    Zerspannungsmechaniker ist nicht im Ansatz mein Traumberuf, da ich sitzen bevorzuge, statt 9 Stunden lang zu stehen und wie'n blöder zu feilen, aber lieber etwas machen, was einem nicht so gefällt, bevor man 1 Jahr zuhause sitzt und man dann beim Vorstellungsgespräch als fauler Sack abgestempelt wird.

  • Ich würde gerne etwas im Bereich Netzwerktechnik oder Anwendungsentwicklung machen.

    Zur Zeit habe deshalb einen DQ. Heißt, ich habe Abitur (Informatik als LK und weitere Fächer) und gleichzeitig eine Ausbildung als ITA im Bereich Netzwerktechnik.

  • Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration in einem Rechenzentrum hier in Deutschland
    Web-Entwickler PHP in einer Deutschen Firma

    sind so zurzeit meine "geplanten" Jobs.
    was daraus wird kann ich in paar Jahren sagen

  • soviele wollen infomatiker oder sonst was studieren kp
    aber ich wette die hälfte von euch geht nicht mal wirklich in die Schule und zeigt dafür wahrscheinlich auch kein Interesse