• Offizieller Beitrag

    Ich wollte schon mein Leben lang bei Google als Network Transport Engineer einsteigen. Leider bleibt dies nur ein Traum werde wohl meinen Abschluss auf der HTL mit der Spezialisierung Industrielle Informationstechnik machen.
    Nachdem ich die Matura habe werde ich mich zu ein paar Jahren Bundesheer verpflichten. Ende.

  • Ich wollte schon immer IT-Forensiker bei der BND werden, damit ich FileX einknacken kann.

    Ach so ist das also, hm?
    Ich mach nächstes Jahr ne Ausbildung bei ner Werbeagentur als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, ist so ziemlich mein Traumberuf, den ich auch jetzt erreicht habe. 1 Jahr Schule und dann noch 3 Jahre Berufsschule, jeah.

  • Wollte IT-Systemkaufmann oder Systemadministrator werden.
    Danach Großhandelskaufmann, jetzt bin ich Zerspannungsmechaniker im 1 Lehrjahr, daher eher so der Sklave für alles, was andere nicht tun wollen.

    Zerspannungsmechaniker ist nicht im Ansatz mein Traumberuf, da ich sitzen bevorzuge, statt 9 Stunden lang zu stehen und wie'n blöder zu feilen, aber lieber etwas machen, was einem nicht so gefällt, bevor man 1 Jahr zuhause sitzt und man dann beim Vorstellungsgespräch als fauler Sack abgestempelt wird.

  • Ich würde gerne etwas im Bereich Netzwerktechnik oder Anwendungsentwicklung machen.

    Zur Zeit habe deshalb einen DQ. Heißt, ich habe Abitur (Informatik als LK und weitere Fächer) und gleichzeitig eine Ausbildung als ITA im Bereich Netzwerktechnik.

  • Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration in einem Rechenzentrum hier in Deutschland
    Web-Entwickler PHP in einer Deutschen Firma

    sind so zurzeit meine "geplanten" Jobs.
    was daraus wird kann ich in paar Jahren sagen

  • soviele wollen infomatiker oder sonst was studieren kp
    aber ich wette die hälfte von euch geht nicht mal wirklich in die Schule und zeigt dafür wahrscheinlich auch kein Interesse

    viele meinen ab der 9 - 10 Klasse geht es erst richtig los, obwohl das gar nicht stimmt
    es fängt ab der 6 schon an und der durchschnitt bestimmt ob ihr auf ein gymnasium kommt oder eben auf die hauptschule XD
    ja, bin derzeit inner 9 Klasse und werde ende des Jahres die BBR absolvieren und danach mit meinen 4 E-Kursen den MSA bestehen und hoffen das ich eine Empfehlung für die Oberstufe bekomme, damit ich endlich den Abi beginnen kann.

    studieren werde ich nicht, solange schule will ich nicht machen.
    jo, sonst habe ich eigentlich vor ne eigene firma zu gründen

  • soviele wollen infomatiker oder sonst was studieren kp
    aber ich wette die hälfte von euch geht nicht mal wirklich in die Schule und zeigt dafür wahrscheinlich auch kein Interesse

    viele meinen ab der 9 - 10 Klasse geht es erst richtig los, obwohl das gar nicht stimmt
    es fängt ab der 6 schon an und der durchschnitt bestimmt ob ihr auf ein gymnasium kommt oder eben auf die hauptschule XD
    ja, bin derzeit inner 9 Klasse und werde ende des Jahres die BBR absolvieren und danach mit meinen 4 E-Kursen den MSA bestehen und hoffen das ich eine Empfehlung für die Oberstufe bekomme, damit ich endlich den Abi beginnen kann.

    studieren werde ich nicht, solange schule will ich nicht machen.
    jo, sonst habe ich eigentlich vor ne eigene firma zu gründen

    Eine Firma? Um was soll sie sich denn handeln, oder wird sie sowas wie deine ganzen anderen Projekte: Mal nach lust und laue beenden & neues anfangen? :kappa:

  • Nagut, ich haue meinen Traumberuf auch heraus! Ich will Englischlehrer an einer luxemburgischen Schule werden, da ist man sogar ein prof. ;) Nagut, da das Schulsystem in Luxemburg etwas anders gestaltet ist, als das in Deutschland versuche ich es euch bestens zu erklären. Ich gehe momentan in die 9ième, zwar anders als bei euch die 9te aber ist das selbe prinzipiell. Ab da gibt es 4 Hauptfächer (Französich, Englisch, Deutsch und Mathematik). Diese 4 Fächer werden eingeteilt, zwischen stark und schwache Gruppe. Ist ein Schüler schwach in Englisch, kommt er in die schwache Gruppe usw. Um auf eine 10ième Commerce (Klasse) zu gehen, muss man 4/4 starke Fächer besitzen. Erst dann darf man auf die Universität studieren gehen. Ganz nebenbei, ich habe diese 4/4 starke Fächer. ;)

    Interessant, wie viele Personen hier etwas in der IT-Branche tun wollen. (Y)

  • Ich würde gerne in Richtung Schutz und Sicherheit gehen (Bundespolizist, Kriminalpolizist, Streifenpolizist). Falls dies nicht klappen sollte, möchte ich gerne Englisch, Kunst und Religion auf Lehramt studieren.
    Wenn auch dies nicht klappen sollte möchte ich alles dafür geben, um Rettungssanitäter/Rettungsassistent/Notarzt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!