Was haltet ihr vom Retro RPG / Role Playing Game?

  • Es gibt sogenannte RPG-Retros, heißt Roleplay-Habbo-Server.
    Problem dabei ist das die Ganze Sache anscheinend nicht so gut in Deutschland ankommt bzw. ankam, aktuell ist mir nämlich kein solches RPG-Retro bekannt.
    Allerdings gibt es manche Ausländische Communitys solcher Art. Bei denen scheint es aber auch nicht so wirklich zu laufen. Siehe RageRP, HabboRP usw.

    Ich persönlich halte von Roleplay-Retros nichts, auch wenn ich schon lange nicht mehr Habbo spiele,
    so sehe ich Habbo trotz allem auch weiterhin nur als Chat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Grüße,
    Aneko

  • Es gibt sogenannte RPG-Retros, heißt Roleplay-Habbo-Server.
    Problem dabei ist das die Ganze Sache anscheinend nicht so gut in Deutschland ankommt bzw. ankam, aktuell ist mir nämlich kein solches RPG-Retro bekannt.
    Allerdings gibt es manche Ausländische Communitys solcher Art. Bei denen scheint es aber auch nicht so wirklich zu laufen. Siehe RageRP, HabboRP usw.

    Ich persönlich halte von Roleplay-Retros nichts, auch wenn ich schon lange nicht mehr Habbo spiele,
    so sehe ich Habbo trotz allem auch weiterhin nur als Chat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Grüße,
    Aneko


    Im Live-Hotel sind einige RPG'ler aktiv.

    Liebe Grüße,
    xMaurice

  • Ich persönlich halte von Roleplay-Retros nichts. Allgemein aufgrund dessen das solche Hotels in der deutschen Szene sowohl auch teilweise in der englischen Szene sehr unbeliebt sind, das heißt, es werden kaum Spieler aktiv sein.

    Liebe Grüße,
    Simmons

    Nikes im Haus, breit gebaut, Diggah, nenn mich Hercules, Kid

  • Ich geh jetzt von Retros aus die einen Emulator haben der auf solche Rollenspiele optimiert ist.Live-Hotel scheint ja ein völlig normales Retro zu sein wie jedes andere.

    Grüße,
    Aneko

    Achso ja, das Live-Hotel hat einen normalen Emulator, es sind aber trotzdem RPG'ler aktiv. Wusste nicht dass du es so meinst.

    Liebe Grüße,
    xMaurice

  • Ich habe damals, als ich etwas jünger war, es mal ausprobiert. Es machte mir schon irgendwo Spaß, denn man tauchte in anderen Welten ein.

    Dennoch stieg ich dann da aus oder kam nicht mehr online. Danach fand ich keine Lust/Interesse mehr das weiter zu machen, weil ich doch mehr der Realist bin.

  • JNike oder GATGAT(?) haben ja früher auch eins eröffnet, vor ca. 2-3 Jahren. War ganz interessant und da es auch mal was neues war, waren auch viele User am Anfang im Hotel, hat sich dann aber auch gelegt.
    Langfristig sicherlich nichts was großartig Erfolg bringt aber wenn man das richtig durchplant könnte doch was cooles entstehen.

  • RpG hat mir früher echt Spaß gemacht. Waren meine ersten Tage in der Szene, als totaler noob und rpger. Später habe ich es, auch mit dir, wieder gespielt. Leider hat sich vieles verändert, die rpg-Community ist so zerrüttelt und kaputt, da kann man nicht mehr ordentlich rpg'n

    :aws:

  • Diese Hotels haben schon in Amerika keinen Erfolg, dann werden sie in der angeschlagenen Retrowelt der deutschen Länder erst recht keine Besucher haben. Wer solche Spiele mag, der soll ein solches Spiel spielen, aber in Habbo finde ich das bis auf die Jobs wie Bank oder Polizei nicht wirklich nötig. Deshalb würde ich so ein Hotel auch nie besuchen. Wie ich mit ihnen umgehe? Ich ignoriere sie und gehe in einen anderen Raum und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Hotels haben schon in Amerika keinen Erfolg, dann werden sie in der angeschlagenen Retrowelt der deutschen Länder erst recht keine Besucher haben. Wer solche Spiele mag, der soll ein solches Spiel spielen, aber in Habbo finde ich das bis auf die Jobs wie Bank oder Polizei nicht wirklich nötig. Deshalb würde ich so ein Hotel auch nie besuchen. Wie ich mit ihnen umgehe? Ich ignoriere sie und gehe in einen anderen Raum und gut ist.

    Also in Englischen reinen RPG Hotels sind die Userzahlen nicht grade sehr niedrig im vergleich zu nem normalen Retro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!