Reform von § 5.1.0 Multiaccounts

  • Was haltet ihr davon? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Abend,
    ich würde gerne ein Paar Vorschläge für eine Reform, falls sie überhaupt angenommen wird, äußern.

    Pro Person ist nur ein einziger Account erlaubt. Diese Regel gilt auch wenn der Benutzer gebannt wurde und ein neuer Account erstellt wird.
    Strafe: Sperrung aller betroffenen Accounts.

    Ich würde hier mit ein bringen, dass man, wenn man bereits 6 Monate, einen Entbannungantrag für den Hauptaccount stellen darf.
    Voraussetzungen wären hierfür, dass:

    • man in dieser Zeit keinen neuen Account hatte
    • es keine Auffälligkeiten gab (z.B. im Gästeforum)
    • das man nicht wegen Rippen oder Sachen in dieser Richtung gebannt wurden

    Falls diese Voraussetzungen gegeben sind, sollten sich die Super Moderatoren über eine mögliche Aufhebung des Bannes sich austauschen.
    Wenn die Super Moderatoren zu einem Nein gekommen sind, sollte man erst nach 3 Monaten einen weiteren Antrag stellen dürfen.

    Wenn der Entbannungsantrag allerdings erfolgreich war, sollten diese User bestimmte Einschränkungen besitzen, wie z.B.

    • ein strengeres Verwarnungssystem (nach 2 Verwarnungen ein Wochenbann & nach 3 Verwarnungen wieder ein Dauerbann)
    • keine Shoutbox
    • das jedes eröffnete Thema erst freigegeben werden müsste

    Diese besonderen Einschränkungen sollten ungefähr 3 Monate, bei weiteren Verwarnungen (ab 2) 6 Monate, andauern.

    Ebenfalls sollte man die intere "Erst IP Check!!!!!"-Regel entfernen, da offensichtliche Multiaccounts dadurch nicht aus dem Verkehr gezogen werden können & geduldet werden müssen, da man ja theoretisch keine Beweise für einen Multiaccount besitzt (man lässt die Beiträge & Skypenachrichten leider außen vor)

    Es sollte außerdem eine Sektion für das Melden von Multiaccounts angelegt werden im Gästeforum, damit die User anonym Multiaccounts melden können.


    Ich habe oben eine Umfrage geschaltet & erhoffe mir halbwegs vernünftige Meinungen zu meinem Vorschlag, ebenfalls sollten brauchbare Umfragewerte dort rauskommen.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    Einmal editiert, zuletzt von Diana (2. November 2015 um 12:08)

  • Wird nicht angenommen, da die Team Mitglieder einfach zu faul sind... Kein Wunder bei dieser Community

    Aber ich bin dafür

    Dezenter Bullshit was du da von dir gibst.
    Mitglieder wie Sound und Ranjit hab ich bereits entbannt da sie einen Entbannungsantrag gestellt haben. Während ich von anderen Multis nur via Skype lese "ENTBANN MICH DU SOHN EINER BLUTENDEN HURE"
    Über die Reform hab ich schon nach gedacht. Muss es nur noch mit Gold@'Grex' besprechen. Sonst hab ich nichts dagegen wenn Multis ihr verhalten geändert haben und sich freundlich benehmen. Nicht nach dem Motto ich bin im Internet und kann machen was ich will.

  • Ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

    Aber das mit den Einschränkungen ist wieder so eine Sache: Das alles einzustellen dauert und die Freiheit im Forum ist nicht gegeben.
    Wenn kein Moderator Online ist, der die Beiträge frei gibt, kann es Stunden dauern, bis das mal gepostet wurde.

    Und man sollte es irgendwie so machen, dass sollte man mit einem Multi eingeloggt sein und sich benommen haben, diesen offiziell meldet und der dann nicht gebannt wird, wenn ein Multi festgestellt wird.

    Sollte die Person sich nicht registriert haben / sein, dann sollte diese Person sich einen erstellen dürfen.
    Aber diese Accounts sollten eine eigene Kennzeichnung kriegen - finde ich zumindest so. Will schon gern wissen, ob ich es mit einem normalen User zutun habe oder einem, der schon 20 andere war.

  • Ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

    Aber das mit den Einschränkungen ist wieder so eine Sache: Das alles einzustellen dauert und die Freiheit im Forum ist nicht gegeben.
    Wenn kein Moderator Online ist, der die Beiträge frei gibt, kann es Stunden dauern, bis das mal gepostet wurde.

    Und man sollte es irgendwie so machen, dass sollte man mit einem Multi eingeloggt sein und sich benommen haben, diesen offiziell meldet und der dann nicht gebannt wird, wenn ein Multi festgestellt wird.

    Sollte die Person sich nicht registriert haben / sein, dann sollte diese Person sich einen erstellen dürfen.
    Aber diese Accounts sollten eine eigene Kennzeichnung kriegen - finde ich zumindest so. Will schon gern wissen, ob ich es mit einem normalen User zutun habe oder einem, der schon 20 andere war.

    Ich rede von Themen (neue Threads) & nicht von normalen Beiträgen. Außerdem ist es ja bei den Vorstellungen genauso.
    Doch, man sollte jeden Multiacc bannen, 1 reicht vollkommen.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Ich rede von Themen (neue Threads) & nicht von normalen Beiträgen. Außerdem ist es ja bei den Vorstellungen genauso.Doch, man sollte jeden Multiacc bannen, 1 reicht vollkommen.

    Hauste,
    Diana. :wacko:


    Ich meine das so:
    Du hast einen Account z.B. User, wurde gebannt.
    Erstellst dir Multis wie User1, User2, User3.
    Die werden alle gebannt und du bist mit User4 eingeloggt.
    Dann sollte man den User4 als Hauptaccount melden und dieser gilt dann nicht mehr als Multi, sondern als der Hauptaccount.
    Sollte der gebannt werden, gelten alle wieder als Multi.

  • Ebenfalls sollte man die intere "Erst IP Check!!!!!"-Regel entfernen, da offensichtliche Multiaccounts dadurch nicht aus dem Verkehr gezogen werden können & geduldet werden müssen, da mann ja theoretisch keine Beweise für einen Multiaccount besitzt (man lässt die Beiträge & Skypenachrichten leider außen vor)

    Dazu möchte ich hier explizit zustimmen.
    Ein paar Male gab es anscheinend Hänger an meiner IP oder dem Netzwerk und ich bekam 2x ein Dauerbann, welchen ich erst einem Administrator oder SM melden musste.
    Multis die andere IPs benutzen werden so natürlich nicht gefunden. Es gibt nur wenige Dumme, die nach einem Dauerbann mit der gleichen IP wieder rein geht o.ä. Dafür werden andere gebannt.

    Allgemein stimme ich zu, weil ich auch finde, dass jeder eine zweite Chance verdient. Wie bereits genannt wurden einige Dauerbann User wieder entbannt und man sieht, es gibt keine Probleme.
    Denn ich finde allgemein ein Dauerbann ziemlich hart bestraft und das sollte vielleicht nicht so schnell passieren.

  • Ich bin dafür das Multi Accounts von Leuten die nur erstellt werden um Religionen zu beleidigen ( z.b. Geo ) für immer gebannt werden. Die sollten keine Chance mehr bekommen. Ansonsten ist die Regel gut.

    MfG
    DoubleTT

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleTT (1. November 2015 um 20:13)

  • Ich bin dafür das Multi Accounts von Leuten die nur erstellt werden um Religionen zu beleidigen ( z.b. Geo ) für immer gebannt werden. Die sollten keine Chance mehr bekommen. Ansonsten ist die Regel gut.

    MfG
    DoubleTT

    Nur Ripper, Religionen außen vor gelassen, keine richtige Tat.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Kein schlechter Ansatz, und auch garnicht so falsch.

    Wenn ich mir aber überlege, dass sich jemand genau bewusst ist, dass er keinen 2. Account erstellen darf und es trotzdem tut - sollte meiner Meinung nach nicht wieder entbannt werden. Mal schauen was draus wird. Dazu müsste man vielleicht noch hinzufügen, dass sie diese Entbannungsanträge nur angenommen werden, wenn sie mit keinem Ihrer Multiaccounts je Scheisse gebaut haben.
    Mal schauen was draus wird.

    Freundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!