Was haltet ihr davon? 36
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Guten Abend,
ich würde gerne ein Paar Vorschläge für eine Reform, falls sie überhaupt angenommen wird, äußern.
Pro Person ist nur ein einziger Account erlaubt. Diese Regel gilt auch wenn der Benutzer gebannt wurde und ein neuer Account erstellt wird.
Strafe: Sperrung aller betroffenen Accounts.
Ich würde hier mit ein bringen, dass man, wenn man bereits 6 Monate, einen Entbannungantrag für den Hauptaccount stellen darf.
Voraussetzungen wären hierfür, dass:
- man in dieser Zeit keinen neuen Account hatte
- es keine Auffälligkeiten gab (z.B. im Gästeforum)
- das man nicht wegen Rippen oder Sachen in dieser Richtung gebannt wurden
Falls diese Voraussetzungen gegeben sind, sollten sich die Super Moderatoren über eine mögliche Aufhebung des Bannes sich austauschen.
Wenn die Super Moderatoren zu einem Nein gekommen sind, sollte man erst nach 3 Monaten einen weiteren Antrag stellen dürfen.
Wenn der Entbannungsantrag allerdings erfolgreich war, sollten diese User bestimmte Einschränkungen besitzen, wie z.B.
- ein strengeres Verwarnungssystem (nach 2 Verwarnungen ein Wochenbann & nach 3 Verwarnungen wieder ein Dauerbann)
- keine Shoutbox
- das jedes eröffnete Thema erst freigegeben werden müsste
Diese besonderen Einschränkungen sollten ungefähr 3 Monate, bei weiteren Verwarnungen (ab 2) 6 Monate, andauern.
Ebenfalls sollte man die intere "Erst IP Check!!!!!"-Regel entfernen, da offensichtliche Multiaccounts dadurch nicht aus dem Verkehr gezogen werden können & geduldet werden müssen, da man ja theoretisch keine Beweise für einen Multiaccount besitzt (man lässt die Beiträge & Skypenachrichten leider außen vor)
Es sollte außerdem eine Sektion für das Melden von Multiaccounts angelegt werden im Gästeforum, damit die User anonym Multiaccounts melden können.
Ich habe oben eine Umfrage geschaltet & erhoffe mir halbwegs vernünftige Meinungen zu meinem Vorschlag, ebenfalls sollten brauchbare Umfragewerte dort rauskommen.
Hauste,
Diana. :wacko: