[Kritik] Politik, Religion und Weltanschauungen

  • Sehr geehrte Retrotown-Community,

    in letzter Zeit fällt mir auf, dass Retrotown allmählich vom Hauptthema des Forums abdriftet. In diesem Forum sollte es eigentlich um "Retro's" und die dazugehörigen Kompetenten gehen.
    Zurzeit gibt es diverse Personen die mit ihrem Namen oder ihrem Avatar auf diverse Themen aufmerksam machen die meiner Meinung nach hier nichts zu suchen haben.
    Es werden "IS"-Videos in der Shoutbox gepostet, terroristische Handlungen verharmlost oder Diktatoren befürwortet.

    Ich bin für eine Regel die diesem Eklat beendet. In einem anderen Forum habe ich eine Regel gefunden die diese Sachen unterbindet.

    Zitat von LOG

    (2) Jegliche Art von Rassismus (Ausländerfeindlichkeit), Nationalsozialismus, Sexismus, Deutschfeindlichkeit und Feindlichkeiten gegen bestimmte ethnische, ideologische oder religiöse Gruppierungen wird mit einem permanenten Bann bestraft. Späße und Witze werden dem gleichgestellt.
    (3) Ausfallende Diskussionen über Religionen, politische Handlungsrichtungen, großen Vertretern und sonstige Weltanschauungen sind untersagt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Supreme

  • Man sollte sich schon zu seiner Religion äußern dürfen
    und wenn andere etwas gegen andere Religionen hat soll er es schon sagen damit man weißt das er so einer ist

    Und Retrotown ist eh schon am Ende es wird nicht so wie früher sein hier sagen sich Katze und Wolf Gute Nacht
    Hier unterstützen sich nur paar leute die anderen sind einfach nur geil auf ihren "RUF" die ganze Moderation ist auch fürn Dreck außer aapoh und Swift


    AM BESTEN KEINE NEUE REGELN RETROTOWN IST EH SCHON AM ENDE.

    Mfg Arbian

  • Wir verbieten niemanden die Meinungsfreiheit, allerdings wenn solche Posts kommen wie, ich zitiere:

    Zitat von Erdoganhasser

    Erdogan der Eselficker soll weg und sich verpissen aus dem Land.

    werden hier nicht geduldet und so schnell wie möglich sanktioniert.
    Nur das Problem ist, keiner meldet die Feindlichkeit und mehr User als wir innerhalb des Teams denken machen sogar noch mit anstatt bei der Ordnung im Forum zu helfen und die anstößigen Sachen zu melden.

    Ich finde wir sollten ein bestimmtes Thema jetzt nicht von dem Diskussionsstoff abgrenzen nur weil ein paar User mal neben der Kante sind.

  • Man sollte seine Meinung äußern können, jedoch in einen bestimmten Rahmen der Friedlichkeit.
    Sollte es aber ein direkter Angriff sein, welche zu Diskussion und Flame führt, dann ist es keine richtige Äußerung und kann entfernt werden.

    Ich wäre eindeutig dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen wir mal, dass die RetroTowner ordentlich und gesittet diskutieren können. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Retrotown sollte um Retros gehen - ja.
    Aber seit mehreren Jahren ändert sich das.
    Die Retroszene ist einfach so klein geworden, dass sich auf Retrotown kaum noch welche wegen Retros rumtreiben.
    Die meisten sind eher die CS:GO Spieler.

    Dafür gibt es ja auch den OT-Bereich, Gamingbereich, Reallife usw.

    Von daher würde ich diese Regel nicht einführen wollen.
    Wenn das alles auch noch verboten wird, dann wird Retrotown in Kürze nur noch in der SB Aktivität haben und im Forum wird alles leer sein.


    (3) Ausfallende Diskussionen über Religionen, politische Handlungsrichtungen, großen Vertretern und sonstige Weltanschauungen sind untersagt.

    Damit würde man die Meinungsfreiheit mit Füßen tretten.
    Foren sind da um darauf zu Diskutieren. Auch wenn Retrotown an sich eine andere Richtung hat: Es gibt den Off-Topic Bereich und wenn man sich das anschaut, spielt sich 50% der Aktivität im Board dort drin ab.
    Ausserdem ist es gut, wenn man mal paar Nachrichten vor die Augen kriegt, was so in der Welt passiert.

  • In letzter Zeit fällt es mir auf, dass hier der Fokus auf Retros schon längst verschwommen ist, und dass hier die meisten Themen einen anderen Hauptpunkt als Retros haben - Ein Anzeichen dafür, dass die Retroszene kleiner wird.

    Falls ich drei Jahre zurückblicke da herrschte hier diese große ( im Vergleich zu jetzt ) Retrostimmung: Jede zehnte Minute ein neuer Release, jeden Tag neue Retrovorstellungen und vorallem Noobs ausdenen was heute geworden ist. ( darunter ich :') )

    Es gehört irgendwie allgemein was umgestellt: Habbo muss Werbung machen zB.: auf TV Sender, Radio oder sonstige Werbemöglichkeiten; ansonsten wird es in den nächsten Jahren schwarz ausschauen.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • In diesem als auch in vielen anderen Foren sollte das Recht bestehen,
    das Bild, was man will, als Profilbild nutzen zu dürfen.
    Die Sache ist eben nur die, dass religiöse und politische Themen kein Ende haben.

    Es wurden nicht umsonst Kategorien erstellt, um eine Diskussion einzugehen, oder?
    Hauptsächlich ist das Problem nur, dass manche noch zu unreif sind, um zu diskutieren.
    Darum sollte man dies nicht allen verbieten. Wer beleidigend oder rassistisch wird,
    soll eben gemeldet, verwarnt und demnach verbannt werden.

    Es sollte eher eine Regelung geben, dass man außerhalb eines Threads nicht darüber diskutieren sollte.
    Dies wäre sogar rechtlich verstehbar, da man ansonsten eine "Hetze/Volksverhetzung" begeht.
    Wenn einem das Thema nicht gefällt, so muss er sich dann nicht an der Diskussion im Thread, beteidigen.

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!