Habbo - We can!


  • Nach etwa 2 Wochen melden auch wir uns wieder. Angesichts der Serverstruktur sind wir bereits sehr weit. Aktuell arbeiten wir fast 4 Monate an Habbo - We can! In dieser Zeit hat sich einiges getan.
    Pyerun hat uns aus internen Gründen verlassen. Im Gegensatz dazu ist Diana von HEAD-Moderatorin zur Communitymanagerin aufgestiegen.

    .
    Ganz nebenbei haben wir uns dazu entschieden ein Gewinnspiel zu starten. Zu gewinnen gibt es sage und schreibe 2000 Taler. Die kannst du dazu einsetzen, dir wertvolle Raritäten zu kaufen, oder eventuell der reichste User zu werden, oder einfach normale Möbel zu kaufen. Alles was du dafür tun musst, ist mir die Lösung des Gewinnspieles per Privatnachricht zu senden. Achtung, nur die ersten 10 richtig eingesendeten Lösungen gewinnen.


    Man sieht sich, liebe Freunde. Tschö, mit ö!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jack :P

  • Ihr arbeitet mittlerweile knapp 4 Monate am Hotel? Was macht ihr denn solange?

    • Eigenen Webserver programmiert (BigStorageHTTP)
    • C/C++ Webkompatibel gemacht (CLI - C/C++ Language Interface, mit Web-File Templates)
    • Lernen von Datenkompression
    • Eigenen Gameserver ( "Emulator" ) programmiert (Sind noch dabei)
    • Arbeit/Schule

    In dem Projekt geht es uns, den Programmierern, eigentlich nur um das Erweitern des Wissens & das Ergebnis darin.
    Dem Management geht es darum, dass durch das gute Ergebnis Spieler aus einem Schrott Hotel wie https://retrotown.ws/www.Habbo.st, https://retrotown.ws/www.Hubba.cc, https://retrotown.ws/www.Jabbo.cc sie sich zurückziehen & in einem Hotel (unseres) mit mehr Möglichkeiten spaß haben können - Abgesehen dass das Management auch noch die Aufmerksamkeit im Internet bekommt, die die sie schon immer wollte.

    Das beste an solch einem selbst geschriebenen Gameserver ist, dass das Updaten viel einfacher ablaufen kann :) Patches, Feature updates, ... Ist ein riesen Development dass aber Spaß macht :)
    Vor 2016 wird es sowieso nichts seitens des Gameservers geben. UND ´Nein, wir benutzen für den Client kein ActionScript :')

    Darunter Planen wir noch, ob wir den Gameserver nicht doch lieber als ISO-Image zum Virtualisieren verwendbar machen wollen; Weshalb? Windows benutzt schon mindestens 1500 Threads & 40000 Handles - Durch den Gameserver würden die Handles & Threads sich vermehren, was wiederrum zu Schaden führen könne - Da too many threads dauerhaft für den Server verletzend sein können. Ja, es ist nur Habbo - Aber ist doch egal! Wer spaß darin hat kann ja seinen Spaß daran haben :)

    Der jetzige Stand des Gameserver ist noch in 'plain C/C++' (unmanaged code) geschrieben - Was zu verdammt vielen Vorteilen schaft aber auch zu NUR EINEM Nachteil: Bibliotheken;
    Wir benutzen zwei externe Bibliotheken bis jetzt: Chilkat & rapidxml (Http & XML support => Für kommerzielle Nutzung (Patches, Updates)).

    Also, Geduld ~ :)

    PS: Das Development des Gameservers ist zur Zeit pausiert, da der Client fehlt - Daran wird bereits von einem anderen Team (Das seitens mir und einem Freund gehört) getüftelt.

  • Dem Management geht es darum, dass durch das gute Ergebnis Spieler aus einem Schrott Hotel wie https://retrotown.ws/www.Habbo.st, https://retrotown.ws/www.Hubba.cc, https://retrotown.ws/www.Jabbo.cc sie sich zurückziehen & in einem Hotel (unseres) mit mehr Möglichkeiten spaß haben können - Abgesehen dass das Management auch noch die Aufmerksamkeit im Internet bekommt, die die sie schon immer wollte.

    Große Worte, bin mal gespannt was daraus wird und ob das Projekt überhaupt online kommt ^^

  • Hi Ihr!

    Zu der Vorstellung:
    Leute die behaupten, das die Schrift zu groß sei, kann ich teils verstehen. Andererseits finde ich es gut, weil ich ohne meine Brille so kleine fiesel Schriften nicht lesen hätte könnte.
    Die Texte sind leicht zu verstehen und gut leserlich. Dazu enthalten sie wirklich eine Reihe von Informationen, die mir ein gutes Bild von eurem Vorhaben vermittelt haben.

    Den Technischen Teil finde ich sehr interessant.
    Nur würde mir persönlich ein vernünftig laufender R63B Client/Emulator vollkommen ausreichen.
    Dazu: Kann man überhaupt die Funktionen, die es in R63B gibt, wie z.B. Wireds, Kamera, etc., im R63 Fenster auch verwenden? Das verstehe ich noch nicht ganz, wie ihr das umsetzen wollt.

    Ich freue mich aber trotzdem auf eure praktische Umsetzung!

    Zum dem Team kann ich leider nicht so viel sagen, da mir nur zwei Personen daraus bekannt sind.
    Mit Mattersmine habe ich damals in einem anderen Hotel zusammen gearbeitet und muss sagen, dass ihr doch dort wen kompetenten aufgegriffen habt. Ich bin der Meinung, er wird seine Arbeit gut machen! :)

    Diana kenne ich persönlich zwar auch nur durch ein bisschen hin und her schreiben, aber sie kam mir bis jetzt immer sehr nett und kompetent vor und deswegen bin ich auch hier der Meinung, dass sie ihren Job gut machen wird.

    Vom Rest wird man ja sehen, wie es läuft.
    Ich kenne euch leider zu wenig, um jetzt etwas zu euch zu schreiben :P.


    So würde ich jetzt zum Schluss sagen: Abwarten, wie es wird!
    Auf jeden Fall werde ich euch eine Chance geben und mal vorbei schauen.

    Jetzt wünsche ich euch noch weiterhin gutes Gelingen bei der Umsetzung eures Vorhabens und noch nen schönen Tag! :)

    Grüße,
    Finn

  • Gratulation, wohl das minderbemittelteste Team seit langem, daher setzt es einen Dislike, da aus diesem Projekt nichts werden wird, davon bin ich überzeugt. Wenigstens habt ihr dabei anscheinend noch viele neue Dinge gelernt, wenn es auch für uns keinen Nutzen haben wird, so habt ihr wenigstens was gelernt.

  • Gratulation, wohl das minderbemittelteste Team seit langem, daher setzt es einen Dislike, da aus diesem Projekt nichts werden wird, davon bin ich überzeugt. Wenigstens habt ihr dabei anscheinend noch viele neue Dinge gelernt, wenn es auch für uns keinen Nutzen haben wird, so habt ihr wenigstens was gelernt.

    Deine Visage muss auch ziemlich minderbemittelt sein & kannst Stolz darauf sein - Da sich aus dir nie was entwickeln wird.

    #NoHatersWelcome

  • Wo steht das ich Admin bin du Horst; Ich bin Programmierer/Entwickler & habe allgemein nichts mit dem Umfeld der Benutzer zutun. Schon gar nicht mit so Affen.

    gehörst leider trotzdem zum team und bist auch aktiv im thread vertreten
    ebenfalls reagierst du auf dinge der community.

    dein auftreten zeigt nur, dass das hotel nichts werden kann. wird am ende eh jeder gebannt der dir nicht passt.

  • gehörst leider trotzdem zum team und bist auch aktiv im thread vertretenebenfalls reagierst du auf dinge der community.

    dein auftreten zeigt nur, dass das hotel nichts werden kann. wird am ende eh jeder gebannt der dir nicht passt.

    Jaa ok dann geh wieder in deine Vault und schreis da herum. Weißte alle aus Retros etc sind auch auf RT haha Palme

  • @RegeretSam

    Eigentlich wollte ich dich etwas beloben, dass du wenigstens etwas in der Technik tust und selbstständig halt.
    Dennoch zieht dein unangemessenes Verhalten den erste Eindruck ziemlich runter.

    Naja, da man Verhalten und Leistung oft mals trennt, ist es daher Glück, dass du in dem Hotel noch weiter arbeiten darfst. Denn nicht jedes professionelles Hotel, würde so ein Verhalten tolerieren.

    Auch wenn du kein Admin Bist - Als Techniker vom Hotel, wirst du dennoch mit dem Hotel in Verbindung gebracht. Daher bist du ebenso, wie alle Mitarbeiter davon, für den Ruf bzw. das Erscheinungsbild verantwortlich.

  • Hallo RetroTowner,
    um euch zu zeigen das die Arbeiten am CMS laufen hab ich euch eine kleine Überraschung.
    Ich hoffe sie gefällt euch.

    CMS Einblicke

    Spoiler anzeigen


    Mfg Simon

    Da fehlt aber 'nen Wörtchen oder?

    B²T: Die Einblicke gefallen mir bisher aber was bedeutet der "Drache" neben deinem Namen?
    Viel Glück!

  • Ich finde es weiterhin irritierend, dass alle ihr eigenes CMS aufbauen.
    Es wirkt, als ob viele denken, ein eigenes CMS sei der Schlüssel zum Erfolg und Anerkennung, "weils halt einfach selbst gemacht wurde".

    Die Leute heut zu Tage wollen keine Megafunktionen. Sie wollen ein symphatisch und vor allem ein reifes Team, was auch hinter ihrem Projekt steht und nicht nur auf den Erfolg aus ist.
    Ich möchte euch aber nicht von eurem Weg abbringen, sondern wünsche euch
    bei eurem Vorgehen viel Erfolg!

    Freundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!