Namensloses Etwas

  • Guten Tag,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es sowas in der Art schon gibt.
    Aber ich stelle mein Namenloses Projekt mal vor.

    Was ist es ?

    Es handelt sich hier um ein Privat / "Geschäflich" Trennendes Projekt.
    Es sieht vor dass Private Personen die Webseiten oder Sonstiges betreiben, auch ein "Geschäfts" - Handy haben ohne dass ihr Privates Handy / Nummer weitergegeben wird.

    Wie funktioniert es ?

    1. Meldest du dich mit deinen Daten auf der Zukünftigen Projektseite an.
    2. Bekommst du eine Telefonnummer die du einbinden kannst in deine Webseite oder ähnliches.
    3. Wird ein Testdurchlauf durchgeführt in dem du auch deine Private Nummer verifizieren musst.
    4. Wenn alles gut gelaufen ist, wird es als Fertig & Betriebsbereit übergeben.

    Nun kannst du dich per RDP auf den Server schalten.
    Was findet man auf dem Server ?
    Auf dem Server ist eine Virtuelle Android Anwendung, diese Verwaltet alle deine Whatsapp Nachrichten und deine Benachrichtigungen.

    - Da es Kompliziert ist, hier eine Kurz Anleitung mit Bildern.

    Wenn man sich auf den Server schaltet sieht er z.B. so aus :

    Whatsapp sieht so aus :

    Bei den Servern handelt es sich um Windows Server 2012 oder 2008, wird noch entschieden, da es derzeitig nur bei mir Local am laufen ist.


    Jetz da ich eine Benachrichtigung habe, bekomme ich auf mein "Geschäftshandy" eine E-Mail, diese Löst eine SMS aus die dann auf euer Privat Handy geht.
    SMS sowie Anrufe werden vom Handy, dies bei mir ist ( Uralt ) weitergeleitet auf eure Nummer, aber grunddessen dass diese "Meine" Nummer anrufen sehen Sie Eure Private nicht.

    Bei fragen / Anregungen oder sonstigem könnt ihr es gerne hier rein schreiben, werde alle Eure Fragen beantworten sofern es sinn macht.

    mfg Nico-Cola

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Hab den Hintergrund noch nicht ganz verstanden, aber hört sich eigtl ganz geil an, du Ginny du!

    Zieh's durch, Viel GlücK!

    Danke, ich versuch mein Bestes.

    Im Impressum von einer Webseite muss eine 2. Kontaktalternative zur E-Mail gegeben sein.

    Rechtslage dazu

    1. Ins Impressum nach § 5 TMG gehört immer eine E-Mail-Adresse und es muss eine weitere Möglichkeit zu einer unmittelbaren und effizienten Kontaktaufnahme geben. Das kann sein eine Telefon- oder Telefaxnummer oder eine elektronische Anfragemaske. Der EuGH billigte letztere aber nur in dem konkreten Fall, in dem ein Verbraucher innerhalb von 30-60 Minuten eine Antwort erhielt. Ob er dies auch getan hätte, wenn ein "kleiner Websitebetreiber" Anfragen nach mehreren Tagen beantwortet, ist völlig offen. Wer keine Telefonnummer nennt und nur ein Kontaktformular anbietet, läuft deshalb Gefahr, dass ein Konkurrent über diesen Weg eine Nachricht übermittelt und später eine Abmahnung verschickt, wenn er nicht schnell genug eine Antwort bekommt. Die bisherige Empfehlung, eine Telefonnummer zu nennen, um auf der sicheren Seite zu sein, behält damit auch nach dem EuGH-Urteil Gültigkeit!

    Daher haben viele ihre Telefonnummer im Impressum stehen ( Zumindest die die Seriös wirken wollen ).
    Es ist zwar keine 0800 oder Festnetz aber ein Anfang für kleinere Leute, zudem Whatsapp Support auch dabei.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Sehr seriös, dass es keinen Namen hat und du nach 3 Monaten schon das Projekt aufs Eis legst.
    Also da zahle ich ja doch lieber die 100 Euro für eine Simkarte mit Handy oder gleich ne 0800er Nr.
    So wirke ich seriöser und bin nicht auf andere Leute gestellt.

    Meiner Meinung nach sowieso größter Scheiß.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!