Untergang der Deutschen Hotelszene ?

  • Wie empfindest Du für dich die momentane Hotelszene in Deutschland ? 61

    1. Die Szene entwickelt sich Aufwärts (4) 7%
    2. Die Szene stagniert (14) 23%
    3. Die Szene entwickelt sich Abwärts (43) 70%

    Hallo an alle Retrotowner

    Ich stöberte vor wenigen Minuten durch Themen die etwa einpaar Tage alt sind.
    Und dabei ist Mir aufgefallen das sehr oft vom Untergang der Retroszene gesprochen wurde,
    Ich selber der schon seit 4 Jahren dabei ist kann solchen Aussagen leider nur meine Zustimmung erteilen.
    Und Ich möchte die Frage an die Community Retrotown stellen "Wie empfindet ihr die Deutsche Hotelszene ?"

    Bitte gebt Konstruktive Kommentare ab.

    Anmerkung:
    Um einer Verwarnung zu entgehen habe Ich mittels der Suchfunktion nach Ähnlichen Themen gesucht.
    Meiner Ansicht her hab Ich nichts gefunden was meinem Thema zu 100% ähnlich ist.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

  • Langweilig
    Schwindend
    Alternativlos

    Lösung: AfR - Alternative für Retros wählen.. nein Spaß kann man nicht ändern. Habbo ist out es gibt soziale Netzwerke die sind trendy. Panfu, ClubPenguin und
    Smeet sind auch auf den Absteigenden Ast. Virtuelle Welten sind out vor allem Browsergames? PS4, Xbox oder Downloadspiele wie Shooter ist die heutige Regel.
    Da bringen auch die neusten Techniken nichts vll. in 10 Jahren sind Habbo und Retros wieder trendy und werden als Hip bezeichnet der Trend geht und kommt.
    Und zur Information ich vertrete nur meine Meinung wie ich es aus meiner Sicht sehe daher resultiert sich ich lasse mich nicht von anderen Usern beeinflussen.

    Noch eine Frage wieso verwendest Du stagniert das ist ein Fachausdruck und versteht nicht jeder aber jedem seine. :- )

  • Ich denke durch so vielen Threads über den Untergang wird auch nichts besser.

    Es mag stimmen, dass die Szene sich abbaut und es radikal weniger wird. Dennoch würde ich statt rum jammern lieber etwas ändern. Videospiele / Konsolen dominieren zur Zeit bei der Jugend.
    Das ist noch lange kein Grund alles unversucht zu lassen. Ich hoffe also, dass sich mal manchmal Manager zusammenreißen und neue attraktive Aktivitäten präsentieren.

    Zur Zeit wird nur noch rum gegeistert und aufgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war von Anfang August bis Samstag inaktiv.
    Und mir ist aufgefallen, wie langweilig die Retroszene geworden ist.

    Kaum noch User in großen Hotels..
    Aber so ist die heutige Jugend halt. Viel mehr mit Alkohol und anderen Sachen beschäftigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich war von Anfang August bis Samstag inaktiv.
    Und mir ist aufgefallen, wie langweilig die Retroszene geworden ist.

    Kaum noch User in großen Hotels..
    Aber so ist die heutige Jugend halt. Viel mehr mit Alkohol und anderen Sachen beschäftigt.


    Ich sehe das halt so, dass es wesentlich besser ist, im realen Leben soziale Kontakte zu knüpfen. Und in der heutigen Jugend ist es halt derzeit der Trend, viel mit dem Smarphone zu machen und auch öfters Alkohol zu trinken, als es vllt in der ''damaligen'' Zeit war. Jedoch finde ich, dass man sich besser in das Leben integrieren kann, auch später im Berufsleben, in einer langfristigen Beziehung, etc., wenn man nicht die ganze Zeit vor der Kiste hängt. Deswegen finde ich die derzeitige Szene, so wie sie ist, im Grundprinzip gar nicht mal schlecht. Natürlich ist sie langweilig, abgestumpft und Alternativ los, aber besser, als wenn sie aufregend, spannend und interessant wäre und jeder nur noch 24/7 vor dem Bildschirm hängt.
    Das soll auch kein Hate an die Szene sein. Ich wünschte auch, es gäbe ein paar mehr aktive User in der Szene, besonders auf RetroTown wären einige neue Gesichter gar nicht mal so uninteressant, aber was soll man machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Problem ist das Heutzutage jeder 12-14 Jährige nen PC hat, PSC in den Arsch geschoben bekommt und sich dann damit Booter Stresser oder Sonstiges holt und auf Dicke eier macht.

    Dann Booten / Stressen die Kid's und es endet daran dass der Server nicht erreichbar ist,
    dann kommt wieder ein Thread mit HOTEL DOWN Schlechtes Hotel.

    Siehe auch Habbo.ST, es ist Kindergartengestreite hier. Dass einzigste Hotel bei dem ich echt sagen muss was sich hält,
    aber auch höhen und Tiefen hatte, ist dass Habbo.CX. Privilege hat nicht aufgegeben.
    Viele geben auf oder sagen sich "Scheiß drauf" da es den Ruf innerhalb von Stunden zerstört.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

  • Es sind nicht diese Leute wie wir die ein Hotel zu einem sehr großen machen, sondern eben diese sehr jungen Leute die BKG spielen, Discos bauen usw. und diese Generation ändert sich halt, die gehen feiern, Rohre verlegen und saufen sich ins Koma.

    Und Leute die Hotels grundlos booten gibt und gab es IMMER... dieses "früher hat sich jeder geholfen, war alles besser keine ddoser usw" NEIN es war nicht so, ich kanns nicht mehr lesen..

  • Siehe auch Habbo.ST, es ist Kindergartengestreite hier. Dass einzigste Hotel bei dem ich echt sagen muss wassich hält,aber auch höhen und Tiefen hatte, ist dass Habbo.CX. Privilege hat nicht aufgegeben.
    Viele geben auf oder sagen sich "Scheiß drauf" da es den Ruf innerhalb von Stunden zerstört.

    Ist selbstverständlich dass du das Hotel promotest in dem du aktiv bist, aber neben .cx gibt es auch andere Retros die ihren Standort schon mehrere Jahre vertreten, Holo.ws, Hubba.cc, Live-Hotel.biz sind Beispiele. Und diese Hotels existieren nur solang weil man sich eben Mühe gibt für die Indstandhaltung etc. Leider hat nicht jeder das nötige ''Know-How'' um ein Retrohotel überhaupt online zu bringen, geschweigedenn eine Community zu führen.

    Zum eigentlichen Thema: Es ist nicht zu übersehen das die Community in den letzten Jahren gesunken ist, dennoch gibt es immernoch einen ''Lichtblick'', klar sind Browsergames nicht mehr ganz so beliebt wie sie mal waren, dennoch gibt es immernoch Mundpropaganda unter den Usern, auch ihren ''echten'' Freunden erzählen sie ihre Endeckung (Retros) selbstverständlich weiter. Auch wenn sie aktuell nicht so beliebt sind kann sich das in nächster Zeit vielleicht doch schlagartig ändern? Wer will das schon wissen? Die Problematik die schon seit Jahren besteht ist eben die Sicherheit, und wer sein eigenes Retrohotel nicht schützen kann ist wohl selber dafür verantwortlich. Immerhin ist nicht nur die Retro-Szene von ständigen DDoS-Attacken betroffen, sondern auch viele andere Projekte & die kriegen es wenigstens gebacken gegen DDoS vorzugehen, bzw wissen wie man es schon vorher verhindern könnte.


    Sobald der Flash Player von den großen Browserherstellern nicht mehr unterstützt wird ist es aber aus für 90% der Scene.

    Auch dann gibt es ein Update von Sulake der von einigen Developer kopiert wird oder wie ist deines Erachtens die Retroszene überhaupt entstanden?

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Alles hat sein Hoch und sein Tief. Wenn es runter geht, geht es irgendwann auch mal wieder hoch. Es gibt genug Menschen die Retros spielen wollen, würde es ein gescheites Retro geben, welche das gibt was die Community will. Man sollte nicht gleich aufgeben nur weil man gerade niedrige Userzahlen hat und vom Misserfolg geprägt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt halt immer zu oft einen Neuanfang in Retro Hotels und da haben die Leute langsam keine Lust mehr, wo ich früher ca. 2009 im HabboST war, war es alles viel cooler und es hat einfach viel mehr Spaß gemacht.
    Man hat auch Hilfe bekommen und wurde nicht einfach ohne Grund angepragert. Heute kümmert sich das Team eines Retro Hotels nur noch um VIP Käufe, Userzahlen, aber nicht um die User selbst.

  • Falls sie Untergeht, bin ich so erfreut dass ich ne Party schmeisse und ihr seid alle eingeladen, JA ALLE! ES GIBT FREE SAUFEN AUF EX!
    BtT: Das Problem ist, dass die newbie Hotels direkt runter geddosst werden um zu sagen wir sind die grossen etc. Es gibt genug Kiddies in Hotels die einen auf XXXXistdasbestehotelichddossejedenkonkurenten machen. Falls es so weitergehen wird, heisst es nicht mehr: Habbo.xyz | FREE TALER | BEWERBUNGSRUNDEN | ALLE MÖBEL | FREE VIP | HABBO.XYZ sondern: HABBO.XYZ, BESTEN BOOTER IM HOTEL, KEINER HAT NE CHANCE, ENTWEDER IHR REGSTRIERT EUCH UND WECHSELT DAS HOTEL ODER WIR DDOSEN EUCH BIS EURE ROUTER GLÜHEN! HABBO.XYZ!!!

    Ist nur meine Meinung.

  • Wird aber echt sehr langweilig dieses Thema, es gibt x Threads über " Untergang der deutschen Retroszene " (in die Richtung) . Ich verstehe auch nicht wieso einige noch darüber sprechen oder diskutieren.

    Ich finde es nur traurig, dass wenn User in nem anderen Hotel werben und dieses Hotel dann das Hotel der Werber ddost. Kindergarten.

  • Mittlerweile sind es schon über hunderte Threads über den "Untergang" der Retroszene.
    Wenn du konstruktive Meinung bzw Kommentare möchtest würde ich dir empfehlen bei den 100 anderen Threads vorbei zu schauen ^^

  • Mittlerweile sind es schon über hunderte Threads über den "Untergang" der Retroszene.
    Wenn du konstruktive Meinung bzw Kommentare möchtest würde ich dir empfehlen bei den 100 anderen Threads vorbei zu schauen ^^

    Vielen Dank an alle und mit diesem Zitat meine Ich das die Forenmoderation ihres Amtes walten kann und diesen Thread Closen kann :)

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!