Hey Der.Unbekannte,
Zitat von Der.UnbekannteGott ( Allah ) lässt die Menschen nicht leiden, er hat ihnen einen Verstand gegeben, Info nebenbei das Leben hier ist nur ein Test, deswegen testet Gott uns alle und mit unseren Verstand haben wir die möglichkeit das Richtige oder Falsche zu machen. Nun ja natürlich gibt es Menschen die immer die Fragen, wie, wann, wer, wo usw stellen das sind eben mehr oder weniger die Ungläubigen. Im Islam z.B. der Kuran hat Beweise das die Propheten existiert haben und Nachrichten von Allah bekommen haben, da der Kuran ja von Allah herab gesant worden ist. Nachdem Tod gibt es ein Leben, ein Beweis dafür steht im Kuran und nicht so wie wir es kennen vor unseren Augen. Wir können nicht sterben, paar Tage weg sein und wieder zurück kommen, das wäre ja der Beweis den die ungläubigen oder sogar gläubige Menschen wollen. Das Leben nachdem hier wird ganz anders sein, ohne Schmerzen, ohne Krankheiten, ohne Hass, ohne Armut usw.
Man ist ungläubig, weil man sich fragen über das Leben stellt? Sich Gedanken macht? Geistige Reife erlangt & Erfahrungen sammelt und mit sich selbst diskutiert? Ich habe mich teilweise über manatee's Satz schon etwas geärgert & es als unnötiges Sekret abgestempelt, aber du übertriffst das fast über's weite. Herzlichen glückwunsch.
Ich habe nichts gegen Religionen, auch nichts gegen den Islam. Der Quran/Kuran/Koran bleibt dennoch nur ein weiteres heiliges Buch, wie die Bibel & Co.
Wie schon erwähnt, wenn das mit den Religionen stimmt, sehen/spüren wir es nach dem Tod.
Zu deinem ersten Teilsatz ( ebenfalls rot markiert ), er lässt sie nicht leiden? Er hat ihnen einen Verstand gegeben? Zum Glück gibt es keine Behinderten/Kranken Menschen auf der Welt, alles ist so toll. Darüber möchte ich mich jetzt nicht aufregen, ändern kann man es sowieso kaum. Überdenke bitte mal deine Aussagen.
// Grün markierte stellen sollen Menschen helfen, die keine Ironie verstehen.
Böse Grüße,
Lucifer.