Bubbo.ws fail

  • Hallo zusammen.

    Da der Vorstellungsthread vom Bubbo ja geschlossen wurde und ich einige der Arroganten Aussagen von Sunrise allerdings nicht so stehen lassen möchte, fühle ich mich gezwungen diesen Thread zu öffnen auch wenn er aller wahrscheinlichkeit nach nicht lange geöffnet bleiben wird.
    Ich werde den meiner Ansicht nach Arroganten Abschlussthread von Sunrise einfach mal zerpflücken und dann darauf eingehen.


    Sunrise:
    Hey,
    ich wollte euch mitteilen, dass wir das Projekt beenden werden. Für mich waren es schöne 9 Monate, wo ich viele neue Freunde hinzugewonnen habe. Aber man muss sich selber ehrlich sein. 9 Monate für ein Projekt, was Kindern gewidmet wird, sind einfach zu viel.


    Und man merkt nach 9 Monaten das ein Projekt was man Kindern widmet zuviel Zeit in Anspruch nimmt ?
    Sorry aber die wohl lächerlichste Aussage die ich je lesen durfte.
    Gerade wenn man soviel Zeit in ein Projekt steckt würde niemand sagen "Ach wisst ihr was ? Wir haben zwar sooooo viel erreicht bis jetzt, aber hier ist Schluss, mehr machen wir nicht."


    Sunrise: Das Resultat wird sich in solchen Fällen nie lohnen.

    Und auch das wurde dir erst nach 9 Monaten bewusst ?
    Das die Szene im Vergleich zu früher leer gefegt ist, ist nichts neues.
    Also eine billige Ausrede nun zu Argumentieren das es am ende ja doch keine Früchte tragen würde.


    Sunrise: Im Team haben wir wie eine Familie gearbeitet. Es gab eigentlich nie einen Streit (Späße wurden natürlich gemacht, aber am Ende ist keiner wegen Missverständnissen o.Ä. rausgegangen).

    Lüge.
    Das es ein angenehmes Klima war möchte ich nicht abstreiten, aber Hotelrelevante Infos wurden nicht einmal an das Team weitergegeben.
    Egal wie oft man nach etwas gefragt hat, es wurde ignoriert oder "Der Öffnungstermin ist verschoben" gesagt.
    Und ich habe das Team übrigens nicht verlassen weil mir das mit der Eröffnung zu lange gedauert hat sondern weil es nie Interne Absprachen für weitere Vorgehensweisen oder sonstiges gab.


    Sunrise: Ab diesem Streit wusste ich, dass man in so einer Szene keinem vertrauen kann und die meisten einfach nur Kinder sind.

    Oben sagst du der 9 Monatige Aufwand lohnt sich nicht für Kinder und nun hast du herausgefunden das die meisten in einem "Kinder/Jugendchat" Kinder sind ? Wenn du dafür keinen Retrotownoscar bekommst weiß ich auch nicht weiter.


    Kam bis jetzt immer super mit Sunrise klar, aber solch einen Arroganten Beitrag in dem er der beste ist und alle anderen schuld daran haben das es nicht fortgeführt wird möchte ich nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.
    Mir war von vornherein klar das das Hotel wahrscheinlich nicht online gehen wird.
    Der Öffnungstermin wurde ja nur ca. 10 mal verschoben.

    Also mir tut es leid für die User die sich unnötig gefreut haben.
    Ich habe wenige Vorstellungen gesehen bei denen ein Hotel soviel Zuspruch erhalten hat wie das Bubbo, und ihr schmeißt es weg wie ein stück Müll.
    Aber wie gesagt, ich habe es nach einiger Zeit nicht anders erwartet.

    LG


    P.s dem Rest vom Team, haltet die Ohren steif und viel Glück das ihr Ausdauerfähigere Hotels findet die euch ins Team stecken ;)

  • Naja mir wurde noch die Version präsentiert das das Hotel eigentlich nur Geld bringen sollte ( SEO Optimized ) und Werbung drauf.
    Hab domi der hinter meinen Rücken inzwischen über mich lästert ( @domi338 grüße an dich) auch wirklich gewünscht das das aufgeht was die da Planen.
    Glaubt mir, nicht nur bei euch ist das so ^^

  • Sunrise: Im Team haben wir wie eine Familie gearbeitet. Es gab eigentlich nie einen Streit (Späße wurden natürlich gemacht, aber am Ende ist keiner wegen Missverständnissen o.Ä. rausgegangen).

    Lüge.
    Das es ein angenehmes Klima war möchte ich nicht abstreiten, aber Hotelrelevante Infos wurden nicht einmal an das Team weitergegeben.
    Egal wie oft man nach etwas gefragt hat, es wurde ignoriert oder "Der Öffnungstermin ist verschoben" gesagt.
    Und ich habe das Team übrigens nicht verlassen weil mir das mit der Eröffnung zu lange gedauert hat sondern weil es nie Interne Absprachen für weitere Vorgehensweisen oder sonstiges gab.

    Dir war das auch nie bewusst, da du ja auch nicht zu der anderen Konfi gehören wolltest und auch selbst selten online warst (ist auch nicht schlimm für uns gewesen, aber wenn du jetzt meckern willst). Das ganze Team wusste immer bescheid hinter unserem Vorhaben, vielleicht ist das irgendwo im Spam untergegangen oder wir haben es nicht in der Teamkonfi geschrieben sondern in der anderen.

    Sunrise: Ab diesem Streit wusste ich, dass man in so einer Szene keinem vertrauen kann und die meisten einfach nur Kinder sind.

    Oben sagst du der 9 Monatige Aufwand lohnt sich nicht für Kinder und nun hast du herausgefunden das die meisten in einem "Kinder/Jugendchat" Kinder sind ? Wenn du dafür keinen Retrotownoscar bekommst weiß ich auch nicht weiter.

    Der Unterschied ist, dass ich das Projekt für die Kinder gemacht hab, aber ich hab kein Projekt mit Kindern geführt. Es ist völlig legitim, dass die meisten User hier Kinder sind, nur war ich eher auf die Leute aus, die sich in der Öffentlichkeit erwachsen benehmen aber in echt ziemlich kindisch auftreten. Ist nur meine Meinung, welche keine Arroganz in sich trägt, welche ich eigentlich auch gar nicht verteidigen muss.

    Nochmal zu deiner allerersten Aussage. Wir haben 9 Monate am Hotel gearbeitet und es hätten sicherlich noch weitere Monate gedauert. Für dich als eher außenstehenden im Projekt ist das ganz einfach gesagt, doch nach 9 Monaten Arbeit und nach dem Resultat was in den 9 Monaten entstanden ist, kam nur eine geballte Portion Frust raus. Nicht nur bei mir, sondern auch bei ca. 60% des Teams. Die anderen 40% waren entweder nie online oder gehören zu den Hauptgründen.

    Irgendwann muss man auch einfach mal Schluss machen, wenn man keine Zukunft sieht. Du haust dir auch nicht 100 mal gegen eine Betonwand, wenn du weißt, dass nichts passieren wird außer, dass du eine Verletzung davon trägst.

  • Der Unterschied ist, dass ich das Projekt für die Kinder gemacht hab, aber ich hab kein Projekt mit Kindern geführt.


    Das Problem ist eher das du nur die Leute ausgesucht hast die das Hotel mal Unterstützen sollen als Mitarbeiter.
    Von Technik und so weiter hast du doch gar keine Ahnung.
    Sprich: Von den von dir dargestellten Kindern warst du abhängig.. und alle konnten sehen was sie drauf hatten.. also sie nun als Kinder darzustellen ist äußerst unpraktisch.

    Du hast andere immer machen lassen uns als Dank wolltest du deren Arbeit am ende verkaufen ?
    Oder wie ist die Abgabe im anderen Thread zu deuten ? Verschenken wolltest du den Kram ja sicher nicht.

  • Der Unterschied ist, dass ich das Projekt für die Kinder gemacht hab, aber ich hab kein Projekt mit Kindern geführt.


    Das Problem ist eher das du nur die Leute ausgesucht hast die das Hotel mal Unterstützen sollen als Mitarbeiter.
    Von Technik und so weiter hast du doch gar keine Ahnung.
    Sprich: Von den von dir dargestellten Kindern warst du abhängig.. und alle konnten sehen was sie drauf hatten.. also sie nun als Kinder darzustellen ist äußerst unpraktisch.

    Du hast andere immer machen lassen uns als Dank wolltest du deren Arbeit am ende verkaufen ?
    Oder wie ist die Abgabe im anderen Thread zu deuten ? Verschenken wolltest du den Kram ja sicher nicht.

    Ich hab auch keine Ahnung von Technik. Du verdrehst wieder meine Wörter.
    Den oder auch diejenigen, die ich meine kann oder können vielleicht programmieren, aber sie sind im Kopf kindisch af.
    Ich war von denen genau so abhängig, wie sie von mir. Würde einer aus diesem Teufelskreis das Team verlasen, wäre das ganze Projekt kaputt, was auch letztendlich passierte. Und nochmal damit du dir das hinter deine Ohren schreiben kannst: Ich habe keinen eingestellt, ohne zu wissen was er drauf hat. Aber, dass sie kindisch sind hängt NULL NULL NULL mit ihrem Können zusammen.

    Wenn jemand mich anschreibt und das CMS kaufen will, dann bin ich der letzte der ihm das nicht verkauft. Primus wollte es eh releasen und ist nicht mehr in der Szene also ist es mir jetzt auch egal, ob ich es verkaufe oder nicht.

  • Tragt doch Euren Streit privat aus?
    Hab mir ernsthaft alles durchgelesen, aber leider keinen Mehrwert entdeckt.
    Ich glaube kaum, dass die Einzelheiten irgendwen jucken.. Jedenfalls nicht als Usernews #1

  • Tragt doch Euren Streit privat aus?
    Hab mir ernsthaft alles durchgelesen, aber leider keinen Mehrwert entdeckt.
    Ich glaube kaum, dass die Einzelheiten irgendwen jucken.. Jedenfalls nicht als Usernews #1


    Zum einen habe ich mir die Usernews nicht ausgesucht, der Beitrag wurde hierhin verschoben.
    Zum anderen musste ich den Beitrag öffentlich machen da es im Beitrag von Sunrise einfach zuviel gab was so nicht stimmt, da sein Beitrag allerdings für jeden User ersichtlich ist und ich im Thread selber nicht mehr drauf eingehen konnte da dieser geschlossen wurde, wollte ich den Usern zumindest die Möglichkeit bieten die von Sunrise geschilderten Punkte auch aus meiner Sicht zu sehen.

    Ich glaube dich betrifft das nicht, deshalb kaum verwunderlich das du so reagierst.
    Gibt aber durchaus User die den kompletten anderen Thread mitverfolgt haben, es dient mehr als Info für diese.

  • Ehj jungs dafür das ich offensichtlich und unbestritten inaktiv war muss ich sagen, jedes mal wenn ich online kam gab es jeglichen beef weil manche ab und zu ihre Männlichkeit raushängen lassen müssen, dieses Phänomen nennt sich in der Tierwelt Reviermarkierung.
    Ab und zu mal sich gegenseitig aufziehen ist nicht der Rede wert aber jedes mal sich gegenseitig als "Hurensohn", "Bastard" usw zu betiteln ist schon Mental belastend, gerade wenn das auch noch gegenüber Autoritätspersonen geäußert wird.
    ich ziehe hier auch niemanden in den dreck @Primus & @SNRSE ihr seit beide nicht mehr normal,
    Bitte erklärt mir wie ihr auf so eine Idee gekommen seid?
    Ich hab mir jetzt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven angehört und mein Fazit:

    @SNRSE: Hab dich zwar lieb und würde mein letztes Essen mit dir teilen, aber sowas macht man nicht gerade wenn er sagt das es ihn stört und hier gehts mal eben um sein Privatleben.

    @Primus: Du weißt das ich dich liebe aber krieg dich ein, direkt so abgehen, austreten und das dieses Publicfucking ist doch nicht nötig man kann das intern klären und eine Lösung finden alter wie alt seid ihr 10?.
    Mit sowas macht ihr euch gegenseitig schlecht keiner pusht und bewirkt damit irgendwas, das ist nur gefundenes Fressen für diese Badboy-Hater.
    Ich bitte euch sprecht euch unter euch aus und macht nicht soviel Müll, Streit hin oder her sowas kann man auch ohne dieses Zeug klären.

    #Vote4Close #Unnötig

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Ja von mir aus kann dem Wunsch einiger User auf Schließung des Threads stattgegeben werden.
    Ich wollte den Usern die Interesse daran habe nur mal die andere Seite der Münze präsentieren und da genügt es ja wenn man es lesen kann und das kann man ja auch wenn der Thread geschlossen ist.

  • Ich sag mal so.. Klar habe ich in dem Moment vielleicht ein bisschen überreagiert, aber das war nicht der eigentliche Grund für mein Austreten. Der Hauptgrund war meine Motivation, ich hatte schon längere Zeit keine Lust mehr auf die Szene und habe mich so auch immer mehr von meinen Aufgaben zurückgezogen. Der Streit war dann einfach nur der letzte Stoß.
    Ich habe zwar das CMS so weit vervollständigt, wie ich es auch released habe, aber für Sachen wie das Housekeeping oder den Shop konnte ich dann letztendlich keine Motivation mehr aufbringen, da die Szene für mich nur noch langweilig war/ist.
    Ich habe niemanden öffentlich schlecht gemacht. Ich habe lediglich das CMS released, weil ich nicht wollte, dass es von jemandem verkauft wird, der nicht einen Teil davon gemacht hat.
    Man könnte es sicherlich klären, aber wer mich sofort danach noch beleidigt und das diesmal nicht mehr freundschaftlich, kann gerne wegbleiben.

    Für mich ist die Szene jetzt erstmal nichts mehr und außerdem wird Bubbo doch sowieso noch weitergeführt, wie auf Facebook angekündigt wurde.

  • Zum einen habe ich mir die Usernews nicht ausgesucht, der Beitrag wurde hierhin verschoben.

    Der Beitrag wurde hier her geschoben, weil du diesen eigentlich als Retro Vorstellung posten wolltest.

    Ja von mir aus kann dem Wunsch einiger User auf Schließung des Threads stattgegeben werden.
    Ich wollte den Usern die Interesse daran habe nur mal die andere Seite der Münze präsentieren und da genügt es ja wenn man es lesen kann und das kann man ja auch wenn der Thread geschlossen ist

    Der Thread wird nun auch geschlossen, weil ich auch unter dem BubboWS Thread bereits etwas dazu sagte:

    Bubbo.WS - Nichts ist unmöglich!

    So jetzt ist hier mal dicht. Es kommen sowieso nur noch Abschiedsnachrichten oder Trauernachrichten.
    Welche Streitigkeiten nun intern vorhanden sind, solltet ihr auch intern klären und nicht öffentlich.


    Ein öffentliches Streitfeld, welches intern gehört, sollte hier nicht aufgestellt werden.
    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!