Erdoğan übersteht Putschversuch

  • Seien wir mal ehrlich.. bald braucht der IS sein Kalifat da nichtmehr, die Türkei gibt ihr Land freiwillig dafür.

    Meine Freunde, wacht auf.
    Ihr lebt zwar in Deutschland aber wie wäre es denn für euch in einem islamischen Staat? Viele hier wollen sich als Vorzeigemoslems präsentieren & uns ihren Glauben (wenn auch zwanghaft) aufdrücken (damit will ich nicht die friedlichen angreifen!)
    Ich bin selber Ausländerin aus einem, größtenteil, muslimischen Land und da sind viele Leute ebenfalls aufgebracht wegen der Lage in der Türkei.
    Wie wäre es denn für euch ohne Alkohol? Ohne Zigaretten? Ohne "westliche" Musik? Ohne "willige" Frauen?
    Ich würde wirklich an eurer Stelle aufpassen, wen ihr daunten wählt, am Ende packt ihr euch noch an den Kopf.

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Ich hab vielleicht mal in der Schweiz gelebt? Aber wie gesagt, immer eure vorurteile...

    warum sagst du immer vorurteile, wir sind keine allwissenden götter die jedes detail deines lebens kennen.
    wir können nur damit arbeiten, womit du uns bedienst.

    und sag mir bitte nicht, dass du noch nie vorurteile gegenüber irgendjemanden hattest.
    allein dass du jedem sowas unterstellst ist lächerlich.

  • Seien wir mal ehrlich.. bald braucht der IS sein Kalifat da nichtmehr, die Türkei gibt ihr Land freiwillig dafür.

    Meine Freunde, wacht auf.
    Ihr lebt zwar in Deutschland aber wie wäre es denn für euch in einem islamischen Staat? Viele hier wollen sich als Vorzeigemoslems präsentieren & uns ihren Glauben (wenn auch zwanghaft) aufdrücken (damit will ich nicht die friedlichen angreifen!)
    Ich bin selber Ausländerin aus einem, größtenteil, muslimischen Land und da sind viele Leute ebenfalls aufgebracht wegen der Lage in der Türkei.
    Wie wäre es denn für euch ohne Alkohol? Ohne Zigaretten? Ohne "westliche" Musik? Ohne "willige" Frauen?
    Ich würde wirklich an eurer Stelle aufpassen, wen ihr daunten wählt, am Ende packt ihr euch noch an den Kopf.

    Ich bezweifele das Mitglieder des IS jemals einen blick ein einen Koran geworfen haben also kannst du das
    so nicht sagen.
    Beim Putsch Versuch haben wir gesehen das, dass Volk zu Erdogan hält.
    Sie haben gewählt & stehen zu ihm.

    "Ich würde wirklich an eurer Stelle aufpassen, wen ihr daunten wählt, am Ende packt ihr euch noch an den Kopf."
    Ist hier nicht besser. Die Menschen wählen die AFD aus "protest" aber was wollen sie machen wenn die Partei wirklich an die Macht kommt?
    Dann ist die Lage hier auch nicht besser als in der Türkei.

    Ich verstehe die Kritiken gegen Erdogan nicht.

    Gruß, Musti

  • Ich kann dazu nur das sagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er kämpft für [...], dass die Armen ärmer und die Reichen reicher macht. Ahja, und auf der anderen Seite baut er sich einen luxoriösen Palast, der viele Millionen von Euros kostet. :thumbup:

    Wäre das wirklich nötig gewesen? Hätte der alte Sitz nicht gereicht?


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Er kämpft für [...], dass die Armen ärmer und die Reichen reicher macht. Ahja, und auf der anderen Seite baut er sich einen luxoriösen Palast, der viele Millionen von Euros kostet.

    Ohne ihn wäre die Türkei jetzt pleite und wirtschaftlich am Boden.

    "Ahja, und auf der anderen Seite baut er sich einen luxoriösen Palast" mehr Arbeitsplätze schaffen :kappa:

    Gruß, Musti

  • Ohne ihn wäre die Türkei jetzt pleite und wirtschaftlich am Boden.
    "Ahja, und auf der anderen Seite baut er sich einen luxoriösen Palast" mehr Arbeitsplätze schaffen :kappa:

    Gruß, Musti

    Lies doch mal was TUNNY bereits geschrieben hat, das sagt mehr oder weniger alles. Die einzigen die versuchen vergebens Argumente zu finden sind Erdogan Anhänger, die sich immer wieder selbst widersprechen.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Er kämpft für [...], dass die Armen ärmer und die Reichen reicher macht. Ahja, und auf der anderen Seite baut er sich einen luxoriösen Palast, der viele Millionen von Euros kostet.


    Wäre das wirklich nötig gewesen? Hätte der alte Sitz nicht gereicht?

    ... Aber Hauptsache, man meckert nur bei den Türken - wobei so ein "Palast" jedes Land hat. Immer diese Türken!!!

  • So eig wollte ich ja nichts mehr zu diesem Thema schreiben doch ich muss es aus Prinzip tun. Ich beobachte das ganze jetzt schon seit fast 1 Woche ohne gleich wieder was dazu geschrieben zu haben und lese oft wieder Schwachsinn. Ich als türke bin kein direkter Erdogan Fan und finde es nicht gut das die Türkei zu einem mehr oder weniger islamischen Staat wird. Ich finde der Islam ist dafür da um ihn mit Liebe anzunehmen und kennenzulernen nicht durch die Politik. Manche verstehen auch garnicht wieso es diesen Putschversuch gab und ich finde bzw bin glücklich das Türkei diesen überstanden hat. Die meisten denken der Putschversuch war NUR gegen Erdogan ihr liegt aber falsch! Es war WIEDER gegen den Islam gerichtet da die meisten in der Türkei den Islam als Religion haben und wieder einmal hat Amerika seine Finger mit im Spiel bzw die Illuminaten ( der Vatikan, Bilderberger, Rotschild usw ). Erdogan versucht zwar das Land mehr oder weniger zu einem Islamischen Staat zu machen, was ich nicht so gut finde, jedoch stehe ich viel mehr dahinter anstatt hinter einer Gruppe die gegen Allah sind, da sie wissen mit was sie es zutun haben. Die Frage ist natürlich wie komm ich zu all den Sachen? Was labbert der da das Amerika was damit zutun hat ? Wer, was und warum die Illuminaten. Nun ich beantworte euch die ganzen Sachen:

    Fetullah Gülen, ein vermeindlicher türkischer Hoca, lebt seit Jahren in Amerika und hat diesen Putsch verursacht. Nachdem die Türkei versucht hat frieden mit Israel und Russland zu schließen kam plötzlich dieser Putschversuch zur stande, die einfache Erklärung, man möchte nicht sehen das ein Islamisches Land Frieden schließen kann aber dennoch modern ist. Die Türkei ist der Schlüsselpunkt zum Westen und zum Osten, wäre dies in den Händen der Fetullah Anhänger und somit teilweise unter der Kontrolle von Amerika würde der Islam stark abnehmen, aber wir haben Allah! Nun wie dem auch sei, hat nicht nur Amerika seine Finger im Spiel. Auch der Vatikan, die mit Fetullah zusammen arbeiten, haben ihre Finger im Spiel. Wie man weis, wissen nur Leute die sich tag täglich mit sowas beschäftigen und den Sachen nachgehen, ist der Papst einer der Leuten die eine Gruppe von Päpsten haben die nur auf Geld & Macht sind. Diese Sache sind stark im Islam verboten bzw man darf für Geld keine Leute verraten, töten oder verletzen. Deswegen auch der gute Kontakt zu Fetullah der die Türkei zerstören sollte. An die, die jetzt meinen aber Fetullah ist doch ein Hoca, ja einer der schon seit längerer Zeit vom Teufel besessen ist. Er meint aus ihm würde mehdi oder ein Prophet reden, tövbe tövbe wie kann man sowas sagen. Wir sind Menschen und werden niemals so viel Kraft wie die Propheten aus allen Religonen haben! Naja weiter gehts.

    Was haben aber nun die Rotschilder und Bilderberger damit zutun? Diese sind geheime Organisationen, bekannt als einer der größten Bankunternehmen, die nur auf Geld und Macht aus sind. Auch diese wissen das es Allah gibt und sind voll und ganz gegen den Islam somit gegen die Türkei. Gerne kann ich noch mehr erzählen jedoch will und muss ich beim Thema bleiben. Also ich bin dagegen das die Türkei ein reines Islamisches Land wird, denn die Leute MÜSSEN selber entscheiden wie und warum der Islam. Das Schicksal ist von Allah bestimmt und es soll einiges so kommen wie es gekommen ist. Meine Mutter sagt immer alles hat seinen Grund wieso und weshalb es so passiert und das stimmt meiner Meinung nach auch. Jedoch haben wir Menschen einen Verstand und können nicht zu allem sagen ja kommt von allah, ach das Schicksal oder ach Karma usw. Es ist alles schon bestimmt und alles und jeder wird seine gerechte Strafe btw gerechte Belohnung bekommen.

    Ich bin auf jedenfall für den Frieden! Ich bin gegen alle die über jede Religion scheiße erzählen! Gegen alle die anderen Leuten irgend etwas aufzwingen, sei es ein Moslem der es mit hass versucht, sei es ein Atheist, der den Islam oder eine Religion verarscht oder sonst wer aber den Leuten werde ich niemals eine Chance geben und die Wahrheit immer reindrücken.

    So das ist meine Anwort zu allem, es ist die Wahrheit und ich kann es jeden einzelnen gerne NOCH genauer mit Beweisen erklären bzw per Ts erzählen.

    MfG
    DoubleTT


  • ... Aber Hauptsache, man meckert nur bei den Türken - wobei so ein "Palast" jedes Land hat. Immer diese Türken!!!

    Es geht um den Millionen schweren Neubau. Ein toller neuer Palast in der Zeit in der es so viel Armut und Arbeitslosigkeit gibt.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Nachdem hier mal viele ihre Meinung zu diesem Thema geäußert haben, würde ich gerne auch mal was dazu beitragen.

    Zuerst vergleicht bitte nicht die Deutsch-Türken und die Türken.

    Was sind Deutsch-Türken?
    Sind einfach Leute, die zwischen Modernität und Religion stecken geblieben sind. Kurz gesagt die Coolen Türken, die Ihr auf der Straße, Instagram und Co sieht, welche angeblich "religiös" sind.
    Da unsere Türken in der Türkei sehr neidisch sind und jeder mit irgendwas Prahlen muss, enstanden nach Zeit diese Menschen, welche nichtmal Ihre eigene Sprache richtig können und haben vergessen, woher Sie eher kamen.

    Unsere normalen Türken sind dagegen eher im Vergleich zu den Deutsch-Türken nicht so "cool", aber sind dagegen Menschlich und sind Finanziell auch nicht so auf dem High-End, da die Türkei im Vergleich zu Deutschland teurer ist. Sprit, Steuern belasten viele dort sehr.

    Die Deutsch-Türken haben auch meist keine Ahnung von der Vergangenheit der Türkei, Religion heißt bei denen auch (Kann machen was ich will, aber hauptsache kein Schwein), aber fanatisch wie noch was, wenn es um Politik geht.

    Kurz gesagt sehe ich mein Volk in Deutschland als Idioten.

    Herzlichen glückwünsch Türkei!

    So mein Herr, wenn 49% die Adalet ve Kalkinma Partei wählt, heißt es nicht gleich Türkei^^


    Als ich dieses Jahr in der Türkei war, sah man den Rückschritt sehr. Meistens sah man Frauen, welche Kopftuch und Co trugen, ich habe nichts gegen Kopftücher, aber manche ziehen sogar Sonnenbrillen an, damit man Ihre Augen nicht sieht.

    Dann gibt es auch noch die Sunniten und Aleviten, die Aleviten sind die Moderneren, welche eher nicht Religiös sind, im Vergleich zu den Sunniten.
    Deswegen haben auch die Meisten Sunniten etwas, gegen die Aleviten.

    Die vielen AKP Anhänger wählen nur, weil die Partei Religiös ist, in den Medien werden Sie auch hochgelobt.
    Wenn ich als Mensch ohne Ahnung von Politik, 2-3 Stunden vor dem Fernseher sitzen würde, wäre ich auch ein AKP Anhänger.
    Dann gibt es auch noch die schmutzigen Tricks von Ihnen, wie z.B, dass Sie Kohle und Spaghettis verschenkten,

    Ein anderes Problem ist auch, dass die anderen Parteien einfach grade Mist bauen, womit die AKP noch mehr Votes bekommt.
    Dass Sie jetzt auch in den Arsch von Erdogan kriechen, war wohl eher ein Muss, ansonsten würde die Partei als FETÖ Anhänger stehen.


    Was ich zum Abschluss sagen kann ist, dass man in einem Retro Forum nicht über Politik diskutieren sollte, tut was aus eurem Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Eternalkd85 (14. August 2016 um 17:44)

  • Es geht um den Millionen schweren Neubau. Ein toller neuer Palast in der Zeit in der es so viel Armut und Arbeitslosigkeit gibt.

    Seitdem Erdogan an der "Spitze" ist, gibt es kaum noch Armut und Arbeitslosigkeit in der Türkei - kann ich dir als 100%iger Türke bestätigen.
    Wer Willen zeigt, kriegt einen Job, wie es in den anderen Ländern auch so ist. In diesem Sinne: Ohne Fleiß, kein Preis!

  • Seitdem Erdogan an der "Spitze" ist, gibt es kaum noch Armut und Arbeitslosigkeit in der Türkei - kann ich dir als 100%iger Türke bestätigen.Wer Willen zeigt, kriegt einen Job, wie es in den anderen Ländern auch so ist. In diesem Sinne: Ohne Fleiß, kein Preis!

    Anscheinend weißt du nicht, das es seit ca. 2006 abwärts mit der Währung geht

  • Ihr versteht es immer wieder nicht, wie blind einiger unserer Türken doch sind. Ihr glaubt auch nur an das was ihr mitbekommt und sieht oder?

    Ich werde es jetzt schon zum 100 mal sagen.

    Die Zeitungen und TV Kanäle verbreiten in der Türkei schon seit mehr als einen Monat Propaganda. Die Zeitungen und TVs wurden eingeschränkt. Es gibt keine Pressefreiheit mehr. Schaut euch mal ATV an, 24 Stunden wird nur über den Putsch berichtet. Was soll das? Wir haben langsam genug davon. Sowas erinnert einen an Nordkorea. Wisst ihr was da getan wird? Da gibt es Lautsprecher auf den Strassen die nur Propaganda über den Diktator verbreiten. Genau das gleiche treibt auch jetzt im Moment die türkische Regierung.

    Wer Religion mit Politik mischt, dass kommt nie gut. Wer schon vor 100, 200, 300 Jahren oder in der Steinzeit schon Religion mit Politik mischen wollte, gab es immer Krieg. Es gab immer paramilitärische Organisationen. Wenn Menschen unterdrückt werden, entstehen dadurch radikale Organisationen. Am schlimmsten gibt es einen Bürgerkrieg. Siehe ehemaliges Jugoslawien. Dadurch entstehen neue Terrororganisationen die versuchen die Regierung und ihre Anhänger zu stürzen. Nicht umsonst hat Atatürk damals die Türkei als einen laizistischen Staat gegründet. Atatürk hat auch alle Sekten und islamistische Hass-Prediger verbannt. Hat einer nicht gehorcht, wurde er einfach hingerichtet.

    Es gibt berühmte Sprichwörter von Atatürk. Vor seinem Tod sagte er, es werde irgendwann der Tag kommen welcher ein Präsident versuchen wird mit Religion im Macht zu stehen, wenn dieser Tag kommen sollte, muss die Militärs einschreiten um dies zu verhindern um ein Elend in der Türkei zu verhindern.

    Erdogan redet immer wieder von fortgeschrittener Demokratie. Was bedeutet für euch fortgeschritten? (Auf türkisch sagt er immer; ileri demokrasi)
    Auch er hatte ein Sprichwort. Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir am Ziel sind.
    Ihr könnt euch vorstellen was er erreichen möchte oder?

    Die Zukunft der Türkei ist mir leider im Kopf, aber ich sehe nur noch schwarze Tage für dieses schöne Land der gerade nur noch zerstückelt wird und Brüder zu feinden werden.

    Ich darf heute nicht mal meine eigene Meinung haben, sobald ich gegen Erdogan bin, werde ich wahrscheinlich verhaftet.
    Wieso zwingt ihr mich ihn zu mögen? Ist das für euch Demokratie?

    Gute Nacht mein geliebtes Heimatland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!