Erdoğan übersteht Putschversuch


  • Es gibt berühmte Sprichwörter von Atatürk. Vor seinem Tod sagte er, es werde irgendwann der Tag kommen welcher ein Präsident versuchen wird mit Religion im Macht zu stehen, wenn dieser Tag kommen sollte, muss die Militärs einschreiten um dies zu verhindern um ein Elend in der Türkei zu verhindern.


    Hey Tunny, also ich stimme dir weiterhin bei allem zu weil ich genauso denke jedoch muss dir bewusst sein das nicht das Militär eingegriffen hat sondern die Fetullah Anhänger die aber bei der Militär tätig sind/waren und das ist die Wahrheit. Dir muss klar sein das der Putschversuch nicht nur gegen Erdogan war sondern als Hauptmerkmal an den Islam. Ansonsten gibt es genug Leute die, die AKP nicht halten und somit nicht für Erdogan sind. Das ist garkein Problem, Problem ist nur wenn du für Fetullah wärst, dann sogar würde ich die Person fertig machen.

    Zu deiner Aussage das du, weil du kein Erdogan Fan bist, wahrscheinlich verhaftet wirst kann ich nicht zustimmen. Ich bin kein direkter Erdogan Fan und sage das auch jeden Türken offen, da ich für Atatürk bin. Allerdings sage ich das den Leuten so das sie verstehen das ich dadurch kein Feto Anhänger bin sondern einfach nur Atatürk halte. Was die Politiker machen ist manchmal fürn Arsch die Türkei soll wie eine Gruppe zusammenhalten und fertig. Immerhin gibt es auch viele Christen und Juden in der Türkei und dennen wird nichts gesagt, da ein wahrer Moslem weis das er die akzeptieren muss! Die Türkei ist durch diesen Putschversuch stärker geworden jedoch wissen manche nicht was der Hintergrund hinter all den Sachen sein kann, was ich damit sagen will ist egal was passiert ist oder wäre, alle Menschen sollen/müssen zusammen halten gegen den Terror!

    MfG
    DoubleTT

  • Es geht um den Millionen schweren Neubau. Ein toller neuer Palast in der Zeit in der es so viel Armut und Arbeitslosigkeit gibt.

    Schwaches Argument.

    Armut gab es immer und wird es immer geben. Und keiner wird je etwas an seinen Lebensstil ändern, solange man selbst nicht betroffen ist.

    Alles Andere sind vergebliche Versuche, der Bevölkerung einzureden, dass etwas unternommen wird.

    Meine Meinung zu Erdogan ist sehr gespalten. Klar, er hat eine sehr altmodische Ideologie und verhält sich gegenüber dem Volk (Vorallem gegenüber bestimmten Menschengruppen), aber man sollte nicht vergessen was er alles positive für das Volk getan hat.

  • Ihr streitet und streitet, aber ich frage mich nur, was hilft das? Wegen diesen Meinungsäußerungen werden wieder Freunde zu Feinden.
    Der User der diesen Thread aufgemacht hat, sollte diesen lieber wieder schließen, da es nur euch selbst Schadet über diesen Kriterien die in der Türkei derzeit passieren, schpricht.

    Diese ganzen Argumente die ihr hier alle vorführt ändern rein garnichts an der Sache. Ich würde lieber mein Mund halten und hier garnicht mehr kommentieren als euch noch dabei zuzusehen wie ihr eure Freundschaft kaputt macht.

    Ich hatte auch eigentlich nicht vor zu kommentieren, aber wenn ich hier so die Beiträge lese, dann wird mir ganz übel bei der Sache die ich hier so lese.
    Manche machen somit die Türkei schlecht und manche verteidigen es, aber ich sage euch mal eins, äußert euch garnicht über dieses Thema und behaltet es für euch selbst.

    Es verbeitet nur noch mehr hass und schmerz für einige. Das Thema wird dereit zwar oft disskutiert, aber es ist nicht das richige es in so einem Forum zu besprechen.

    Setzt euch doch am besten alle zusammen an den Pc und regelt das per TS3 oder per Skype wobei ihr auch richtig argumentieren könnt, dann verletzt ihr auch keine Personen (innerlich) .
    Man könnte eine Sitzung starten wo alle die etwas dazu zu sagen haben, in die Sitzung eingeladen werden und zusammen darüber diskutieren, aber doch nicht hier in diesem Retro Forum Leute!

    Gibt euch einen Ruck und evt. denkt ihr über meine Idee nach und setzt es in die Tat um. :) :D

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Leute, wenn Erdogan so ein schlechter Präsident ist,

    Wieso haben wir dann neue Strassen, Autobahnen & Tunnels bekommen die er für uns gebaut hat?
    Wieso konnte er dann die IMF Schulden auf 0 begleichen? Wie konnten wir so viele Flüchtlinge aufnehmen?
    Wie konnte die Türkische Lira an Wert gewinnen? ( Ja, ich weiss es ist nicht gut, wenn man es mit EU, CHF usw. vergleicht),
    aber es geht um die Türkische Lira von heute und von der vor 11 Jahren, als Erdogan Präsident wurde.
    Wie konnte er dann die Anzahl an Touristen fast verdreifachen in den 3 Jahren und so einen Rekord der Türkei aufstellen?
    Er hat das Nationale Einkommen ebenfalls enorm gesteigert.
    2002 hatte die Türkei ein Einkommen von 232 Mrd. im Jahre 2013 820 Mrd. Das schafft man nicht einfachso!

    Ich finde das was er in letzter Zeit macht mit den Gesetzen und seinen Bedrohungen auch nicht richtig,
    jedoch weiss ich, dass ERDOGAN keineswegs der Türkei schaden wird. Er ist einer der besten Präsidenten der Türkei
    die wir jemals hatten. Wer sollte sonst ausser Erdogan ganz oben stehen Leute? Einer der CHP, welches die halbe Türkei
    in die Luft jagen würde, um gegen den PKK und weitere Terroristischen Gruppen anzutreten, welche von den USA finanziert wird?

    Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Medien immer gegen ihn hetzen. Da kann ebenfalls etwas nicht stimmen,
    denn man beneidet ihn von allen Seiten, jeden Schritt verfolgt man nur um über ihn Kritik auszuüben. Ich gehe jetzt am Sonntag in die
    Türkei und ich freue mich meeegaaa, ich weiss genau was für eine friedliche Stimmung in der Türkei herrscht, trotz allen was
    in diesen Europäisch Amerikanischen Medien steht. Ich kann euch auch gerne Aufnahmen mitnehmen, wie egal es ist
    was die EU und alle anderen von der Türkei denken.

    Ich denke auch, dass Erdogan eine grössere Macht ergriffen hat und man deshalb gegen ihn vorgeht, um noch grössere
    Herrschaften aus dem Wege zu gehen. Religion hat wirklich nichts mit Politik zu tun, aber es ist nicht wegzudenken,
    dass die Türkei ein islamisches und Kulturreiches Land ist. Jeder der in der Türkei war weiss wovon ich rede.

    Das ist meine Meinung zu Erdogan, ich bin für niemanden was die Politik angeht,
    jedoch bin ich für das was dem Land und den Menschen gut tut. Das mit den Flüchtlingen war sehr wohl nicht selbstverständlich.

    source.gif

    image.png

  • Eines möchte ich euch sagen, ich bin selber kein Fetullah Anhänger und weder noch bin ich ein Mitglied der FETÖ Organisation.
    Ich verurteile diese Sekte wie die anderen Hass-Prediger im Ausland.

    Eines müssen aber einige verstehen. Die AKP Anhänger waren noch vor 10 Jahren die besten Feto Fans.
    Sobald mal ein CHP Mitglied ein Wort gegen Fetullah fällte, waren die AKP Anhänger alle empört und wollten eine Entschuldigung.
    Nun verachten die gleichen Menschen alle Fetullah Anhänger und wollen am besten alle Tod sehen.
    Auf was glaubt ihr meine Freunde? Was läuft mit einigen von euch falsch?

    Vor etwa 17 Jahren sagte mal ein CHP Vizepräsident, dass Feto eine Gefahr für die Türkei ist. Anscheinend waren alle blind und dumm.

    Mir geht es nur darum, dass unsere eigene Bevölkerung einfach nur dumm genug ist alles zu glauben was im TV erzählt oder in den Zeitungen geschrieben wird. Sowas nenntm an Propaganda.

    Was für Wirtschaft meine Freunde? Tourismus in der Türkei ist um fast 60% gesunken und die Währung geht auch nur noch bergab weil sich alle Investoren zurückziehen. Die Arbeitslosenquote ist heute bei 10%, im Jahr 2000 waren es noch 7,5%. Seid ihr alle wirklich so geblendet?

    Die Entwicklung der Türkei der letzten 15 Jahre in Videos und Bildern..
    https://www.facebook.com/karikateist/vi…52554311508383/
    https://www1.wi.to/2016/08/15/6mp8J.jpg

    Ihr sagt die Arbeitslosenquote der Türkei ist gesunken? Was sagt ihr dann dazu?

  • Diese Argumentation (welche auch Teilweise von anderen hier in den Thread geschrieben worden ist) ist Schwachsinn.
    Im dritten Reich war auch nicht alles schlecht. Durch Hitler sind Arbeitslosigkeit zurückgegangen, Autobahnen und andere Großprojekte wurden gebaut, die Währung (Reichsmark) hatte einen hohen Wert und die Wirtschaft hatte auch einen Aufschwung.

    Rechtfertigt das eine "Zerstörung" / Einschränkung der Demokratie? Nein.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Diese Argumentation (welche auch Teilweise von anderen hier in den Thread geschrieben worden ist) ist Schwachsinn.Im dritten Reich war auch nicht alles schlecht. Durch Hitler sind Arbeitslosigkeit zurückgegangen, Autobahnen und andere Großprojekte wurden gebaut, die Währung (Reichsmark) hatte einen hohen Wert und die Wirtschaft hatte auch einen Aufschwung.

    Rechtfertigt das eine "Zerstörung" / Einschränkung der Demokratie? Nein.


    Vielleicht hast du Recht, ich bin zum Glück kein Politiker, der mit solchen Entscheidungen Leben muss,
    jedenfalls weiß ich wie viele Sachen von einer Entscheidung abhängig sind von dem wir keinen Plan haben.
    Was genau definierst du denn als "Zerstörung" / Einschränkung der Demokratie?

    source.gif

    image.png

  • Diese Argumentation (welche auch Teilweise von anderen hier in den Thread geschrieben worden ist) ist Schwachsinn.Im dritten Reich war auch nicht alles schlecht. Durch Hitler sind Arbeitslosigkeit zurückgegangen, Autobahnen und andere Großprojekte wurden gebaut, die Währung (Reichsmark) hatte einen hohen Wert und die Wirtschaft hatte auch einen Aufschwung.

    Rechtfertigt das eine "Zerstörung" / Einschränkung der Demokratie? Nein.

    Hitler hat weder die Autobahn erfunden, noch die Erste gebaut, oder Andere verwirklicht. Auch wenn das viele seiner Anhänger und die NSDAP damit geworben hat.

    Das Konzept der Autobahn stammt aus der Weimarer Republik - und diese - wie du wissen solltest, war viele Jahr vor der Machtübernahme Hitlers.

    Konrad Adenauer ist dem Herr Hitler mit der Autobahn Köln Bonn einfach zuvor gekommen.

    Übrigens gab es den wirtschaftlichen Aufschwung auch nur für die nicht-jüdischen Bürger - also ebenfalls ein eher schwaches Argument.

    Erdogan kann man nichtsdestotrotz sehr wohl mit Hitler vergleichen. Beide wollen (wollten) *Gutes* für die Bürger tun, verbreiten (verbreiteten) aber mit ihrem Regime fast ausschließlich ideologischen Mist.

  • Hitler hat weder die Autobahn erfunden, noch die erste gebaut, oder andere verwirklicht. Auch wenn das viele seiner Anhänger und die NSDAP damit geworben hat.
    Das Konzept der Autobahn stammt aus der Weimarer Republik - und diese - wie du wissen solltest, war viele Jahr vor der Machtübernahme Hitlers.

    Konrad Adenauer ist dem Herr Hitler mit der Autobahn Köln Bonn einfach zuvor gekommen.

    Übrigens gab es den wirtschaftlichen Aufschwung auch nur für die nicht-jüdischen Bürger - also ebenfalls ein eher schwaches Argument.

    Erdogan kann man nichtsdestotrotz sehr wohl mit Hitler vergleichen. Beide wollen (wollten) *Gutes* für die Bürger tun, verbreiten (verbreiteten) aber mit ihrem Regime fast ausschließlich ideologischen Mist.

    Dreh die Sachen bitte nicht so wie du es haben möchtest.
    Ich habe nie davon gesprochen, das Hitler die Autobahnen erfunden hat.

    Ich sprach davon, das in der Hitler-Zeit Autobahnen und andere Großprojekte gebaut worden sind.
    Das ganze bezog sich auf folgenden Satz:

    Zitat von YCEL95

    Leute, wenn Erdogan so ein schlechter Präsident ist,
    Wieso haben wir dann neue Strassen, Autobahnen & Tunnels bekommen die er für uns gebaut hat?

    Projekte = Baustellen = Arbeit = Bessere Wirtschaft + Nutzen für die Bevölkerung

    Ausserdem macht es überhaupt keinen Sinn bei meinem Beitrag von Schwachen Argumenten zu reden, weil ich Hitler oder Erdogan nicht verteidige sondern generell die Meinung vertrete, dass man bei allem "Bösen" immer etwas gutes findet und die paar guten Taten nicht benutzen sollte, um die schlechten in irgendeiner Art und Weise außer kraft zusetzen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Dreh die Sachen bitte nicht so wie du es haben möchtest.Ich habe nie davon gesprochen, das Hitler die Autobahnen erfunden hat.

    Ich sprach davon, das in der Hitler-Zeit Autobahnen und andere Großprojekte gebaut worden sind.
    Das ganze bezog sich auf folgenden Satz:

    Projekte = Baustellen = Arbeit = Bessere Wirtschaft + Nutzen für die Bevölkerung
    Ausserdem macht es überhaupt keinen Sinn bei meinem Beitrag von Schwachen Argumenten zu reden, weil ich Hitler oder Erdogan nicht verteidige sondern generell die Meinung vertrete, dass man bei allem "Bösen" immer etwas gutes findet und die paar guten Taten nicht benutzen sollte, um die schlechten in irgendeiner Art und Weise außer kraft zusetzen.

    Hitler hat sie aber genauso wenig gebaut. Außerdem solltest du wissen, dass einige der Projekte, die du so lobst, auf Kosten der Bürger entstehen. Und das wiederum hat kein Mehrwert für die Bürger.

    Hitler hatte mit seiner Ideologie der sozialdarwinistische "arischen" Rasse nach einigen Jahren erfolg, damals konnte man sich das gar nicht vorstellen. Sein Ziel war es durch Eroberungen von Land Deutschland als eingeschworene Gemeinschaft zu gestalten.

    Erdogan tut meiner Meinung nach das Selbe. Er grenzt Leute aus, sorgt dafür, dass sie ihre Meinung öffentlich nicht vertreten können, um weiterhin als "der" Präsident dar zu stehen. Übrigens muss ich das "Türken-Kurden" Problem hier gar nicht ansprechen, was Erdogan vor hat ist ja mehr als nur klar - es kommt mit der Zeit.
    Falls hier nun jemand mit dem EU-Argument kommen sollte: dies ist eine Pseudobeziehung die Erdogan da vergeblichst aufbauen möchte.
    Die Türkei wird unter Erdogan niemals demokratisch und sozial. Ebenso wenig wird sie jemals die europäischen Werte zu schätzen wissen.

  • Hitler hat sie aber genauso wenig gebaut. Außerdem solltest du wissen, dass einige der Projekte, die du so lobst, auf Kosten der Bürger entstehen. Und das wiederum hat kein Mehrwert für die Bürger.
    Hitler hatte mit seiner Ideologie der sozialdarwinistische "arischen" Rasse nach einigen Jahren erfolg, damals konnte man sich das gar nicht vorstellen. Sein Ziel war es durch Eroberungen von Land Deutschland als eingeschworene Gemeinschaft zu gestalten.

    Erdogan tut meiner Meinung nach das Selbe. Er grenzt Leute aus, sorgt dafür, dass sie ihre Meinung öffentlich nicht vertreten können, um weiterhin als "der" Präsident dar zu stehen. Übrigens muss ich das "Türken-Kurden" Problem hier gar nicht ansprechen, was Erdogan vor hat ist ja mehr als nur klar - es kommt mit der Zeit.
    Falls hier nun jemand mit dem EU-Argument kommen sollte: dies ist eine Pseudobeziehung die Erdogan da vergeblichst aufbauen möchte.
    Die Türkei wird unter Erdogan niemals demokratisch und sozial. Ebenso wenig wird sie jemals die europäischen Werte zu schätzen wissen.

    Ich glaube du verstehst einfach die Grundaussage meiner Antwort nicht.
    Mir geht es nicht um Hitler und auch nicht um irgendwelche Erfolge.

    Zum letzten mal:
    Nur weil man etwas gutes getan hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit böses rechtfertigen darf.

    Außerdem ist ein Hitler-Erdogan vergleich schon etwas krass.
    Der eine ist für die Ausrottung einer ganzen Gemeinschaft verantwortlich und der andere schränkt die freie Meinung in seinem Land ein.

    Und mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht sagen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich glaube du verstehst einfach die Grundaussage meiner Antwort nicht.Mir geht es nicht um Hitler und auch nicht um irgendwelche Erfolge.

    Zum letzten mal:
    Nur weil man etwas gutes getan hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit böses rechtfertigen darf.

    Außerdem ist ein Hitler-Erdogan vergleich schon etwas krass.
    Der eine ist für die Ausrottung einer ganzen Gemeinschaft verantwortlich und der andere schränkt die freie Meinung in seinem Land ein.

    Und mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht sagen.

    Ich habe die Vergleiche aus den ähnlichen Ideologien gezogen.
    Wie sie es umsetzen lasse ich unkommentiert.

    Du hast aber mit deiner Kernaussage völlig Recht, Schlechtes darf man mit Gutem rechtfertigen.

    Im Großen und Ganzen entscheiden die späteren EU-Eintrittsverhandlungen, was mit der Türkei geschieht. Ich persönlich sehe aber mit Erdogan keine Zukunft für die Türkei.

  • Der wahre Leader

    Ich musste dir hier leider einen Dislike geben, als stolzer Türke und stolzer Moslem.
    Ich finde es super was Mustafa Kemal Atatürk damals geleistet hat.

    Doch es pisst mich an, wenn ein Türke, welcher auch zugleich Moslem ist, Atatürk mehr verachtet als seinen eigenen Propheten Mohammed.

    Damit meine ich nicht unbedingt dich, mag sein das du Türke bist, aber kein Moslem.
    Damit meine ich alle anderen Türken, die Atatürk feiern, aber unseren Propheten Mohammed gar nicht so richtig kennen.

  • Ich musste dir hier leider einen Dislike geben, als stolzer Türke und stolzer Moslem.Ich finde es super was Mustafa Kemal Atatürk damals geleistet hat.

    Doch es pisst mich an, wenn ein Türke, welcher auch zugleich Moslem ist, Atatürk mehr verachtet als seinen eigenen Propheten Mohammed.

    Damit meine ich nicht unbedingt dich, mag sein das du Türke bist, aber kein Moslem.
    Damit meine ich alle anderen Türken, die Atatürk feiern, aber unseren Propheten Mohammed gar nicht so richtig kennen.

    Kann dich garnicht verstehen. Wer sagt denn, dass man seinen Projekt weniger verachtet als seinen Propheten?
    In diesem Thema geht es um die Türkei und wer könnte mehr mit der Türkei zutuhen haben, als Atatürk?
    Soll ich jetzt in einem Putsch Thema, das Bild von dem Propheten Mohammed posten?

    Du gibts von dir irgendein Müll raus

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Kann dich garnicht verstehen. Wer sagt denn, dass man seinen Projekt weniger verachtet als seinen Propheten?In diesem Thema geht es um die Türkei und wer könnte mehr mit der Türkei zutuhen haben, als Atatürk?
    Soll ich jetzt in einem Putsch Thema, das Bild von dem Propheten Mohammed posten?

    Du gibts von dir irgendein Müll raus

    Ich sagte bereits, dass ich nicht konkret dich damit meine.
    Dein Beitrag war passend um das mal anzudeuten.

    Ich kenne nämlich nur zu viele Atatürk Anhänger, die Atatürk sowas von verachten, als wäre er ein Prophet.
    Was ich wirklich sehr schade finde.
    Würde man unseren Propheten so verachten, wie Atatürk gebe es in der Türkei weniger Probleme.

  • Erdogan Ziel ist es einen Islamischen Staat, wie im Iran zu errichten :/
    Mittlerweile bin ich froh das der Putsch gescheitert ist. Es hätte sich leicht zu einem
    Bürgerkrieg entwickeln können und das wollen wir ja schließlich nicht.

  • Ich musste dir hier leider einen Dislike geben, als stolzer Türke und stolzer Moslem.Ich finde es super was Mustafa Kemal Atatürk damals geleistet hat.

    Doch es pisst mich an, wenn ein Türke, welcher auch zugleich Moslem ist, Atatürk mehr verachtet als seinen eigenen Propheten Mohammed.

    Damit meine ich nicht unbedingt dich, mag sein das du Türke bist, aber kein Moslem.
    Damit meine ich alle anderen Türken, die Atatürk feiern, aber unseren Propheten Mohammed gar nicht so richtig kennen.

    Ach du bist ja so ein richtig guter Moslem oder?

    Es gibt von den Moslems nur 10% gute der Rest ist scheinheilig. Denkst du, du bist ein guter Moslem wenn du einmal die Woche zum Freitagsgebet gehst?
    Aber Hauptsache hinten durch kiffen, fluchen, beleidigen, saufen und ehrenloses verhalten zeigen. Welcher Moslem haltet sich schon heut zu Tage noch wirklich an die Regeln? In Europa wahrscheinlich fast keiner.

    Das ist kein Vorwurf gegenüber dir, aber so ist die Realität. Ich weiss ja nicht wie du deine Religion praktizierst.

    Ich gebe immerhin zu das ich kein richtiger Moslem bin. Ich hatte schon getrunken, gekifft und hatte oft Sex vor der Ehe.
    Wichtig ist, das ein Mensch ein Mensch sein muss und Respekt gegenüber anderen Mitmenschen zeigt.
    Sobald aber jemand anfängt mich oder andere zu Manipulieren weil er ein wannabe Moslem ist, nein danke. Solche Menschen kann man nicht ernst nehmen.

    Hatte schon genug oft solche Facebook Hocas und wannabe Moslems gesehen und erlebt.
    Einen auf religiös machen und hinten durch alles machen was nicht erlaubt ist.

    Und wenn man scheisse Gebaut hat, muss man sich dann nicht denken wenn man jetzt einmal im Mekka war das alle Sünden gelöscht wurden.
    Sind wirklich einige so blöd.

    Man tötet einen Menschen und wird plötzlich religiös und alles ist vergessen oder was?

    Hauptsache man hetzt immer gegen Atatürk, obwohl er schon damals bei allem Recht hatte.
    Hätte es ihn nicht gegeben, würden wir heute wie in Afghanistan leben und keiner von euch wäre überhaupt in Deutschland oder allgemein in Europa auf die Welt gekommen.

  • Ich danke Allah für all das was ich habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!