Es gibt berühmte Sprichwörter von Atatürk. Vor seinem Tod sagte er, es werde irgendwann der Tag kommen welcher ein Präsident versuchen wird mit Religion im Macht zu stehen, wenn dieser Tag kommen sollte, muss die Militärs einschreiten um dies zu verhindern um ein Elend in der Türkei zu verhindern.
Hey Tunny, also ich stimme dir weiterhin bei allem zu weil ich genauso denke jedoch muss dir bewusst sein das nicht das Militär eingegriffen hat sondern die Fetullah Anhänger die aber bei der Militär tätig sind/waren und das ist die Wahrheit. Dir muss klar sein das der Putschversuch nicht nur gegen Erdogan war sondern als Hauptmerkmal an den Islam. Ansonsten gibt es genug Leute die, die AKP nicht halten und somit nicht für Erdogan sind. Das ist garkein Problem, Problem ist nur wenn du für Fetullah wärst, dann sogar würde ich die Person fertig machen.
Zu deiner Aussage das du, weil du kein Erdogan Fan bist, wahrscheinlich verhaftet wirst kann ich nicht zustimmen. Ich bin kein direkter Erdogan Fan und sage das auch jeden Türken offen, da ich für Atatürk bin. Allerdings sage ich das den Leuten so das sie verstehen das ich dadurch kein Feto Anhänger bin sondern einfach nur Atatürk halte. Was die Politiker machen ist manchmal fürn Arsch die Türkei soll wie eine Gruppe zusammenhalten und fertig. Immerhin gibt es auch viele Christen und Juden in der Türkei und dennen wird nichts gesagt, da ein wahrer Moslem weis das er die akzeptieren muss! Die Türkei ist durch diesen Putschversuch stärker geworden jedoch wissen manche nicht was der Hintergrund hinter all den Sachen sein kann, was ich damit sagen will ist egal was passiert ist oder wäre, alle Menschen sollen/müssen zusammen halten gegen den Terror!
MfG
DoubleTT