[Gewinnspiel] Wie bist du..?

    • Offizieller Beitrag

    In Jahr 2006 war ich eine lange Zeit nur im HabboDE aktiv. Als kleiner Noob sozusagen.
    2008(?) sah ich dann eine Werbung für das Sunnie Hotel. Ich war damals so ein Noob, den man leicht abwerben konnte. Im Sunnie Hotel war ich langfristig aktiv und erkundigte mich auch bei anderen Hotels wie das HuBBa Hotel, weil ich damals von Retro fasziniert war - ich meine, das geliebte HabboDE nur mit mehr Taler und weiteres.
    Irgendwann kam ich in einem Hotel namens Habbo.AM an und wurde dort Moderator. Nach der Schließung des Hotels, konzentrierte ich mich nur noch auf die Schule und war sehr selten im HabboST oder im Live Hotel aktiv.

    In 2014 fragte ich mich was aus dem HabboST wurde und schaute kurz vorbei. Ich bewunderte die neuen Funktionen, bekam eine Anfrage als eXperte und wurde parallel auch Bankmanager im HabboST.
    Später wurde ich befördert zum Bankadministrator bis zum Ende der BoH. Parallel wurde ich von Lukadora auch als Moderator im Hotel befördert. Währenddessen erwähnte @Hennnee in der Konversationsgruppe immer etwas von RetroTown. In November registrierte ich mich und habe die Szene etwas genauer beobachtet.

    Nun hänge ich hier als Super-Moderator hier.

    Hab gehört du bist wegen mir Super Moderator? :lol::aws:

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Hab nicht mehr wirklich Ahnung wie das passierte, ich glaub das war irgendwann gegen Ende 2008 als auf Ebay Taler verkauft wurden für ein Retro und ich und mein Bruder keine Ahnung hatten was das war irgendwann war ich in so einem v26 Retro - in der Retroszene war ich noch nie wirklich drinnen (eher Scripter), höchstens ein paar v13 Hotels auf Debbo gehabt

    Videos von meinem ersten Retro

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (5. August 2016 um 00:51)

  • 2011 hab ich angefangen Habbo.de zu spielen, weil meine Cousine mich dazu gedrängt hat, das mal auszuprobieren. Hab mich als TomTheViper registriert und hab angefangen Mädchen nach Nummern und Skype-Adressen zu fragen. Taler gekauft, mich cool gefühlt weil ich so viele Taler hatte, im Endeffekt zu viel Taschengeld für Taler ausgegeben und deshalb nach einer Alternative gesucht. Irgendwann war dann in meinem E-Mail Postfach eine E-Mail vom Kubbo.so und ich habe mich dort registriert. Das erste was ich gemacht habe, war mir VIP zu kaufen und eine Freundschaftsanfrage von Kiggo zu gammeln. Zeiten vergingen und ich ging über ins Live-Hotel und fing an zu pixeln und Grafiken zu erstellen. Irgendwann war mir das zu langweilig und ich hab versucht eigene Retros auf meinem Localhost zu erstellen. (natürlich nach den Tutorials von XGT)

    Habe mir immer mehr selbst angeeignet in Sachen Grafiken, Katalog, SWF's zu editieren. Das Habbo.tc eröffnete und ich fing an für Rattle zu pixeln, nun unter dem Namen "iSylos". Irgendwann wurde Raven vom LemonHotel aufmerksam und ich bekam eine Stelle geboten als Katalogentwickler. Nahm ich natürlich an und Zeiten vergingen.. Dann war das natürlich auch irgendwann mal zu ende und ich ging über in das Habbo.cr, in dem ich das Usermanagement übernahm. Als das Hotel schließ, verabschiedete ich mich von der Szene für 2 Jahre und nun sind wir im Jahr 2016. Nun bin ich hier.

    Hier noch ein altes Video von mir aus dem Kubbo.so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfG,

    Einmal editiert, zuletzt von Marten (5. August 2016 um 00:59)

    • Offizieller Beitrag

    Alles begann im Jahre 2006 mit einer langsamen begrenzten Internetleitung und mit einem schwachen Desktop Rechner dessen Überreste verstreut am Dachboden verstauben. Zu jener Zeit nutzen meine 3 Geschwister und mein Vater hauptsächlich diese Wundermaschine an moderner Technik. Eines Tages kamen meine Geschwister auf magische nicht nach vollziehbare Art aufs Habbo Hotel. Aus einem weiteren nicht erklärbaren Grund war dies nicht das deutsche Habbo. Meine Geschwister spielten munter und fröhlich vor sich hin und ich schaute interessiert durch die halb offene Tür auf den Monitor. Nun begann es unaufhaltsam, ich erstellte meinen ersten Account in einem nicht mehr definierbaren ausländischen Hotel mit Zugangsdaten die ich nicht mal annähernd weiß. Nach einer Woche hatte ich mich bereits erfolgreich hochgetauscht, jedoch verloren meine Geschwister das Interesse am Habbo und somit war ich dort immer weniger online. Ein Jahr später wurde ich irgendwie wieder aufs Habbo aufmerksam und erstellte mir einen Account im .ch. Irgendwann tauchte mein Vater auf und fragte warum ich nicht auf der deutschen Version spielte. Daraufhin kam ich endlich mal in ein Hotel dessen Sprache ich auch mächtig war. Im Jahre 2008 war es so weit, ein Werber schickte mir einen Link zu einem no-ip Hotel dessen Name mir auch Unbekannt ist. Das Hotel war einfach nur toll, jedoch wurde es nach einem Monat geschlossen. Als ich auf Google eine Retroliste fand hatte ich mittlerweile eine eigene Rechenmaschine im Zimmer stehen und startete durch. Ich war auf sehr vielen verschiedenen Retros aktiv. Die meisten Retronamen habe ich jedoch auch wieder vergessen. Im Kopf blieben mir nur Jabbo.in mit HipHopBoy und Habbo.st. Im Jahre 2009 war ich nebenbei auch wieder im Habbo.de aktiv bis zum Jahre 2010 als ich einen Bann wegen angeblichen Betruges bekam. Der Support antwortete mir bis auf einer automatischen Nachricht bis heute nicht auf mehrere Tickets. Nach dem Bann erstellte ich natürlich gleich einen neuen Account, aber ich hatte vorerst die Nase voll. Ich steigerte mich immer mehr in die Scene hinein. Anfangs versuchte ich ein v26 zum laufen zu bekommen, schwankte aber schnell auf v18 um. Im gleichen Jahre erstellte ich mir einen Ragezone Account und entwickelte mit der Zeit meine Kenntnisse. Natürlich traf ich auch auf das deutsche Forum Retro-Zone um die gleiche Zeit herum und verharrte dort bis der Tag kam an dem es dicht machte. In den wenigen Momenten vor dem Ende ladete ich noch unzählige Dateien herunter bevor ich darauf keinen Zugriff mehr habe. Eine Zeit lang war ich nach dem Ereignis ohne Forum unterwegs bis ich hier einen Account erstellte als ich auf der suche war nach einem neueren SWF Ordner. Kurze Zeit später machte ich ein Hotel auf, dass 2 Jahre lang online war. Es war kein großes Hotel für 100+ User täglich ausgelegt, sondern nur um mich weiter zu bilden und neue Freundschaften zu bilden. Im Jahre 2014 machte ich es dann zu nachdem ich vom einwöchigen Urlaub zurück kam und alle auf einmal verschwunden schienen. Danach ging ich ins Live-Hotel und verbrachte dort viele Nächte. In der Scene blieb ich bis heute aktiv ohne Pausen.

    PS: Ich lese mir den Text nicht noch einmal durch, also verzeiht mir unverständliche oder verwirrende Textstellen.

  • Ich war von 2009-2010 im Habbo.de aktiv. Schon nach kurzer Zeit wurde ich auf Habbo Retros aufmerksam, die kostenlosen Taler haben mich gelockt. Damals war es für mich das Geilste, kostenlos Räume bauen zu können. Ich habe mich mit Google über große Retro Hotels informiert und bin Ende 2010 in Gutefrage.net auf Herofire aufmerksam geworden. Ich kann im Nachhinein nur sagen, dass es das beste war, das mir zu der Zeit passieren konnte. Ich habe damals eine harte Zeit durchgemacht, hatte privat viele Probleme. Herofire wurde wie ein 2. Zu Hause, in dem man respektiert wurde und schnell Anschluss gefunden hat. Über 3 Jahre hinweg habe ich mir einen Namen im Hotel gemacht, war von 1750+ Usern mit Abstand der Reichste (bin darauf heute noch stolz, war damals taler- & raregeil) und habe später auch Aufgaben im Hotel als Mitarbeiter übernommen.

    Herofire war anders, nicht wie jedes andere Retro. Einige kennen bestimmt noch das Gefühl das man hatte, wenn man sich damals eingeloggt hat. Man hatte regelrecht Vorfreude. Ein tolles Gefühl, das ich heute noch vermisse. Wäre Herofire damals nicht verschwunden, ich würde es heute mit fast 18 Jahren immer noch spielen. Man kann es nicht als Kinderspiel bezeichnen, es ist einfach viel mehr gewesen. Jeder von früher wird mir da zustimmen können, insbesondere die aus Herofire.

    Von 2013-2014 habe ich teilweise noch Aufgaben in anderen Hotels übernommen, muss aber mit vollem Bewusstsein sagen, dass es nicht vergleichbar ist mit der Zeit vor 2013. Dieses unerklärbare Gefühl, es war dort schon nicht mehr vorhanden. Trotzdem habe ich weitergemacht. Ab 2014 habe ich gemerkt, dass Habbos & Retros nicht mehr das ist, was es einmal war. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Von 2014-2016 habe ich mich komplett zurückgezogen aus Retros, komme nur selten nochmal online.

    Ich habe mir fest vorgenommen, nie wieder in einem Retro aktiv zu sein. Es wird einfach nie wieder so wie früher. Ich behalte lieber die Erinnerungen, sie sind einfach unglaublich schön. Wie ich das später meinen Kindern erklären soll, was ich in dem Alter so gemacht habe? Weiß ich noch nicht so genau. :D Ich hoffe nur, dass sie etwas Ähnliches kennen lernen dürfen.

    Da ich keinen Steam-Account habe, möchte ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Ich wollte nur einmal meine Story schreiben. :)

  • Meine Geschichte wie ich in die Szene kam startete 2010. 2010 war ich im Offiziellen Habbo unterwegs, nicht nur ich, sondern zusammen mit meinem Bruder und meiner damaligen Ex-Freundin. Wir haben in Habbo viel Spaß gehabt, aber schnell gemerkt, dass man nur mit Cashen vorteile hat. Es war ein Sommertag. Wir saßen in einem Raum und haben uns unterhalten, plötzlich kam ein User in den Raum und fing an immer wieder den gleichen Text zu schreiben. Wir waren erst Misstrauisch wegen der Aussage "Kostenlose Taler". Doch wir haben uns dann doch entschieden mal da vorbei zu schauen. Spaß hat es doort allerdings nicht so viel, wie wir schnell feststellen mussten, weshalb ich ausschau gehalten habe nach einem erneuten User der Werbung gemacht hat. 2011 war es dann soweit, ich fand einen User der für das Holo Hotel geworben hat. Schnell habe ich zum Handy gegriffen und meiner damals Ex-Freundin (aber trotzdem beste Freundin) informiert. Wir fingen an uns im Holo aufzubauen, fanden schnell, nette Leute und fingen an in einer kleinen Gruppe zu spielen. Seit dem bin ich immer altiv im Holo, und ich bin immer wieder Glücklich meiner damaligen Ex-Freundin das Holo gezeigt zu haben. Denn seit 2014 bis zum heutigrn Tag ist sie dort als CM aktiv.

    Retrotown habe ich 2013 durch meinen Bruder kennengelernt, da er hier immer nach Aufbau Zeug für Retros geschaut hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kagetane

  • Also eins muss ich euch allen sagen, wer hätte gedacht, dass so welche Geschichten zusammen kommen, wie man in die Szene kam?
    Erstaunlich zu lesen, wie manch einer hergefunden hat.
    Mal schauen wer noch seine Geschichte Preis gibt.

    2005

  • Mein Freund hat mich auf Habbo.de aufmerksam gemacht wodurch ich zu Habbo kam. Zur damaligen Zeit waren die Events und Wettbewerbe gut ausgestattet es gab eine Vielzahl an ehrlichen Habbos welche auch den Gewinn gaben. Nach einiger Zeit meines Noob Daseins schreibte ein Habbo fettmarkert einen Link wo es angeblich gratis Taler gab mit ein bisschen navität und großer Neugier klickte ich letztendlich auf den Link. Anfangs machte mir dieses Retro Hotel Spaß es war eine große Freude doch die Community gefiel mir nicht so deswegen zog ich weiter zu Habboz.us. Die Entwickler dieses Retro Hotels war kein anderer als Steekarlkani und Aarox. Nachdem die Tagen vergingen fragte mich Aarox ob ich als Xler tätig werden wolte ich bejahte dies natürlich. Weitere Tage vergingen und ich wurde zum Moderator ernannt. Ich hatte nicht viel Zeit meine Moderationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen, weil Steekarlkani kurz danach Habboz.us geschlossen hatte. Später erstellte ich ein v18 Hotel mit einen Loader und Hompage Baukasten danach ein r63 Hotel durch die Hilfe von Ultimate von Lukadora was nicht lange bestand.

    Nachdem Monate vergingen lernte ich einige neue User kennen bspw. prox und Crookie welche mir ans Herz gewachsen sind. Beispielsweise hatte ich mit prox einige Projekte wie Habbo Dealer - Center wessen zu Protective Studios gehört wobei Dario auch im Team war leider verlor ich nach und nach den Kontakt mit prox. Ich hatte später eigene Projekte auf die Beine gestellt unter anderen RetroFacts und RetroSearch die ich aber beendet habe, da ich die Szene kurzerhand für ein paar Tage verlassen habe was im nachhinein nicht geklappt hat. Ich hatte ein eigenes Retro Hotel mit XGT das Wubbu Hotel war eine tolle Zeit mit einer konstanten Userzahl von 30 bis 40 Usern. Eine Zeit kam nichts ich schrieb fleißig Beiträge auf RetroTown und levelte mich hoch machte bei einigen Projekten mit. Später hatte ich erneut einen Tiefpunkt und verlies kurzerhand die Retroszene ca. eineinhalb Jahre. Wie sich herausstellt hat konnte ich die Retroszene nicht endgültig vergessen war also wieder ein Fehlschlag. Am 1. April 2016 gab es einen Aprilscherz von RetroTown wodurch man in Stande war ein Parteisystem in RetroTown zu integrieren meine Partei Kaiserliche Krone wurde zweitstärkste Kraft im Parlament was mich sehr gefreut hat aber es blieb ja nur ein Aprilscherz.

  • Es fing alles im September 2012 an. Ich kam in eine neue Klasse, und hatte einen neuen Kollegen, der mir dauernd etwas von einem Retrotown Forum und Habbo Hotel erzählte. Irgendwann war ich so neugierig, dass ich mich dort ebenfalls registrierte und wir es nach der Schule so gut wie jeden Tag ,,suchteten''. Eines Tages war es soweit, wir kauften uns einen V-Server und eröffneten ein eigenes Hotel. Jedoch verging uns irgendwann die Lust, und wir schlossen es. Mit einigen Pausen, Höhen und Tiefen, war ich nun bis zum heutigen Tag in der Szene unterwegs. An sich, hat sich sehr vieles (leider) an der Szene zum negativen geändert, und viele gute und erfolgreiche Menschen haben/mussten uns und somit auch die Szene mehr oder weniger verlassen.
    Mittlerweile spiele ich zwar nicht mehr aktiv in Hotels, bin jedoch noch hier aktiv, soweit es mit der Zeit passt.

    MfG,
    Rxwless

  • Ich realisiere gerade, dass ich schon scheiße lange mit Habbo zu tun habe.
    Ganz am anfang hat mich mein älterer Bruder auf das Habbo aufmerksam gemacht, weil er das natürlich 'gezockt' hat, wollte ich es auch unbedingt spielen.
    Das war im Jahre 2007(!!!)

    Spoiler anzeigen



    Mittlerweile gehört mein Habbo Acc dem Kumpel der mich in die Retroszene gebracht hat.

    Dann ging's 2008 in das Hubbahotel.ws (Man man ws ist die einzig wahre domain<3) welches ich durch einen Kumpel kennen lernen durfte.
    Von da an war ich eigentlich nur im Hubba aktiv. Und wenn es mal zu diesen ewigen Wartungsarbeiten (mit diesem drecks Sekundentimer...) kam, war ich im HabboST unterwegs. Aktiv war ich sonst nur noch im Flyhotel.ws & Retrohotel.cc.
    Und wie ich auf RetroTown gekommen bin ist auch lustig, ich wollte hier eigentlich gar nichts bis auf die skype addy eines Users den ich anders nicht fragen konnte.
    Yoaa und dann führte eines zum anderen und nun sitze ich hier vor meinem Laptop und lasse alles revue passieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte die Geschichte nochmal ausführlicher schreiben. 2010 bin ich durch eine YouTube Anzeige auf Habbo gekommen und hatte damals meinen Nachnamen als Usernamen gehabt. Durch einen Werber bin ich, wie viele hier, auf Habbo.st gestoßen. Eigentlich wollte ich vom originalen Hotel nie weg, jedoch hatte ich auch einen Kollegen, der vorher im DE sein VIP verlor, da es ausgelaufen war. Der wollte im ST spielen, da man dort sehr viele Taler hatte. Nach einer Zeit war ich dann wirklich im Habbo.st aktiv und wurde sogar nach kurzer Zeit Moderator.

    Auf das Forum hier kam ich schon sehr früh, jedoch habe ich mich nie wirklich registriert. Ich hatte nicht wirklich Lust auf ein Forum, heute ist das anders. Ich glaube, dass ich im Februar meine Registrierung abgeschlossen hatte und ab dem Zeitpunkt auch aktiv wurde. Mir gefällt das Forum wirklich. Ich habe einige sympathische Leute kennengelernt und bin auch in einigen Projekten vertreten. Wenn es dieses Forum irgendwann nicht mehr geben würde, hoffe ich trotzdem auf eine genauso verrückte Community, die es hier gibt.

  • Na dann, zu meiner Geschichte.
    Meine Geschichte ist nicht relativ lang, aber wie ich finde recht schön.
    Es fing vor über 11 Jahren an. Zu der Zeit war ich noch ein wahrer Habbo suchti und es gab kaum eine Zeit wo ich nicht dauernd Online war. Irgendwann kam es dann, dass ich Geburtstag hatte und von meinen Eltern zum Geburtstag ein Headset und eine Webcam bekam. Ich habe mich echt extrem darüber gefreut, da ich mit vielen "Freunden" aus Habbo, schon zuvor per Skype und MSN gechattet hatte, aber durch das Headset endlich in der Lage war, mit ihnen zu "Telefonieren". Leider hatten soziehmlich alle kein Interesse am Telefonieren, also baute ich im Habbo einen Raum und nannte ihn, "Wer hat Skype". Es dauerte auch nicht lange, da kam ein User in den Raum und meinte "Ich habe Skype, Lust zu quatschen?" ich bejahte dies und fügte ihn in Skype hinzu. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch nie mit jemandem geskypet habe und dementsprechend noch ein wenig schüchtern war, spielte ich einen Random Ton von meinem alten Handy ab, um sicherzugehen dass er es ist. Als er es dann wirklich war, fingen wir langsam an zu reden und uns anzufreunden. Jedenfalls ging das solange, bis wir uns mit TeamSpeak auseinander setzten und so viel auf Teamspeakservern von Fanseiten verbrachten. Kenne leider nicht mehr den Namen von dem von uns meist besuchten. Dort kam dann ein User in unseren Channel, welcher sich später MoneyMaker nannte und uns fragte ob wir wüssten wie man ein Hotel erstellt. Wir mussten nein sagen, aber die Frage weckte unser Interesse. Wir gingen auf das damals noch recht junge ragezone und suchten uns Anleitungen raus und begannen zu dritt unser erstes V18 Hotel auf die Beine zustellen. Zu MoneyMaker verlor ich nach und nach den Kontakt, doch zu jenem User, welchen ich in Skype kennenlernte, habe ich noch heute sehr guten Kontakt, so gut dass wir uns pro Jahr mindestens dreimal Treffen und nur Blödsinn machen. Mittlerweile kenne ich mich in einigen Technischen Bereichen, recht gut aus und lerne immer noch stetig weiter um mich zu verbessern.
    Naja, das war mein Weg in die Retroszene. Nicht Spannend, aber ich finde es toll, dass Freundschaften solange halten können.

    It seems like everybody's in a relationship or in love. I'm just like ''I like that tree. That's a nice tree.''

  • Vorerst möchte ich sagen, dass ich nicht gewinnen möchte, da die Gewinne mir nichts bringen.
    Dennoch möchte ich meine Geschichte veröffentlichen, da man so eventuell alte Bekanntschaften finden könnte.

    Beispielsweise habe ich @maticien an seiner Geschichte erkannt. Damals hatte er einen ganz anderen Namen wie heute.

    Ich habe ca. im Jahr 2006 mit Habbo angefangen, dank eines Freundes von mir. Als ich bei ihm war, hat er das gespielt.
    Als ich zu Hause war, habe ich mir natürlich auch einen Account zugelegt.
    GangstaFBIBoy - so war mein allererster Username im Internet. Ich habe begonnen aktiv zu spielen und zu chatten. Wurde süchtig und spielte es sogar öfter als mein Freund. Hätte er es mir nicht gezeigt, würde ich auf Habbo durch die Werbung bei RTL2 schlau werden.
    Irgendwann kamen die Werber und warben für das ST. Das war mein erster Retrohotel. Damals spielten nicht so viele beim ST.
    Ich blieb da ich Taler hatte und ganz viel bauen konnte.
    Irgendwann warb dann jemand für das Mangohotel.
    Zu dieser Zeit war ich schon recht erfahren, weswegen ich es zum Xler geschafft habe.
    Das Jahr ist 2011 und ich habe meinen eigenen Usernamen. Natürlich ein wenig abgeguckt. Nämlich Spilie. Ich wurde immer gefragt, ob ich Spielie bin, denn dieser war zu meiner Zeit ein bekannter Hotelmanager. Natürlich war ich nicht Spielie.
    Ich war gefühlte 20 Jahre lang Xler mit meinen Freunden im Mangohotel.
    Denn es hatte sich im Hotel sehr, sehr wenig verändert.
    Das Team blieb gleich, die User blieben gleich und die Atmosphäre war sehr toll.
    Damals waren H4zz und Sharkman die Hotelmanager. Beide waren sehr bekannt.
    Heute bin ich weiterhin mit Jenny, damals eine Kollegin von mir, als wir beide Xler waren.
    Natürlich waren wir nicht von 2011 bis 2016 durchgehend in Kontakt.
    Nach dem Mangohotel, welches geschlossen war, war ich im Kubbo Hotel.
    Auch unter dem Namen Spilie, aber auch unter dem Namen iSpilie.
    Mir war langweilig geworden immer die selben männlichen Styles anzuziehen, so habe ich "meine Schwester" Anna in die Welt gesetzt.
    Ich habe es tatsächlich geschafft mit beiden Accounts aktiv zu sein und habe es sogar mit beiden geschafft im Kubbo, wo täglich ca. 300-500 User gespielt haben, Xler zu werden.
    Natürlich hat das nicht lange gehalten. Da im Hotel nur wenige weibliche im Team waren, habe ich entschlossen mit Spilie inaktiv zu werden.
    Mit iSpilie war ich dann sehr erfolgreich, habe es sogar kurz vor dem Ende von Kubbo zur Test Moderation geschafft.
    Im Hotel lernte ich Eva kennen, das Jahr ist 2012.
    Das größte Rivalen Hotel von Kubbo war das Livehotel.
    Alle User, sogar viele aus dem Team gingen ins Livehotel, weswegen das Kubbo auch unter ging.
    Dort war ich mit Eva aktiv, sie hieß Evachen und heute überall Evalution.
    Und ich hieß anfangs Spilie, dann xKaddour, dann wrecking. und so weiter, heute heiße ich apogee im Hotel und spiele nicht mehr so oft Retros.
    Denn im Live hotel habe ich wieder Jenny gefunden.
    Wir sind im Jahre 2016 und ich bin sehr, sehr, sehr, sehr gut befreundet mit Eva und Jenny.
    Wir 3 sind ein Clan geworden und wollen für immer in Kontakt bleiben.
    So haben wir uns sogar ein Motto erstellt.
    Eva (Evalution), Jenny (Jenseits) und ich Apo (Apokalypse) = Im Jenseits der Evalution, wartet die Apokalypse.

    Heute spielen wir nur noch flüchtig Retros, mehrheitlich Multi Theft Auto und sind immer im Teamspeak³, manchmal Skype und sogar Tinychat.

    Einmal editiert, zuletzt von teaparty (8. August 2016 um 14:24)

  • Vor ca 6 Jahren kam ich durch irgendeine Werbung im Internet auf das Habbo Hotel Deutschland, von da hab ich verschiedene Leute kennengelernt, die dann mit mir den Weg in das "erste Retro Hotel" gegangen sind, da mich die Versprechen von kostenlosen Talern und Raritäten schon etwas angesprochen haben. HeroFire war es, dort hab ich natürlich viel gespielt und wurde irgendwann angeworben mich auf RetroTown zu registrieren und dann ging alles von ganz alleine.. Und jetzt kann ich sagen, es hat sich aufjedenfall gelohnt, man hat sehr viele Leute kennengelernt und viel Erfahrung gesammelt, auch wenn irgendwann der Spaß weg war.

    Xlow

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • An einem Samstag um circa 22:34 empfiehlte mir meine Cousine welche heute nicht mehr in der Habbo Szene ist mir das deutsche Habbo Hotel, da Habbo damals einer der berühmtesten Spiele überhaupt war für uns welches wir kannten nach MovieStarPlanet. Wir haben beide gemeinsam angefangen uns überhaupt etwas mit dem Spiel zu verständigen, weil wir uns kaum damit auskannten. Als wir einige Tage schon spielten war uns das ganze schon etwas bekannter und wir haben angefangen mit ihr Pixelräume zu bauen und etwas mehr Taler zu schnorren, da wir garnichts hatten und für uns 1 Taler schon sehr viel waren. Wir spielten und spielte bis sie eines Tages ihren Laptop verlor, weil ihr Laptop kaputt gegangen ist, da wir immer bei ihr und bei mir Habbo gespielt haben bis es uns aus der Birne platze. Dann gehte es weiter als Einzelgänger also nur ich selbst.

    Ich fing allein an zu spielen und mir gefällte das alles auch als Kind in den Discos zu hocken und an diversen Spielen teilzunehmen welche
    damals oft von Usern veranstaltet worden ist im Habbo.de. Es machte mir großen Spaß, ich fing an aktiver zu werden und hatte immer Spaß dabei an Userevents teilzunehmen,
    weil es ziemlich toll war durch irgendein Parkour zu laufen oder irgendwelche Fragen zu beantworten. Durch den ganzen Events die im Habbo.de jeden Tag liefen lernte ich auch immer
    neue Freunde kennen und wir finden auf gemeinsam Räume zu bauen und haben uns hochgehandelt und haben auch etwas Geld spendiert um etwas mehr Taler zu haben und schönere
    Räume zu gestalten damit auch mehr User kommen und wir denen auch unsere Taler präsentieren können. Schließlich kam dann ein Werber in den Raum und dieser Werber hat in den Raum
    ständig gespammt und meine Freunde und ich wurden aufmerksam auf das, was er geschrieben hat. So besuchten wir auch die Domain und das war das alt bekannte Habbo.st, welches damals
    einer der populärsten Retros aller Zeiten war. Wir registrierten uns und wir fingen an auf die Tasten zu tippen, da wir dort genug Taler als sonst gefunden haben, wir fingen direkt an Jobräume zu bauen
    oder auch eine Disco und vieles mehr. Eine bestimmte Zeit später haben wir uns dort auch neue Freunde gefunden und wir wurden immer größer und größer bis wir auch später dann alle auf Skype gemeinsam
    telefonierten und auch Leute gefunden haben, die sich besser auskennen mit den Retros welche uns dann auch spannendere Sachen beigebracht haben als nur Räume zu bauen und so unseren ganzen Tag zu verschwenden. Wir haben gesprochen und gesprochen bis wir schließlich auf die Idee kamen gemeinsam damals kleinere Retros zu eröffnen, weil wir eine Person im Team hatten die sich mit dem ganzen Schema gut auskennt und machte es Spaß als wir immer mehr User in unserem Retro sahen und als wir dann damals das hatten was wir wollten haben wir uns beschlossen es weiterhin zu führen bis wir alle kein Geld mehr haben und keine Lust mehr haben. Irgendwann kam der Tag, wo wir alle die Lust am eigenen Retro verloren haben, weil nichts los war dann fingen sich schon einigermaßen an unsere Wege zu trennen und wir haben lange kein Kontakt mehr gehabt bis ich dann schließlich auch anfing solangsam mit einem Kollegen, welcher Jaadoo heißt haben wir gemeinsam angefangen designen zu lernen und wir haben das auf die Reihe gekriegt durch ständig andere Sachen zu designen. Und heute bin ich im Jabbo Hotel als Moderator tätig, nach der ganzen stressigen Zeit als Noob im deutschen Habbo Hotel und später im HabboST und in unserem kleinen Retro damals, wo wir uns wenigstens etwas Freude anschaffen konnten.

    #oldtimes

    0cfc.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!