Handy ladet nur mit Mühe - hat jemand eine Idee?

  • Hey, ich hab mal eine kleine Frage und zwar:

    Ich habe mir vor 5 Monaten ein iPhone 6 geholt und das Handy ladet nur mit Mühe und seit heute habe ich das Gefühl, es ladet gar nicht mehr :D
    Ich habe 2 Ladekabel, keins zeigt irgendeine Verbesserung. Ich hab geguckt, ob sich ein wenig Staub da unten gesammelt hat und das, was zu entfernen ist, habe ich auch entsorgt.

    Aber das Handy lädt immer noch nicht. Hat einer von euch eine Idee, was ich mal versuchen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal ob es bei anderen Steckdosen funktioniert, wenn nicht würde ich sagen iPhone zurücksetzen und falls das auch nicht klappt den Apple Support anschreiben/anrufen.

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

  • Versuch mal ob es bei anderen Steckdosen funktioniert, wenn nicht würde ich sagen iPhone zurücksetzen und falls das auch nicht klappt den Apple Support anschreiben/anrufen.

    Hab das auch schon durch und ich denke eher weniger, dass ein Zurücksetzen des iPhones das Problem beseitigt, weil mit der Software alles okay ist.
    Ich bin morgen sowieso unterwegs, also könnte ich theoretisch in einen Apple Store :)

  • Wie war der Energieverbrauch deines Handys? Hat es sich schnell entladen oder ist es auch mit Mühe eher ins Aus gegangen?
    Mein Handy hat vor kurzem schnell geladen und ging auch schnell leer. Davor hielt der Akku meines Handys zu lange und ich wünschte mir, dass es am Abend nur wenig Prozent hat, damit ich es aufladen kann :D
    Nachdem es sich also nun schnell entlädt (neues Ladekabel gekauft) habe ich das Ladekabel erneut gewechselt und es lädt unglaublich lange in der Nacht, aber hält dafür auch lange (so sind meine jetzigen Beobachtungen).

  • Kenne das richtig gut ;)
    Im Lightning Anschluss ist noch richtig viel Staub was du nicht siehst, hol dir einen Zahnstocher und steckt das mal in den Lightning Anschluss und versuch Staub dort zu holen, da wird richtig viel dreck raus kommen 100%.

    Versuchs :)

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Wie war der Energieverbrauch deines Handys? Hat es sich schnell entladen oder ist es auch mit Mühe eher ins Aus gegangen?
    Mein Handy hat vor kurzem schnell geladen und ging auch schnell leer. Davor hielt der Akku meines Handys zu lange und ich wünschte mir, dass es am Abend nur wenig Prozent hat, damit ich es aufladen kann :D
    Nachdem es sich also nun schnell entlädt (neues Ladekabel gekauft) habe ich das Ladekabel erneut gewechselt und es lädt unglaublich lange in der Nacht, aber hält dafür auch lange (so sind meine jetzigen Beobachtungen).

    Habe eigentlich immer auf meinen Energieverbrauch geachtet. Ich lad mein Handy meistens früh morgens auf und muss es dann 24 Stunden später ungefähr erst wieder aufladen, scheint also im Normalbereich zu sein.

  • Gefälschtes Ladekabel? Wenn Ja, dann wird dein Akku den Bach runter gehen. Falls du jedoch noch Garantie hast geh zum Händler und lass ihn überprüfen. Vielleicht hat es da Staub drinnen oder Wasser keine Ahnung. Wenn dein Akku 24h hält ist das eine Meisterleistung. Mein Samsung S7 Edge hält so 1.5 Tage bis 2 Tage durch.

  • Gefälschtes Ladekabel? Wenn Ja, dann wird dein Akku den Bach runter gehen. Falls du jedoch noch Garantie hast geh zum Händler und lass ihn überprüfen. Vielleicht hat es da Staub drinnen oder Wasser keine Ahnung. Wenn dein Akku 24h hält ist das eine Meisterleistung. Mein Samsung S7 Edge hält so 1.5 Tage bis 2 Tage durch.

    Mein Handy nimmt keine gefälschten Ladelkabel an, ich krieg dann immer eine Fehlermeldung :D
    Aber ich denke echt, dass ich das mal überprüfen lassen sollte. Es kam heute schon so viel Staub raus und trotzdem reagiert mein Handy einfach nicht.

  • Mein Handy nimmt keine gefälschten Ladelkabel an, ich krieg dann immer eine Fehlermeldung :D Aber ich denke echt, dass ich das mal überprüfen lassen sollte. Es kam heute schon so viel Staub raus und trotzdem reagiert mein Handy einfach nicht.

    Lass dich nicht täuschen. Da ist meistens mehr drin als man denkt.
    80% der Kunden die Probleme beim aufladen haben, haben einfach zu viel Staub unten drin gehabt.
    Wie @Freezy bereits sagte, benutz einfach ein von Apple verifiziertes Multifunktionstool und kratz da unten wirklich ALLES raus. (Wie gesagt, das täuscht!)

    Lässt sich das Ladekabel denn "richtig" reinstecken? Daran merkt man eigentlich meistens schnell ob es am Staub oder etwas anderem liegt.
    Wenn das ganz normal sich "angenehm" reinstecken lässt, dann ist es wahrscheinlich eher was anderes.

    Was du machen kannst:
    Bei Apple musst du einen Termin ausmachen lassen und dann wird das Handy eingeschickt etc. (Dauer ca 1. Woche +1/2 Tage)

    Ich würde wenn es nicht am Staub liegt, zu Gravis gehen und nachfragen, ob die dein Handy über ATS (Von Apple Testtool) testen können.
    Das dauert meistens etwa 30 Minuten. Es wird mittels einer Software nach Fehlern gesucht. Danach weißt du ob es an der Hardware oder auch an der Software liegen könnte. Bei Gravis selbst würde ich aber das Handy nicht zur Reparatur geben, das dauert 2-3 Wochen und wird im Endeffekt selbst nur zu Apple eingesendet.

    Bei Gravis den Fehler suchen und wenn du dann weißt woran es liegt: Bei Apple einen Termin ausmachen lassen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!